Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 120
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Schade ist doch nur, dass unsere Lieblingsmarke mit der Krone sich nicht kulant dazu stellt, sondern noch daran verdienen will .....
    Ehrlich gesagt entsetzt mich das sogar ... hätte ich in der Tat nicht erwartet ...

Double-Red Avatar von ligthning
    Themenstarter
    Noch ein anderes Beispiel in diesem Zusammenhang. Bei Apple ist bei den MacBook Pro ein gleichartiges Phänomen auf den Bildschirmen aufgetreten: Die Entspiegelung der Oberfläche beginnt sich (in gleicher Form mit gezackten Umrissen) abzulösen. Was bietet Apple an: Kostenloser Austausch des kompletten Bildschirms, unabhängig vom Alter.

Das nenn ich Kulanz.
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Danke, für das neuerliche update, Helmut.

Mit der Reaktion aus Köln hätte ich jetzt auch nicht gerechnet.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Ist an sich aber eine interessante Erkenntnis, dass die Entspiegelung, wie bei einem Brillenglas, immer an der Fläche erfolgt, an der sie "sichtbar" ist.

Schade, dass die Kosten nicht übernommen werden.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Ich hätte nicht gedacht, dass Rolex so reagiert... Für solch einen "kleinen" Schaden wahrlich kein Ruhmesblatt in Sachen Kundenzufriedenheit!
    Viele Grüße.

Torsten.

Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Das ist keine Mutmaßung, ich habe schon "nackte" Gläser gesehen, bei denen genau an der Stelle der Lupe eine Entspiegelung ist.
    stimmt Sascha, gab hier im Forum sogar mal ein entsprechendes Bild, wenn ich mich richtig erinnere.

Helmut: ich würde die 200 Euro investieren - so wie die Uhr jetzt ausschaut hätte ich keine Freude daran. Auch mich wundert, dass Rolex hier keine Kulanz zeigt.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Themenstarter
    Gerd: Es liegt mir nicht am Geld, und Freude macht mir das Teil jetzt auch schon nicht mehr. Ich bin in Versuchung, das Ganze sportlich zu sehen und den Nachweis zu erbringen, dass es keine mechanische Beschädigung ist, sondern ein Produktions-/Materialfehler.

Hat jemand eine Idee, wie so ein Nachweis gelingt und wer so etwas begutachten kann?
    LG Helmut

PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    das wird schwer gegenüber einem Hersteller...

geht wenn überhaupt über einen Fach Sachverständigen / Labor etc.
    Denke, der Aufwand und die damit verbundenen Kosten werden zu groß sein.

Kauf Dir online eine Mikroskop Cam (kostet nicht viel) oder ein gutes Makro Objektiv und mach paar damit paar aussagekräftige Bilder,
    welche Du dann im Nachgang an Rolex senden kannst mit Verweis auf den KV

Auf den Bildern sollte zu sehen sein, dass die Oberfläche unbeschädigt ist...

ob das jedoch was bringt, ist ne andere Geschichte.

Viel Erfolg & Grüße
    Geändert von Jacek (21.06.2017 um 17:19 Uhr)
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Ja - ich war der Meinung, dass es unter der Lupe ist. Aber die Fachleute in Köln haben es wohl anders festgestellt. Es wurde ja auch schon öfters (auch in anderen Fäden) gemutmaßt, dass die Anti-Reflexbeschichtung unter der Lupe sei - einer hat sogar behauptet, die Beschichtung sei unter dem Uhrglas genau an der Stelle, wo die Lupe sitzt. Aber dies ist ja mit dem Schreiben von Köln widerlegt .....

Und ich bleib auch bei meiner Aussage. Egal was die "Experten" aus Köln sagen.
    Wäre die Entspiegelung auf der Lupe, würde sie sehr schnell zerkratzen.
    Selbst schon bei Gläsern ohne Lupe gesehen, ist also keine Vermutung sondern eine Tatsache.
    Geändert von gonzo85 (21.06.2017 um 17:27 Uhr)
    Gruß, Florian

Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt entsetzt mich das sogar ... hätte ich in der Tat nicht erwartet ...
    Zwar schade, aber nachvollziehbar die Antwort von Rolex. Wenn eine Uhr zu Boden geht und das Glas springt, dann erwartet auch niemand Kulanz, da es eine äußere Einwirkung ist.

Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Zwar schade, aber nachvollziehbar die Antwort von Rolex. Wenn eine Uhr zu Boden geht und das Glas springt, dann erwartet auch niemand Kulanz, da es eine äußere Einwirkung ist.
    sofern es hier auch der Fall war...
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

Day-Date
    Bei Brillengläsern kann man die Entspiegelung schon dadurch kaputt machen, wenn man das falsche Putztuch nutzt.
    Sollte die Beschichtung auf der Lupe sein könnte z.b. das ein Grund sein.

Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    sofern es hier auch der Fall war...
    Das ist zumindest die Aussage der in dieser Frage m.E. kompetentesten Ansprechpartner: Rolex Deutschland in Köln.
    Ich denke, man kann zumindest davon ausgehen, dass die Aussage aus Köln nicht leichtfertig getroffen wurden, sondern die Sache schon genau untersucht wurde.
    Was genau passiert ist, wird man nie rausfinden können. Es kann durchaus sein, dass ein Materialfehler vorliegt, es kann aber auch sein, dass der TS irgendwo angestoßen ist, ohne es zu merken. Alles Kaffeesatzleserei...solange kein "gerichtsfester" Beweis des Gegenteils vorliegt (und jeder der entsprechend tätig ist, weiß, welch gewichtige Worte das sind bzw. wir schwer es ist, ein entsprechendes Verfahren erfolgreich durchzuführen), würde ich davon ausgehen, dass die Einschätzung von Rolex zutrifft...gerade auch, da wir unsere Lieblingsuhrenfirma ansonsten stets als sehr kulant erleben dürfen.

Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Das ist zumindest die Aussage der in dieser Frage m.E. kompetentesten Ansprechpartner: Rolex Deutschland in Köln.
    Ich denke, man kann zumindest davon ausgehen, dass die Aussage aus Köln nicht leichtfertig getroffen wurden, sondern die Sache schon genau untersucht wurde.
    ach Thomas, wenn Du wüsstest, was ich alles schon aus Köln gehört und gelesen habe...

Comex
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Und ich bleib auch bei meiner Aussage. Egal was die "Experten" aus Köln sagen.
    Wäre die Entspiegelung auf der Lupe, würde sie sehr schnell zerkratzen.
    Selbst schon bei Gläsern ohne Lupe gesehen, ist also keine Vermutung sondern eine Tatsache.
    Hattest Du nicht sogar ein Bild davon eingestellt?
    LG, Oliver

Themenstarter
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    ach Thomas, wenn Du wüsstest, was ich alles schon aus Köln gehört und gelesen habe...

Ja. Die Zeiten der kundenfreundlichen Kulanz und der Unfehlbarkeit von Köln scheinen inzwischen der Vergangenheit anzugehören. Hab da inzwischen auch haarsträubende Geschichten gehört - und genau deshalb ist mein Zweifel in dieser Sache umso größer .......
    LG Helmut

Dann lass die Uhr doch vom Konzi nach Genf schicken. Das sollte möglich sein und vielleicht mehr Aufklärung bringen.

Comex
    Dieses Bild meinte ich, stammt von Florian/gonzo85:

LG, Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Yep, exakt so sehen die Gläser aus ... man sieht deutlich, dass die Entspiegelung auf dem Glas ist ... sinnigerweise auf der Oberseite. Ich habe so ein Glas schon im nicht verbauten Zustand in der Hand gehabt ...

Insofern finde ich die Aussage, dass die Entspiegelung der Lupe beschädigt sei, sehr befremdlich ... zudem schaut es für mich auf einem der Fotos des TE sehr danach aus, als wenn der Schaden nicht auf sondern unter der Lupe ist ...

Themenstarter
    Ich sehe, die Geschichte bleibt spannend.

Theoretisch wäre es jetzt noch möglich, dass es verschiedene Varianten in der Herstellung gab - analog z.B. zu den beiden unterschiedlichen Vergrösserungsfaktoren der Lupe bei dem gleichen Modell.
    LG Helmut