Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 469
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    By the way - wie kann ich denn mehrere Zitate in eine Antwort packen. Bei Aufruf von "Zitieren" macht das bloxde Ding immer eine neue Antwort auf. Mir ist klar, dass ich bloxd bin, deshalb die Hoffnung auf die Schwarmintelligenz hier - Gracias
    Am besten öffnest du mehrere Browser-Fenster mit den Beiträgen, die du zitieren willst, und baust sie via „copy and paste“ in einem der Fenster zusammen.

Jedes einzelne Zitat muss mit [QUOTE= beginnen und mit [/QUOTE] enden.

Beim Zitat oben beispielsweise steht am Anfang: [QUOTE=Nautilus5990;5572516]By the way

Mit der „Erweitert“- bzw. „Vorschau“-Funktion kannst du vor dem Hochladen prüfen, ob alles passt ...

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    By the way - wie kann ich denn mehrere Zitate in eine Antwort packen. Bei Aufruf von "Zitieren" macht das bloxde Ding immer eine neue Antwort auf. Mir ist klar, dass ich bloxd bin, deshalb die Hoffnung auf die Schwarmintelligenz hier - Gracias
    "Zitieren" klicken, Text kopieren & "abbrechen" klicken. Danach den zweiten zu zitierenden Beitrag "zitieren" und den ersten Beitrag aus der Zwischenablage einfügen...

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Holger,

rechts neben dem "Zitieren" siehst du ein kleines "+". Bei dem ersten Beitrag, den du zitieren möchtest, klickst du auf das "+", den zweiten Beitrag wiederum u.s.w. Wenn du den letzten Post zum zitieren wählst, klickst du auf "Zitieren". Dann erscheinen alle Beiträge nacheinander.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Danke, das werde ich mal testen!

Double-Red Avatar von backröding
    Danke, Jens.. Wieder was gelernt.....
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

da nicht für, Männer
    Viele Grüße, Jens

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Holger,

rechts neben dem "Zitieren" siehst du ein kleines "+". Bei dem ersten Beitrag, den du zitieren möchtest, klickst du auf das "+", den zweiten Beitrag wiederum u.s.w. Wenn du den letzten Post zum zitieren wählst, klickst du auf "Zitieren". Dann erscheinen alle Beiträge nacheinander.
    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Danke, Jens.. Wieder was gelernt.....
    Gerade probiert ... das is ja einfach!

Viele Grüße, Jens

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    Ich finde das Forum lebt von Bildern. Ich freue mich auch, wenn ich zum 20. Mal eine 116500, 5712 oder 5711, Batman, Hulk oder AP RO sehe.
    Zitat Zitat von andreaseck Beitrag anzeigen
    Dann würde mich meine Frau fragen ob ich noch alles Tassen im Schrank habe
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    HiHi, etwas in die Richtung durfte ich mir neulich auch anhören
    Also gut, bevor ihr Stress mit euren Frauen kriegt, hier ein paar Fotos, die zwar schon andernorts in diesem Forum das Licht der Welt erblickt haben – aber sei's drum:

Beide mit 37 mm Gehäusedurchmesser und beide unauffällig; beide Drei-Zeiger-Uhren mit kleiner Sekunde und beide „Bleichgesichter“; beide rund und symmetrisch und beide vom Konzi.

Eine in Platin, eine in Weißgold; eine mit (zugekaufter) Falt-, eine mit Stiftschließe; eine mit Datum und Leuchtmasse, eine ohne; eine mit passendem Werk, das sich sehen lassen kann (und lässt), eine mit schönem, aber zu kleinem, daher schamhaft verdecktem; eine mit Sekundenstopp (sogar „Zero-Reset“), eine „mit ohne“; eine, die sich selbst aufzieht, und eine, die das ablehnt.

Keine so exklusiv wie die von Andreas oder BB, aber eine schöner als die andere ...

Und beinahe vergessen, obwohl so praktisch: Beide sind Jeans-fähig und zeigen die Zeit an!

Yacht-Master
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Beide sind Jeans-fähig und zeigen die Zeit an!
    Ich trage meine Uhren 99,9 Prozent zu Jeans oder Chinos

Und beide Uhren sind schön

Gruß
    Andreas

Oyster
    Die eine hat das schönere Werk, die andere das schönere Zifferblatt. Einen Pressboden finde ich in dieser Preisklasse absolut inakzeptabel. Gehäuse und Werk von Lange mit den schönen Zifferblättern und der Grandezza von Patek - Die perfekte Uhr !

Daytona Avatar von Nautilus5990
    Themenstarter
    [QUOTE=7schläfer;5572949]Am besten öffnest du mehrere Browser-Fenster mit den Beiträgen, die du zitieren willst, und baust sie via „copy and paste“ in einem der Fenster zusammen.

Jedes einzelne Zitat muss mit enden.

