Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 469
    Daytona Avatar von Nautilus5990
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen

Nebenbei, Holger: Verlierst du eine Wette, wenn du diesen Thread nicht binnen Wochenfrist auf 12 Seiten hebst? Und beteiligst du uns am Wettgewinn?

Zur 70er-Frage: Ich denke, in diesem Forum versammeln sich zahlreiche Nostalgiker, meinetwegen auch Romantiker ...
    Juergen, Deine Meinung wird hier gerne gelesen. Falls Du eine hohe 70er-Affinitaet hast, gruendet sich das halt nicht an Deinem 7x in Deinem Geburtsjahr. Dennoch, du hast ja schoen geschrieben, dass dies eine besondere Zeit war. Das bin ich mit Dir eins. Neben Nostalgik, Romantik und den "ewigen" Werten der 70er, das Design ist eigenstaendig und drueckt das aus. Aber - selbst wenn ich mir persoenlich da weniger den Kopf mache - mich spricht das 70er Design an, insb. bei den Uhren. Das ist ja nicht bewusst, aber ich greife dort besonders gerne zu. Aber ganz ehrlich - meine anderen Uhren sind jetzt keine ausgesprochenen 70er, wobei moderne Kracher auch keine dabei sind. Wenn man die vielgaengigen Uhren anschaut, insb. auch die von Rolex, merkt man, dass alle wesentlichen Designelemente aus der Vergangenheit entliehen sind. Es sind allesamt behutsame Weiterentwicklungen alter Designmuster. Bei Omega ist das weitgehend analog. In einem anderen Thread wird neben AP, VC, PP etc. gerade eine Laureato von GP diskutiert. Das ist nichts anderes.

Apropos Wette: kommt es Dir so vor? Klar, die Wette gilt und steht hoch. Wer will schon auf einen gut gaengigen Thread im Lange Forum wetten?

Irgendwie waers schoen, wenn im Lange Forum mehr los waere. Ziel war deshalb, dem ALS-Forum mehr Aufmerksamkeit zu bringen. Das kann natuerlich keine Eintagsfliege sein. NAtuerlich kann man und will ich nicht den Foristi vorschreiben, was zu diskutieren ist. Gerade bei Lange - wo sich ja die Intellektuellen treffen

M.E. sind in diesem Thread die unterschiedlichsten, durchaus interessanten Aspekte und Themen andiskutiert worden. Mir gefallen die, diese koennten lieb und gerne - gerne auch in anderen Threads - vertieft werden. Nichts gegen Vorstellungsthreads oder "ich habe eine Daytona erhalten", aber nur diese Threads alleine machen fuer mich kein Forum aus. Mir gefaellt generell die Thematisierung der "Uhr" von verschiedenen Richtungen.

Wie der Kaiser so zu sagen pflegte: Schau mer mal

Gruesse,
    Holger

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich fänd's ja cool, wenn der Langebereich mal richtig rocken würde.
    War schon dreimal ganz kurz vor einem Kauf und irgendwie ist dann nicht der Funke über gesprungen oder was anderes war.
    Also ab nach drüben, lassz uns doch mal den Gruppendruck steigern.
    There is no Exit, Sir.

Daytona
    Ralf: Deine Sammlung würde ich 1:1 übernehmen, sehr gut und mit Bedacht ausgesucht! Toll!
    Und so eine Reverso mit sinnvoller Komplikation würde mich auch noch reizen (wäre da nicht meine 3 Uhren Strategie)

ehemaliges mitglied
    Gast
    alphie: Eine 10-Uhren-Strategie hätte aber auch ihren Reiz!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Juergen, Deine Meinung wird hier gerne gelesen.
    Danke, Holger!

(...) mich spricht das 70er Design an, insb. bei den Uhren. Das ist ja nicht bewusst, aber ich greife dort besonders gerne zu.
    Mir geht das ähnlich.

(...) Apropos Wette: kommt es Dir so vor?
    Im Gegenteil. Die „Patek-Lange-Rivalität“ beschäftigt mich auch schon eine Weile, und ich schätze deine Bemühung, dies hier zum Thema zu machen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    War schon dreimal ganz kurz vor einem Kauf und irgendwie ist dann nicht der Funke über gesprungen oder was anderes war.
    Nach „drüben“?

ehemaliges mitglied
    Gast
    (...) Und ab wann zählt man zur „Fraktion der Älteren“?
    Zitat Zitat von justintime Beitrag anzeigen
    bei ca. >55a

Gesperrter User
    .... Nichts gegen Vorstellungsthreads oder "ich habe eine Daytona erhalten", aber nur diese Threads alleine machen fuer mich kein Forum aus. Mir gefaellt generell die Thematisierung der "Uhr" von verschiedenen Richtungen.
    absolut +1 !! Es langweilt auf Dauer zu Tode permanent auf ein paar Vorstellungsfotos seitenlange aah's, ooh's, toll, wunderbar und gratuliere Posts lesen zu müssen. Ist mir klar, dass sowas auch sein "muss". Aber ohne geistigen Austausch und auch Diskussionen ist sowas einfach m.E. nur stumpfsinnig und oberflächlich .... und das sind wir doch nicht !

