Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
  1. #41
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    17.254
    Themenstarter
    Inwiefern ist das regenerieren schädlich oder sonstwie negativ? Wird mehr Material verbraucht?
    77 Grüße!
    Gerhard

  2. #42
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.607
    Wenn der ständig mit Partikeln voll ist verrust ja auch das agr Ventil welches verstopft und nicht mehr arbeiten kann.

    Laut meiner Info aus diversen Autoforen ist das nach dem Update häufiger der Fall. Ein Austausch liegt dann im unteren 4stelligen Bereich.

  3. #43
    Submariner Avatar von Themarshall
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Zetta Beitrag anzeigen
    Mein A7 3.0 TDI regeneriert sicherlich 2-4 Mal PRO MONAT
    Viel Kurzstrecke?

  4. #44
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.872
    Zitat Zitat von Themarshall Beitrag anzeigen
    Hallo Rudi,

    Danke für die Info. Hat er dir erklärt warum das Fahrzeug das tut? Der Schluss liegt nahe, dass er öfter voll ist allerdings ist die Differenz der angegebenen und den tatsächlichen Werte nicht so groß ( ich will nichts kleinreden ), dass es eine Veränderung des Zyklus auf weniger als ein Drittel erklären würde.
    Welchen Motor fährst du? 2,7 oder 3,0? Ich würde da gerne bei uns nachhaken.
    Schönes WE.
    Hallo Themarshall,

    er hat nur gesagt, das es an der Einstellung des Updates liegen würde, dass er öfters regeneriert. Ich fahre einen 2,0 TDI.
    Gruß Rudi

  5. #45
    Daytona Avatar von Zetta
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.593
    Zitat Zitat von Themarshall Beitrag anzeigen
    Viel Kurzstrecke?
    Ja, 80% Stadt
    Beste Grüsse, Martin

  6. #46
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.501
    Wen das Thema DPF Regeneration im Detail interessiert, kann das ganze mal hier gut aufbereitet nachlesen:

    Kann ich jedem Diesel Nutzer nur empfehlen, damit er die Prozesse im Fahrbetrieb besser versteht.
    Gruß Florian

  7. #47
    Submariner Avatar von Themarshall
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Zetta Beitrag anzeigen
    Ja, 80% Stadt
    Normal bei dem Betrieb. Du kommst zu selten in den regenerativen Drehzahlbereich.

  8. #48
    Daytona Avatar von Zetta
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.593
    OK, dann werde ich mal ab und zu ein wenig mehr Langstrecke mit dem A7 fahren. Sind diese Abgase von der Regeneration schädlich? Ich versuche mich immer rasch vom Auto zu entfernen, es ist sehr nervig. Ich bereue jeden Tag nicht den 3.0 TFSI genommen zu haben.
    Geändert von Zetta (16.07.2017 um 08:42 Uhr)
    Beste Grüsse, Martin

  9. #49
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Das ist doch keine tickende Zeitbombe was bei dir vor der Tür steht.
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  10. #50
    Daytona Avatar von Zetta
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.593
    Zitat Zitat von mws Beitrag anzeigen
    Das ist doch keine tickende Zeitbombe was bei dir vor der Tür steht.
    Diese Hitzeentwicklung und der Geruch von der Regeneration ist alles andere als angenehm in der Garage..
    Beste Grüsse, Martin

  11. #51
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.852
    Unser 1.6 Golf TDI ist seit ein paar Monaten umgerüstet.

    Motor-Charakteristik hat sich geändert. Bei niedrigen Drehzahlen passiert weniger als früher, ab 2.500 U/min macht er plötzlich einen Satz.
    Auf der Autobahn zieht er etwas kerniger als früher (zumindest subjektiv).
    Verbrauch ist in etwa gleich geblieben, vielleicht minimal höher (< 0,3 L/100km).
    Beim Abstellen läuft oft der Lüfter auf vollen Touren so für eine halbe Minute.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  12. #52
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.181
    Langsam glaub ich wirklich das die nicht ganz dicht sind.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1159052.html
    Grüße

    Frank

  13. #53
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.839
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Langsam glaub ich wirklich das die nicht ganz dicht sind.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1159052.html
    Werde ich mich doch in der nahen Zukunft mal bei Lexus und Co umsehen müssen.

  14. #54
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.664
    Kauf doch einfach keinen Diesel
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  15. #55
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.839
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Kauf doch einfach keinen Diesel
    In dem Artikel ist auch von anderen Komponenten die Rede.

  16. #56
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.181
    Roland, das aus dem Artikel hat mal grundsätzlich nix mit dem Diesel zu tun. Das ist eine grundsätzliche Verar.... ! Das es jetzt anhand des Dieselgate rauskommt steht auf einem anderen Blatt.
    Aber, und davon bin ich ja überzeugt, ist das bei anderen Herstellern genauso.
    Grüße

    Frank

  17. #57
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.664
    Stimmt Frank, aber ich sehe das wie du.
    Ich glaube die haben alle Dreck am Stecken. Zumindest die Diesel Probelmatik vermeide ich einfach indem ich keinen kaufe.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #58
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Meine Güte, jetzt macht doch eure gigantische Autoindustrie nicht selber kaputt....

    Nicht dass ich diese Moglerei gut finde, aber es wird grad so viel Illegales in unseren Ländern legalisiert, dass sowas von mir höchstens als "Kavaliersdelikt" eingestuft wird....


    Just my 2 Cents.

  19. #59
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.181
    Oskar, ich mach keine Autoindustrie kaputt. Das versuchen die grade selbst. Aber wie kann ich mich so bekloppt beim Betrügen anstellen, das die Politik garnich umhin kommt das zu sanktionieren.
    Als kleines Beispiel, die Zementindustrie hats anfang des Jahrtausends auch überlebt.
    Grüße

    Frank

  20. #60
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Werde ich mich doch in der nahen Zukunft mal bei Lexus und Co umsehen müssen.
    Umsehen ist immer gut, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Aber ob da dann alles besser ist und niemals getrickst wurde?

    Letzten Endes zahlt immer der Kunde...
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 10:04
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 15:15
  3. Neue Erkenntnisse über die Ref. 1570 und 1831
    Von Prof. Rolex im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 16:40
  4. Neue Erkenntnisse aus Schulaufsätzen....;-)
    Von schwarzbaer im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 16:25
  5. Erkenntnisse aus Schulaufsätzen
    Von montana-max im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 22:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •