Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 141
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    ich denke mal hier ist es gut beschrieben....

https://www.macwelt.de/a/kein-app-st...s-12-7,3437698
    Zitat: Nur spielt iTunes 12.7 eben nicht die Apps über das USB-Lightning-Kabel zurück auf das Mobilgerät, sondern lädt bei der Wiederherstellung diese aus dem App Store. Je nach Internetverbindung kann das also entweder etwas länger dauern oder hohe Kosten verursachen, wenn man nicht gerade in einem WLAN sich aufhält.

Das ist es doch, was ich meine! Deine Apps sind nicht mehr im lokalen Backup!!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke

Freccione Avatar von Bluedial
    ok, ich kann gut damit leben.....,
    die Anzahl der APPs hält sich bei mir in Grenzen; mir sind die Daten wichtiger....
    aber klar, je nach Nutzungsspezifik wertet man das immer für sich persönlich.
    Ich gebe meine Daten nicht in die Cloud

Hole für meine Frau demnächst ein großes Pad und für mich ein neues Pro

Und ja, das X........kommt bestimmt
    Gruß Harald

PREMIUM MEMBER Avatar von intimeout
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Alternative zu iTunes, mit der man zumindest auch komplette Backups (inkl. Apps) auf den Windows PC ziehen kann?
    Ist das eine Alternative?

https://www.copytrans.de/
    Es grüßt der Gustl
    *
    Flipper zu verkaufen *

PREMIUM MEMBER
    Danke für die Antworten auf meine bisherigen Fragen.

Gibt es eine Alternative für den Mac, oder wie oben schon gefragt für den PC, um auch die Apps sichern zu können? Oder einfach zu einer früheren iTunes Version wechseln?

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Sea-Dweller Avatar von ernst.fall
    Ich habe mal noch kein Update gemacht.
    Mfg. Simon

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Mir ist es wurscht...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Echt?!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von intimeout Beitrag anzeigen
    Ist das eine Alternative?

https://www.copytrans.de/
    Wenn das auch unter iOS 11 funktioniert, definitiv! Werde ich im Auge behalten, danke!!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mal am Rande: Ich habe eine App, die mich vor 1,5 Jahren 99,- Euro gekostet hat. Zwischenzeitig hat der Hersteller gewechselt. Beim letzten Update kam der Hinweis, man möge, da es keine Updates mehr gibt, weil der Hersteller wechselt, auf jeden Fall eine Version via iTunes laden, damit man auch künftig das Programm installieren kann.

Tja, im AppStore ist jetzt nur die Version des neuen Verlegers ... "meine" Version ist komplett weg. Antwort des alten Herstellers auf e-Mail Anfrage: "Tut uns sehr leid, aber da müssen Sie sich mit Apple auseinandersetzen, uns sind da die Hände gebunden."

Mit anderen Worten: Wenn ich keine Alternative zu iTunes finde, mit der ich die Apps auf dem PC sichern und wiederherstellen kann, muss ich halt neu kaufen ... tolle Wurst.

Aber gut, die breite Mehrheit wird es nicht tangieren, sind immer nur Einzelfälle ...

Sea-Dweller
    Wenn das auch unter iOS 11 funktioniert, definitiv! Werde ich im Auge behalten, danke!!!
    Ich habe es mir gerade installiert : Ab IOS 9.0 und höher kann man mit CopyTrans auch keine Apps mehr "backuppen".

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Microstella Beitrag anzeigen
    Ich habe es mir gerade installiert : Ab IOS 9.0 und höher kann man mit CopyTrans auch keine Apps mehr "backuppen".

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dieser Bericht auf Macwelt.de ist ganz hilfreich.

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh

Aber gut, die breite Mehrheit wird es nicht tangieren, sind immer nur Einzelfälle ...
    Jo, wie immer (bedauerliche) Einzelfälle.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Dieser Bericht auf Macwelt.de ist ganz hilfreich.
    Tja, alles nur unter Mac ... bedeutet, für uns, der Abschied von iOS rückt näher.

Derzeit läuft es darauf hinaus, dass keine weiteren Apps oder Bücher mehr gekauft werden (bis jetzt flossen ca. 100,- Euro pro Monat in den Store) ... alle Geräte bleiben auf iOS 10, iTunes auf 12.6.2 ... defekte Geräte werden nicht mehr ersetzt ... geht ein Teil während der Garantie kaputt und gibt es als Austausch ein Gerät mit iOS 11 wird es verkauft ...