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich finde das Forum lebt von Bildern. Ich freue mich auch, wenn ich zum 20. Mal eine 116500, 5712 oder 5711, Batman, Hulk oder AP RO sehe. Am besten finde ich aber Beiträge, die Anhand von Bildern Wissen vermitteln, wie damals die Instandsetzung der Sub (oder wars eine Explorer) durch Manon oder wenn Michi bzw. Peter uns über Vintage aufklären.

Kurzum: Ich kann mit den "Ich-habe-gerade-gekauft"-Vorstellungsthreads gut leben, aber ich bin auch eine in diesem Bereich recht leicht zu unterhaltende Persönlichkeit

Freccione Avatar von Bluedial
    Tom+ 1
    nur von und über Uhren labern und beim Konzi kekseessend Bilder machen ist doch auch nur heisse Luft....
    Gruß Harald

Day-Date Avatar von Lostinspace
    Nach „drüben“?

Und schon sind die Grenzen verwischt und Holger ist einen Schritt weiter.
    —Andy—

Same Kind of Different as Me

Themenstarter
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Genau so!

Double-Red
    Hmmm, oder meint er mit "drüben" dieses hübsche kleine Land südlich des Rheins, wo schon Herr Steinbrück seine Kavallerie einrücken lassen wollte um Schallplatten zu holen??

Themenstarter
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    Ich finde das Forum lebt von Bildern. Ich freue mich auch, wenn ich zum 20. Mal eine 116500, 5712 oder 5711, Batman, Hulk oder AP RO sehe. Am besten finde ich aber Beiträge, die Anhand von Bildern Wissen vermitteln, wie damals die Instandsetzung der Sub (oder wars eine Explorer) durch Manon oder wenn Michi bzw. Peter uns über Vintage aufklären.

Kurzum: Ich kann mit den "Ich-habe-gerade-gekauft"-Vorstellungsthreads gut leben, aber ich bin auch eine in diesem Bereich recht leicht zu unterhaltende Persönlichkeit
    Tom und Harald
    Das bleibt uns doch auch. Das will doch keiner wegnehmen.

Variety is the spice of life!

Gruesse,
    Holger

Themenstarter
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Hmmm, oder meint er mit "drüben" dieses hübsche kleine Land südlich des Rheins, wo schon Herr Steinbrück seine Kavallerie einrücken lassen wollte um Schallplatten zu holen??
    Ich liebe diese Wortspiele.

Wenn wir schon dabei sind. Eine "deutschere" Interpretation von "Drueben" sind ja die neuen Bundeslaender Deutschlands - da "WO" Lange herkommt. Nicht da, "wo" WER hat's erfunden.

Und die Foristi hier schielen natuerlich nach "drueben", ins PP Forum.

Jedem seine Interpretation. Alle sind zutreffen
    Geändert von Nautilus5990 (26.07.2017 um 08:51 Uhr)

Freccione Avatar von Street Bob
    Der Lou ist noch dabei!
    Leider habe ich keine Lange, mein Bruder hingegen trägt täglich eine sehr schlichte Dreizeiger-Uhr von denen. Er findet Rolex auch schön, aber er hat sich nicht getraut
    Ich als echter 57er stehe natürlich auf 70er Design - von Schlaghosen und Plateau-Sohlen mal abgesehen!! Dieses Jahrzehnt war für mich das Aufregendste! Designmäßig waren dagegen die 80er doch fast ein wenig langweilig
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

ehemaliges mitglied
    Gast
    (...)
    Sagt mal, warum ist das PP-Unterforum etwa fünfmal aktiver als das ALS-Forum?
    Das war die Ausgangsfrage.

Auf Chrono24 stehen aktuell 9410 Angebote bei Patek und 1981 bei Lange online.

Glaubt ihr an Zufälle?

Submariner Avatar von Masterdiver
    Das war die Ausgangsfrage.

Glaubt ihr an Zufälle?
    Ne, endlich haben wir DEN Beweis

Submariner Avatar von Masterdiver
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    absolut +1 !! Es langweilt auf Dauer zu Tode permanent auf ein paar Vorstellungsfotos seitenlange aah's, ooh's, toll, wunderbar und gratuliere Posts lesen zu müssen. Ist mir klar, dass sowas auch sein "muss". Aber ohne geistigen Austausch und auch Diskussionen ist sowas einfach m.E. nur stumpfsinnig und oberflächlich .... und das sind wir doch nicht !
    Ich möchte aber vieeeeeele Beiträge

Gesperrter User

Glaubt ihr an Zufälle?
    Patek ist gegen LANGE ein wahres Massenprodukt...