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  1. #1
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    Schraube aus den Hörnern gerissen

    Hallo liebe Forum Mitglieder

    Leider ging mir heute die Schraube zwischen den Hörner verloren... von einer 114060.

    Da ich morgen morge die Uhr zum Konzi Bucherer bringen möchte, wollte ich euch fragen ob man so was sofort ersetzen kann? oder ich mich gedulden muss?

    Gruss

    Miilan

  2. #2
    Freccione Avatar von Bluedial
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    was gibt es für ein Schraube zwischen den Hörnern?
    Gruß Harald

  3. #3
    Administrator Avatar von PCS
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    Ne Schraube? Zwischen den Hörnern?

    Meinst Du den Federsteg?
    Gruß Percy



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  4. #4
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    Danke euch an den raschen Antworten.

    Ja, den Federsteg hab ich gemeint.

  5. #5
    Comex Avatar von Perseus
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    Wenn's der Federsteg ist dann geht das in ein paar Minuten und oft auf Kulanz
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  6. #6
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    Daaanke!

    Super dann bin ja erfreut, wenn das Sofort geht.
    Ich danke euch an den express Antworten!

  7. #7
    Freccione Avatar von Bluedial
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    mit was hast Du denn den rausgemacht?
    Sind die Hörner auch noch ohne Kratzer
    Gruß Harald

  8. #8
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    Angeschlagen aus versehen.
    Blieb aber zum Glück auf dem Nato Band am anderen Federsteg!

  9. #9
    Steve McQueen
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    Glück gehabt.

    Nicht umsonst waren früher die Federstege für Natobänder durchgehend.
    Uhren mit Sacklöchern sind nichts für Natobänder.
    VG
    Udo

  10. #10
    Administrator Avatar von PCS
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    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Glück gehabt.

    Nicht umsonst waren früher die Federstege für Natobänder durchgehend.
    Uhren mit Sacklöchern sind nichts für Natobänder.
    Mach mal bitte den Erklär-Bär...
    Gruß Percy



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  11. #11
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    Ja echt Glück gehabt, sonst wär sie im Teich gelandet.

    Empfehlt Ihr mir doch lieber das Stahl band wider drauf zu tun?

  12. #12
    Steve McQueen
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    Da kommt jetzt XX mal ja und XX mal nein.
    VG
    Udo

  13. #13
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    Spielt somit keine Rolle.?

    Dann fahre ich mal so weiter

  14. #14
    Steve McQueen
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    Welchem würdest du mehr vertrauen ?
    Und dann wären da noch die massiven 2mm Stege bei der Mutter aller Natobanduhren Sub 551X

    IMG_2657.jpg
    VG
    Udo

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
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    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Welchem würdest du mehr vertrauen ?
    Und dann wären da noch die massiven 2mm Stege bei der Mutter aller Natobanduhren Sub 551X

    IMG_2657.jpg
    Da ist schon was dran. Mal abgesehen von dem Punkt finde ich persönlich, dass eine 6-stellige Sub aufgrund des Maxicase an einem Nato nicht besonders gut aussieht. Bei den 4-stelligen Referenzen sieht es schon gut aus.
    Gruß, Florian


  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
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    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Welchem würdest du mehr vertrauen ?
    Und dann wären da noch die massiven 2mm Stege bei der Mutter aller Natobanduhren Sub 551X

    IMG_2657.jpg
    Wow. Ich habe nur eine Uhr ohne Löcher in den Hörnern und bei der habe ich noch nie das Band demontiert. War mir nicht bewusst, wie gering da die Überdeckung ist. Danke für das Bild.

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  17. #17
    Administrator Avatar von PCS
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    Gruß Percy



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  18. #18
    ...ohne Löcher in den Hörnern (auf der Außenseite) bekommst Du den oberen Federsteg auch nie wieder raus.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Fred v Jupiter
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    Die Überdeckung ist aber bei den Federstegen der Schließe auch nicht größer.
    Und der Zapfendurchmesser wohl eher noch geringer.

    Gruß, Uwe
    Beste Grüße, Uwe
    ---
    : .-:.":;*
    ---

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
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    Zitat Zitat von Fred v Jupiter Beitrag anzeigen
    Die Überdeckung ist aber bei den Federstegen der Schließe auch nicht größer.
    Und der Zapfendurchmesser wohl eher noch geringer.
    Da gebe ich dir recht. Ich hätte jetzt bei den Federstegen auch keine Bedenken wg. Bruch, sondern wg. dem Zusammenspiel mit einem Textil-Nato-Band. Je nachdem wie das im Detail aussieht könnte ich mir schon vorstellen, dass solch ein Band sich unter unglücklichen Umständen so am Steg verfängt und zieht, dass dieser ausclipst.

    Gruß

    Erik
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