Schade, nach über 30 Jahren als Apple User ... aber was mit dem "32 Bit Tod" begann und uns weit über 2.000,- Euro an obsoleten Apps kosten würde, endet hier bei der Zwangsenteignung, wenn ich nicht mehr meine Käufe sichern kann, um Gewissheit zu haben, sie auf dem nächsten Gerät zu installieren.

Einfaches aktuelles Beispiel: Das Buch "Die Kohl Protokolle" ... wurde von mir für teures Geld als "Vollversion" gekauft ... wurde dann vom Store entfernt und jetzt nach dem Streit mit der Familie Kohl in einer um 20% gekürzten Version wieder eingestellt ...

Mit iTunes 12.7 habe ich keinen Zugriff mehr auf das "Original", wenn ich ein neues Gerät einrichten will ...

Bei einer Kontrolle haben wir festgestellt, dass ca. 50 Bücher gar nicht mehr im Book Store sind ... Verlust wäre ca. 600,- Euro ... einfach mal "obsolet", weil Apple die Rechte nicht mehr hat und ich meine legal erworbene Kopie nicht mehr vom PC auf dem iPad installieren kann ...

Klar, unterm Strich ist es vielen Usern egal ... aber das sind die, die kaum Apps und Bücher gekauft haben ... lustig, dass Apple denen in den A**** tritt, die über die Jahre massig Umsatz gemacht haben und deshalb jetzt gekniffen sind ... Danke, Apple!

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    genau das ist der Super-GAU in der digitalen Welt, den Du da beschreibst. Kann das kaum glauben, daß es schon soweit sein soll.

Da bin ich mit meiner Old-School Denkweise scheinbar gut bedient. Nutze Apple Music und kaufe mir (trotzdem) alles Wichtige auf Vinyl.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du noch eine Lösung findest. (z.B. einen alten Rechner und ein älteres iPad ? für die Bücher)
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Michael,
    noch habe ich ja Zugriff auf alles, da auf meinen "normalen" Rechnern noch iTunes 12.6.2 läuft und auf allen "normalen" iOS Geräten die 10.3.3 ... solange die laufen, ist alles kein Problem.

Dumm nur, dass die Final von iOS11 zwingend iTunes 12.7 verlangen wird ... die 12.6.2 wird von den Geräten nicht erkannt ... klar, so erzwingt Apple das Update.

Bedeutet halt, dass wir nichts mehr updaten und den "Status quo" solange wie möglich halten werden ... und wenn es die Geräte mal gerissen hat, dann war es das halt ...

Es gibt eh weit bessere MP3 Player ... und da auch ich "old School" bin, habe ich hier ca. 1.400 CDs und 500 Platten ...

Mit den gekauften Büchern ... ja, das ist dann irgendwann schade ... betrifft aber nichts Wichtiges ... alles, woran mein Herz hängt, habe ich zum Glück "analog" ...

Und die Apps ... na ja, das ist dann halt so ... aber besser, als immer so weiter zu machen.

Gruß,
    Sascha

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Für PDFs und andere Dateien verwende ich die App Documents.
    Über WLAN lassen sich die Dateien ganz einfach vom Rechner auf iPhone/iPad kopieren.
    Gruß Hans

PREMIUM MEMBER Avatar von intimeout
    Zitat Zitat von Microstella Beitrag anzeigen
    Oh sorry, das habe ich noch gar nicht bemerkt.
    Auch doof.
    Werd mich mal mit TransCopy in Verbindung setzen und anfragen ob sich da was ändert.
    Es grüßt der Gustl
    *
    Flipper zu verkaufen *

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Der Durchschnitts-User, und da habe ich einige im Bekanntenkreis, weiß überhaupt nicht, dass sich die ios-Apps in iTunes zur Verwaltung befinden. Die sind dann immer total überrascht und wissen gar nix damit anzufangen.
    Für die ist nur der App-Store auf dem mobile-device interessant.
    Und diese Klientel wird derzeit eben von Apple vorzugsweise "befriedigt".
    Beste Grüße!
    Peter