Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 120
    580
    Gast
    Bitte vergiß nicht, Dich am Hulk zu erfreuen.

580
    Gast
    Und Köln ist unerträglich kniepig.

Double-Red Avatar von ligthning
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
    Bitte vergiß nicht, Dich am Hulk zu erfreuen.
    Danke für den Zuspruch, Uli. Fällt im Moment etwas schwer, aber wird sicher wieder .........
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Yep, exakt so sehen die Gläser aus ... man sieht deutlich, dass die Entspiegelung auf dem Glas ist ... sinnigerweise auf der Oberseite. Ich habe so ein Glas schon im nicht verbauten Zustand in der Hand gehabt ...

Insofern finde ich die Aussage, dass die Entspiegelung der Lupe beschädigt sei, sehr befremdlich ... zudem schaut es für mich auf einem der Fotos des TE sehr danach aus, als wenn der Schaden nicht auf sondern unter der Lupe ist ...
    Welches Foto meinst Du?

Wäre es nicht denkbar, dass sowohl auf dem Glas als auch auf der Lupe eine Entspiegelungsschicht ist?
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Also, für mich sieht das so aus, als wenn das unter der Lupe ist!

Ich denke nicht, dass es eine doppelte Entspiegelung gibt, kann aber den Meister meines Konzis nächste Woche fragen. Die Entspiegelung auf dem Glas ist auch der Grund, warum die Lupe nicht einzeln getauscht werden kann ... da beim Entfernen die Schicht auf dem Glas beschädigt wird ... (ja, warum man bei Rolex nicht von innen entspiegelt, wie bei anderen Marken, ist deren Geheimnis) ...

Schau mal ... da ist ein feiner Kratzer auf der Lupe und über dem Problem ... der Rest ist unter der Lupe ... vor allem, wenn man den rechten Bereich anschaut, bekommt man den räumlichen Eindruck ...
    Geändert von ehemaliges mitglied (21.06.2017 um 22:18 Uhr)

Themenstarter
    Thomas - das wäre eine neue und auch denkbare Möglichkeit. Trotzdem erklärt es noch nicht das spezielle Schadensbild mit diesen, ums nochmal zu sagen "landkartenähnlichen" Umrissen mit den kleinen Löchern - äussere, mechanisch zugefügte Schäden durch Schrammen, Kratzer oder Anstossen sehen mM doch ganz anders aus.
    LG Helmut

Themenstarter
    Alle hellen Lichter auf diesem Bild der Lupe sind Reflexionen, auch was aussieht wie eine Schramme ist nur eine Lichtkante vom iphone, mit dem ich das Ganze festgehalten habe. Es geht nur um dieses diffuse Gebilde, welches sich unter der Lupe wie ein Hologramm darstellt. Deshalb auch der Verdacht: Unter der Lupe.
    LG Helmut

Ah, ok, jetzt kann ich es nachvollziehen. Kannst Du denn mit der Fingerspitze Unebenheiten auf der Lupe spüren oder wenn Du mit dem Fingernagel drüber fährst?!

Also ich würde wahrscheinlich das Glas beim Konzi tauschen lassen und dann ggf. mit dem beschädigten Glas (das Du ja bekommen solltest, da zunächst keine Garantiearbeit, bei der die Teile einbehalten werden) versuchen, den Beweis zu führen, dass die Schicht zwischen Lupe und Glas beschädigt ist und im Weiteren dann versuchen, die Kosten bei Rolex geltend zu machen.

Viel Erfolg weiterhin bei der Beseitigung des Problems.
    Geändert von NicoH (22.06.2017 um 07:22 Uhr) Grund: Link entfernt
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Moderator Avatar von Spacewalker
    Mach einen Punkt mit einem Filzstift auf die Lupe und dann zwei Makroaufnahmen mit Offenblende, wo einmal der Punkt und einmal die Trübung scharf ist.

Damit sollte sich schon nachweisen lassen, wenn das verschiedene Ebenen sind.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Themenstarter
    Gute Idee, Stefan. Zuerst muss das Ding aber zurück von Köln .....
    LG Helmut

PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Wird durch Veränderung des Blickwinkels nicht deutlich, ob die Wolke auf oder unter der Lupe ist? Auf der Lupe würde doch die Stelle von allen Seiten betrachtet die gleiche bleiben, unter der Lupe sollte diese doch wandern und ggf. sogar unsichtbar werden, oder?
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald

Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

Themenstarter
    Ja, Harald, so seh ich das auch - der Fleck wandert je nach Betrachtungswinkel. Wenn die Uhr zurück ist, werde ich nach Stefans Vorschlag (#69) versuchen, den Fleck auf diese Weise noch einmal zu fotografieren.
    LG Helmut

Themenstarter
    Update. So, der Hulk ist zurück und wieder bei mir. Hab nach Stefans Vorschlag (Spacewalker) mal eine Markierung mit Filzstift auf der Lupe gemacht und das Ganze unter dem Vergrösserungsglas angeschaut - die Erscheinung ist tatsächlich auf der Lupe. Man kann auch eine ganz winzige Beschädigung (kleiner als eine Stecknadel) erkennen.
    Wahrscheinlich wurde dadurch die äussere Entspiegelung zerstört und durch eindringende Feuchte hat sich ein Frass unter der Entspiegelung ausgebreitet - wahrscheinlich wird das Gebilde mit der Zeit noch grösser werden.
    Das Ganze bleibt somit - wie von manchen hier Eingangs vermutet - bei mir hängen. Neue Glas kommt vorläufig nicht in Frage, werde eher versuchen lassen, die aufgetragene Entspiegelung ganz entfernen zu lassen.

Fazit: Achtet auf Eure entspiegelten Lupen
    LG Helmut

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Danke für Update & Hinweis, Helmut !
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

Daytona Avatar von California
    Neue Glas kommt vorläufig nicht in Frage, werde eher versuchen lassen, die aufgetragene Entspiegelung ganz entfernen zu lassen.
    Helmut, danke für die Info - bitte berichten, ob die Entfernung der Entspiegelung hingehauen hat, gerne mit Bilder.

Nur nochmals zur Erinnerung: für 200 Euro bekommst Du ein neues Glas, einschl. WD-Test. Diese Option bleibt Dir ja immer noch.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Themenstarter
    Gerd: Klar, die Option neues Glas besteht - nur mit der Aussicht, das gleiche Prozedere nach kurzer Zeit zu wiederholen ......... macht mir eigentlich auch keine fröhliche Laune
    LG Helmut

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Danke, für das neuerliche Update, Helmut.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Daytona Avatar von California
    Gerd: Klar, die Option neues Glas besteht - nur mit der Aussicht, das gleiche Prozedere nach kurzer Zeit zu wiederholen ......... macht mir eigentlich auch keine fröhliche Laune
    na ja .... so oft isses den Kollegen hier im Forum noch nicht passiert, oder? Ich denke die Chancen stehen gut, dass Du beim nächsten Glas mehr Glück hast.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Sea-Dweller Avatar von Sette
    Hi,
    eben zufällig gefunden (Wikipedia): "Saphierglas: Öfter kann man die fälschlicherweise als „Kratzer“ bezeichneten Aufriebe von Aluminium beobachten, die beim Anstoßen auf Aluminium-Oberflächen entstehen können. Diese Aufriebe stellen eine haltbare Materialverbindung dar, lassen sich jedoch leicht mit einem Radiergummi entfernen."
    Einen Versuch ist's ja wert
    Gruß

Day-Date Avatar von Popeye
    Ich hatte exakt das selbe "Schadensbild" bei meiner Sub.

Erste Vermutung vom Konzi....Kosmetika/Schmutz

War auch mit nichts abzubekommen, also versucht es zu polieren und die Entspiegelung war weg.
    Es sah aber nicht gut aus, daher musste ich das Glas auf meine Kosten tauschen lassen.

Es war angeblich eine mechanische Enwirkung, welche ich zu vertreten hatte. Die Uhr war noch in der Garantie, aber es soll ja meine Schuld gewesen sein.....

Die Lupe scheint tatsächlich empfindlich zu sein, denn auf meiner damalige GMT 116710 ging es nach paar Monaten auch los. Ich bin damit allerdings zu 100% nirgends angeeckt.
    Dem Käufer war es egal, der kannte das schon von seinen EX Uhren.

Seit dem Stand ich mit den Lupen ein wenig auf Kriegsfuß und Trag die möglichst nur noch kurzärmelig.
    Verwunderlicher Weise lese ich hier im Forum darüber das erste mal
    LG, Matze