Beim Zitat oben beispielsweise steht am Anfang:
    By the way

Mit der „Erweitert“- bzw. „Vorschau“-Funktion kannst du vor dem Hochladen prüfen, ob alles passt ...
    Zitat Zitat von mojohh Beitrag anzeigen
    "Zitieren" klicken, Text kopieren & "abbrechen" klicken. Danach den zweiten zu zitierenden Beitrag "zitieren" und den ersten Beitrag aus der Zwischenablage einfügen...
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Holger,

Heureka! Ich kann's. Zu was ein Lange Thread alles gut ist! Und PP darf mitlernen Oder koennen die da drueben das schon?
    DANKE EUCH!
    Geändert von Nautilus5990 (27.07.2017 um 18:02 Uhr)

Themenstarter
    Ooooh. Irgendwas is aber dennoch falsch gelaufen. Naja, bin ja kein Nerd und ein Mitt-Vierziger. Das muss ich ueben

Themenstarter
    ... Beide mit 37 mm Gehäusedurchmesser und beide unauffällig; beide Drei-Zeiger-Uhren mit kleiner Sekunde und beide „Bleichgesichter“; beide rund und symmetrisch und beide vom Konzi.

Eine in Platin, eine in Weißgold; ... eine schöner als die andere ...

Und beinahe vergessen, obwohl so praktisch: Beide sind Jeans-fähig und zeigen die Zeit an!
    Zitat Zitat von muth Beitrag anzeigen
    Die eine hat das schönere Werk, die andere das schönere Zifferblatt. Einen Pressboden finde ich in dieser Preisklasse absolut inakzeptabel. Gehäuse und Werk von Lange mit den schönen Zifferblättern und der Grandezza von Patek - Die perfekte Uhr !
    In der Tat: grosse Klasse! Wie entscheidest Du denn, welche Du wann traegst?

Zur Saxonia: Die gibt es nicht mehr neu, oder? Jetzt ist sie abgeloest durch eine, die zusaetzlich eine Mondphase anzeigt. Saxonia Mondphase heisst die, wenn ich mich nicht irre. In WG und RG. Hat 40mm. Deine hat 37mm. Also kommt Deine komplett anders ...
    Schade, ich finde Deine ohne Mondphase irgendwie noch klassischer, noch dressiger, noch mehr PUR. Traumhaftes Werk

Zur PP. Klasse Gesicht. Toller Dresser. Wuerde ich auch sofot tragen. Aber in der Tat, zur Vollkommenheit fehlt das edle "passende" Werk, das nicht versteckt werden muss.

... eine mit (zugekaufter) Faltschliesse ...
    Darf ich fragen, welche Faltschliesse zu "fremd"bezogen hast, bzw. wo? Ich suche auch noch nach einer schoenen Alternative fuer eine Omega-Globemaster, die ich auf Leder umrusten moechte, aktuell ist sie nur am Stahlarmband.

Gruesse,
    Holger

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von andreaseck Beitrag anzeigen
    Ich trage meine Uhren 99,9 Prozent zu Jeans oder Chinos

Und beide Uhren sind schön

Gruß
    Andreas
    Vielen Dank, Andreas!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von muth Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Beitrag!

Ich will mir mögliche Makel nicht schön trinken, aber ich habe beide Uhren in nüchternem Zustand gekauft, und mir gefallen sie zum Glück so, wie sie sind.

Ich neige (leider) auch zu Perfektionismus, denke manchmal aber, dass Perfektion langweilen kann und es – wie bei „Lebewesen“ – nicht selten die kleinen „Fehler“ sind, die etwas begehrens- oder liebenswert machen.

Milgauss Avatar von biker73ro
    Auch in diesem schönen Vergleich ( danke Jürgen dafür ) bleibt die Calatrava in Sachen Design für mich vorne : sowohl Zifferblatt als auch Gehäuse ( besonders in den seitlichen Bildern zu sehen ) finde ich klassisch schön. Was das Werk angeht finde ich zwar den Vorgänger 23-300 schöner als das 215 ( da dieser noch 5 statt 4 Brücken hatte ), aber ansonsten finde ich die sehr schön und dezent finissiert. Allerdings hätte ich nichts gegen einer Wiederbelebung der 12-er Caliber

Gruß, Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    In der Tat: grosse Klasse! Wie entscheidest Du denn, welche Du wann traegst?

Zur Saxonia: Die gibt es nicht mehr neu, oder? Jetzt ist sie abgeloest durch eine, die zusaetzlich eine Mondphase anzeigt. Saxonia Mondphase heisst die, wenn ich mich nicht irre. In WG und RG. Hat 40mm. Deine hat 37mm. Also kommt Deine komplett anders ...
    Schade, ich finde Deine ohne Mondphase irgendwie noch klassischer, noch dressiger, noch mehr PUR. Traumhaftes Werk

Zur PP. Klasse Gesicht. Toller Dresser. Wuerde ich auch sofot tragen. Aber in der Tat, zur Vollkommenheit fehlt das edle "passende" Werk, das nicht versteckt werden muss.

Darf ich fragen, welche Faltschliesse zu "fremd"bezogen hast, bzw. wo? Ich suche auch noch nach einer schoenen Alternative fuer eine Omega-Globemaster, die ich auf Leder umrusten moechte, aktuell ist sie nur am Stahlarmband.

Gruesse,
    Holger
    Auch dir vielen Dank, Holger!

Zu deinen Fragen:

1. Die abgebildete Lange-Uhr ist eine „Langematik Großdatum“, Referenz 308.025. Im ALS-Katalog zu finden war sie von 1997 bis 2006. Ihr Microrotor-Werk existiert seither, soweit ich weiß, in modifizierter Form noch im „Saxonia Jahreskalender“ und in der „Langematik Perpetual“. In der „Saxonia Mondphase“ hingegen arbeitet meines Wissens eines mit Zentralrotor.

Mit der „Langematik“ (es gab sie übrigens auch ohne Großdatum) kam die „Zero-Reset“-Funktion, die zwar nicht wirklich nötig, aber ungemein eindrucksvoll und natürlich auch praktisch ist, wenn man seine Uhr sekundengenau stellen möchte.

Die schönsten Bilder dieser Uhr, die ich kenne, stehen übrigens im Nachbarforum und stammen von der Weißgold-Version mit schwarzem Blatt. Angefertigt wurden sie von einem gewissen Herrn „A. Lange“, dessen Fotos mir merkwürdigerweise bekannt vorkommen ...

https://uhrforum.de/lange-and-soehne...ssdatum-t79630

2. Wann ich welche Uhren trage, entscheide ich meist stimmungsabhängig, manchmal anlassbezogen. Alle meine Uhren werden getragen, und ich versuche, keine zu vernachlässigen. Bei aktuell fünf Uhren stellt mich das zum Glück nicht vor allzu große Herausforderungen.

3. Die Faltschließe ist eine von Lange & Söhne, Referenz L06063-LSL, passend für Bandanstöße von 16 auf 19 mm. Obwohl mir die originale Stiftschließe auch sehr gut gefallen hat, ...

... wollte ich für eine meiner beiden Lange-Uhren eine Faltschließe haben und fand sie für die „Langematik“ passender als für die „Lange 1“:

Mir gefällt sie ausgesprochen gut, und sie ist sehr angenehm zu tragen. Allerdings lässt sich ihr ambitionierter Preis in Höhe von EUR 6.310,– (Stand 2015, erworben bei einem deutschen ALS-Konzessionär) nicht durch den Materialwert erklären.

4. Zur angeblichen oder tatsächlichen Unvollkommenheit der „Calatrava“ habe ich mich oben schon geäußert (# 256).

Themenstarter

1. Die abgebildete Lange-Uhr ist eine „Langematik Großdatum“, Referenz 308.025. Im ALS-Katalog zu finden war sie von 1997 bis 2006...

Die schönsten Bilder dieser Uhr, die ich kenne, stehen übrigens im Nachbarforum ...

2. Wann ich welche Uhren trage, entscheide ich meist stimmungsabhängig, manchmal anlassbezogen. Alle meine Uhren werden getragen, und ich versuche, keine zu vernachlässigen. Bei aktuell fünf Uhren stellt mich das zum Glück nicht vor allzu große Herausforderungen.

3. Die Faltschließe ist eine von Lange & Söhne, Referenz L06063-LSL, passend für Bandanstöße von 16 auf 19 mm. Obwohl mir die originale Stiftschließe auch sehr gut gefallen hat, ...
    Lieber Juergen,
    das ist irgendwie bedauerlich, dass es diese Uhr nicht mehr neu gibt. 37mm, dressig, Datum, elegant, ... Wenn wir wieder einmal auf unser nie wirklich durchdiskutierte Thema Portolio-Management zurueckkommen - vielleicht macht Lange dies damit auch richtig. Nur so werden Werte geschaffen. Interessant fuer mich - keine einzige dieser Uhren steht auf C24.

Ja, die Bilder auf dem NAchbarforum sind sehr sehr schoen und zeigen eine aehnliche Handschrift eines anderen Forumfreundes unter uns

Bzgl. der Faltschliesse bin ich wohl einem Missverstaendnis aufgesessen. Ich dachte, Du hast eine "Fremd"schliesse besorgt hast. Dass Du die Originalschliesse von Lange genommen hast, wertet die Uhr natuerlich enorm auf. Wobei man dies dann auch wortwoertlich nehmen muss Wenn die Schliesse mehr als 20% des Uhrenwertes ausmacht, ist das schon ein Wort. Da gehoert dann wirklich viel Liebe zu dieser Uhr. Vielleicht ist das sogar die einzige Saxomat, die eine
    Pt-Faltschliesse hat? Ein Unikat sozusagen

Gruesse,
    Holger

Themenstarter
    ... Interessant fuer mich - keine einzige dieser Uhren steht auf C24.
    Oh, ich hab nichts in C24 gefunden - aber nehme ich die Referenz - voila, es gibt doch 5 dieser Grazie. Eine in D. Also immernoch selten.

Asche auf mein Haupt,
    Holger