Zitat Zitat von mojohh Beitrag anzeigen

Hierzu hätte ich auch gern das Rezept, bitte!
Ist recht einfach, schmeckt aber genial für ca. 4 Personen

Ich hab das Currypulver selbst gemischt:
1TL Kreuzkümmel
1TL Koriandersamen
1TL Kukurma
ca. 1TL Paprikapulver
Etwas chili - z.B eine prise Habaneros. darf ruhig scharf sein
Man kann auch Cayenne Pfeffer nehmen - hier darfs ruhig kreativ sein.
Alles in einem Mörser fein mahlen und dann ca. 1/4 Tasse frischer Orangensaft dazu.

Rund 1/2Kg Süßkartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Ca 1-1,5cm
Eine große Zwiebel schälen und entsprechend fein schneiden.
Wieviel Huhn man nimmt ist Geschmacksache - alles von 1:1 bis 1:2 im Verhältnis zu den Süßkartoffeln oder auch weniger, wie man will. Ich hatte ca. 1/2kg Hühnerbrust bei dem Rezept.

Die Zwiebel in Fett kurz angehen lassen, dann Knoblauch und etwas frischen, gehackten Inquer hinzugeben und rund 2 Minuten weiter garen. Danach das Curry hinzugeben und kurz mitrösten.
Eine Dose gewürfelte Tomaten hinzugeben und eine kleine Packung Kokosmilch ebenso. Kann meiner Meinung nach aber auch mehr sein, also eine Dose ist imho auch ok.
Je nachdem wieviel Kokosmilch verwendet wird, noch zwischen 250-500ml Hühnersuppe hinzufügen und das Ganze rund 10 Minuten kochen lassen. Davor noch etwas salzen.
Danach kommen die Süßkartoffeln hinzu diese benötigen ca.20 Minuten auf kleiner bis mittlerer Stufe, dann sind sie gar.

Zwischenzeitlich das Huhn würfeln und in einer Pfanne scharf anbraten, damit es Farbe annimmt - beiseite stellen.

Am Schluss alles zusammenmischen und ein paar Esslöffel Kokosflocken mit untermischen (Sorgt für die Textur) mit Koriander oder Peterslile garnieren und noch klein geschnittene Cashewkerne oben drauf. Ich hatte Koriander, finde das passt besser.

Kann man so, oder auch mit Reis essen.