Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 170
  1. #141
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Das macht's nicht besser...

    Robert:
    Ich kann auch diplomatisch sein.

  2. #142
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Dann drücke ich es eben so aus:
    Es herrscht augenscheinlich eine erhebliche Diskrepanz zwischen dem Service-Versprechen von Patek Phillipe und der Realität.
    In tiefer Sorge beobachte ich diese Entwicklung seit einiger Zeit und wüsste es zu schätzen, wenn PP hier im eigenen Interesse dafür Sorge trägt, dass im hauseigenen Service Center auch einfache Arbeiten abseits der Haute Horlogerie (Quarzuhr, Schraube festdrehen) mit der notwendigen Sorgfalt durchgeführt werden, zumal die Vergütung dafür mehr als angemessen ist. Dass auch der Versuch der Nachbesserung gescheitert ist, lässt mich persönlich sowohl am Bemühen als auch an einer positiven Prognose zweifeln.

  3. #143
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Ist es denn nun gütlich ausgegangen?

    An PP's Stelle hätte ich doch lieber dem TE eine neue 24 gegeben, der Materialwert ist doch echt überschaubar, verglichen mit dem Schaden, den so eine öffentlich dargestellte Servicepeinlichkeit ergibt.

  4. #144
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Die Reichweite solch einer Schilderung wird sicher überschaubar sein.
    Aber allein bzgl des Anspruches an sich selbst, also PP, sollte es da eine für den TS vollumfänglich zufriedenstellende Lösung geben.

  5. #145
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Naja, bei so einem absoluten Premiumbrand stelle ich mir vor, dass denen nun ihre Reputation schon arg wichtig sein dürfte.

    Dann wiederum - die Leute kaufen das Zeug ja eh (vgl. Nautliustulpenblase).

  6. #146
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Sehe ich ja auch so...von daher müsste es eigentlich einen bei PP geben, der sich jetzt mächtig ins Zeug legt.

  7. #147
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Halten Sie bloss den Schnabel und hier ist ihre brandneue 24 und das ganze ist nie passiert.

    Sowas halt.

  8. #148
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.850
    Themenstarter
    Update: Freitag mit PP telefoniert. Nach Festellung der Diagnoseabteilung hat sich meine Diagnose bestätigt und nach Geschäftsstellensitzung wurde mir mitgeteilt,
    1. Die Uhr bekommt ein neuers Band
    2. Man ist über sich selbst bestürzt, entschuldigt sich.
    3. Das Band ist nicht vorrätig, wird bestellt und kommt via Fed Ex(????) nach Muc
    4. Es wird sich um die überarbeitete Bandversion handeln, gestiftet und nicht geschraubt
    5. Meine Bedenken wegen eventueller Längenprobleme dann zur Kenntnis genommen.
    6. Ende nächster Woche soll die Uhr direkt an mich gehen um Zeit zu sparen!
    Ich hoffe Freitag ein friedliches Ende zu finden und hoffe das Band passt von der Länge
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  9. #149
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    862
    Endlich die Reaktion von PP, die dem Markenanspruch gerecht wird...

    Trotzdem bin ich immer wieder entgeistert, wie leichtfüßig sich PP von technischen Löungen, die inzwischen selbst bei "Brot&Butter-Marken" Standard sind (geschraubte Bänder, Sekundenstopp, verschleißfreie Schließen etc.) fernhält und häufig damit argumentiert, PP verwende stets die technisch besten Löungen. Die Rückkehr zu gestifteten Bändern ist für mich ein Armutszeugnis und sieht optisch bescheiden aus (Casio&Citizen lassen grüßen).
    Geändert von hartenfels (27.08.2017 um 11:08 Uhr)
    Beste Grüße

    Heiko

  10. #150
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.963
    Ich erwarte in einem solchen Fall mindestens:
    Einer Entschuldigung des Leiters des Werkstattzentrums in München
    Und ein Goodie welches der Marke gerecht wird und nicht einfach nur
    eine Ledergeldbörse für 50€ oder auch 100€ im Einkauf.

    Wenn ich bei PP die Verantwortung hier übernehmen müsste wurde ich
    dem TS anrufen und aus dem Gespräch versuchen herauszufinden ob:

    ... die nächste Werksrevision kostenfrei durchgeführt werden könnte ....
    oder der TS gerne mal ein Wochenende in "wo auch immer" verbringen möchte.

    Leute, das kann zwar alles passieren, aber muss der Marke und dem Anspruch des
    Hauses adäquat und GLAUBWÜRDIG korrigiert werden.

  11. #151
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.675


    Etwas in der Richtung.....
    Allerdings ging es hier nicht um eine twenty4.

  12. #152
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    662
    Nein, ein "Wochenende wo auch immer" ist nicht die Lösung des Problems, Herr Stern muss für niemanden aus der Torte springen. Einfach eine kompromisslose, ernsthafte, gerne PR-wirksame Lösung, die über den Umfang des eigentlichen Problems hinausgeht, keinerlei Schuldzuweisung oder -anerkennung in sich birgt und dem hohen Anspruch der Marke gerecht wird.

    A la: "Hier haben sie eine NEUE 24, und das alte Ding schreddern wir, weil sie verhext ist". Keine Werbegeschenke oder "Sterne"-Restaurantvouchers. Unfug.

  13. #153
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.345
    Einladung nach Genf ins PP Museum mit Flug, Hotel und Verzehr wäre doch etwas. Dann wird der TS gleich wieder angefixt, der Ärger verfliegt wortwörtlich und es wird daheim gleich die nächste PP bestellt.
    Viele Grüße

    Simon

  14. #154
    Gesperrter User
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Cypress Hill
    Beiträge
    738
    Bei so etwas ist sogar der Patek-Konzi konsterniert ... und wird zum Konsti



    WO ist die von vielen empfundene "Magie der Marke" jetzt hin?

  15. #155
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.850
    Themenstarter
    Heute...
    Kam die 24 per DHL direkt an mich! Ausnahmsweise weil der Konzi zu hat wegen Urlaub/Umbau.
    Alles gut jetzt! Danke!
    Case closed!
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  16. #156
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.181
    Das freut mich für Dich! Und auch für Patek! Fehler können passieren. Entscheidend ist, ob man sie wieder gutmacht und korrigiert.
    #beyondpatek

  17. #157
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Beiträge
    1.747
    finally , all s well that ends well !
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston


  18. #158
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.861
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Das freut mich für Dich! Und auch für Patek! Fehler können passieren. Entscheidend ist, ob man sie wieder gutmacht und korrigiert.
    So sehe ich das auch.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  19. #159
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Da freue ich mich für dich

  20. #160
    Deepsea Avatar von Matthias S.
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.050
    Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen
    1. Die Uhr bekommt ein neuers Band........

    3. Das Band ist nicht vorrätig, wird bestellt und kommt via Fed Ex(????) nach Muc
    4. Es wird sich um die überarbeitete Bandversion handeln, gestiftet und nicht geschraubt.......
    Als käme eine 116520 mit Nietenband vom Service, das nenn ich ein sportliches Angebot........
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.11.2017, 23:04
  2. Kontaktdaten Patek München
    Von watchfriend1 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 09:22
  3. Besuch bei Patek im München (ohne Bilder)
    Von ferryporsche356 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 21:35
  4. Rolex Und IWC zum Service in München? Wo?
    Von summercooler im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 14:47
  5. Vintage Tudor service at Rolex Service Center
    Von Boris_Koch im Forum Tudor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •