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  1. #1
    Yacht-Master Avatar von Patrick85
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    Lederarmband an 116713 LN

    Hallo in die Runde

    hab mich seit paar Wochen in das Gehäuse der 116713 LN verliebt (mir gefällt dieses schwarze Keramik auf Gold einfach total!) - allerdngs ist mir das Rolesor -Armband etwas "too much" ....

    meint Ihr, man kann hier ein schönes Lederarmband anbringen? Aber dieses "Zwischen-den-Hörnern-Stück" der Daytona z.B. wird ja nicht passen, oder?

    Hat vll. jemand von Euch schonmal eine solche Kombination gesehen? und dann auch, wie sie umgesetzt wurde?


    Danke u VG
    Patrick
    VG Patrick

  2. #2
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
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    Ein Lederband ist kein Problem, nur die Anschlüsse wie bei den Edelmetalluhren mit Lederbändern funktionieren nicht, da diese am Gehäuse unter der Lünette in speziellen Fräsungen befestigt werden.

    Daher kann man das auch nicht bei einer Weissgold Daytona mit Metallband nachrüsten.
    Beste Grüsse, Olli

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von Patrick85
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    mh sowas hab ich mir schon gedacht .... .

    danke für Deine Antwort, Milchschnitte
    VG Patrick

  4. #4
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  5. #5
    Yacht-Master Avatar von Patrick85
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    ahhh so sieht das aus ....
    naja, schade ....
    VG Patrick

  6. #6
    Steve McQueen
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    ... von wegen aus dem Vollen gefräst!

    Edit:
    heisst aus einem block heraus...
    Geändert von TheLupus (04.09.2012 um 15:41 Uhr) Grund: 116233 hat natürlich Recht

  7. #7
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    heisst aus einem block heraus...

  8. #8
    Double-Red Avatar von backröding
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    Das sieht ja fast so aus, als müsste man für den Wechsel eines verschlissenen Lederbandes die Lünette abhebeln, um anschließend das Band von den Anstößen weg zu bekommen..
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

    Grüße, Thorsten


  9. #9
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
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    Aber nur fast. Die Anstoßbleche werden zwar geklemmt, das Band aber herkömmlich durch Stege fixiert. Oder anders: Anstöße und Lederband sind nicht zusammenhängend.

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  10. #10
    Double-Red Avatar von backröding
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    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Aber nur fast. Die Anstoßbleche werden zwar geklemmt, das Band aber herkömmlich durch Stege fixiert. Oder anders: Anstöße und Lederband sind nicht zusammenhängend.
    Schon klar, aber auf den Bildern von Daytonas mit Lederband sieht es doch so aus, dass das Lederband und somit die Stege, mit denen das Band an den Anstoßblechen befestigt wird, zwischen den Hörnern liegt.
    Entweder kann ich die Anstoßbleche (sind das echt Bleche und nicht Massiv??) verbiegen, dass man an die Stege kommt, oder man muss sie ausbauen.

    Hier z.B.: Lederband zwischen den Hörnern:

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post3538225

    Habe auch schon Bilder von hinten gesehen, da sieht das genau so aus....
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

    Grüße, Thorsten


  11. #11
    Steve McQueen
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    Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Entweder kann ich die Anstoßbleche (sind das echt Bleche und nicht Massiv??) verbiegen, dass man an die Stege kommt, oder man muss sie ausbauen.
    Du kommst von der Unterseite an die Federstege ran, um sie zu demontieren.

  12. #12
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    Gast
    die anstöße sind natürlich massiv.

    sie schließen nur die lücke zur bohrung!

    die bänder lassen sich ganz normal abnehmen, die anstöße bleiben unter der lünette geklemmt.

  13. #13
    Deepsea Avatar von LARGO
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    hatte ich schon mal für "attraktiv" empfunden...

    IMG_1021.jpgIMG_1018.jpgIMG_1019.jpg

    bitte darauf achten, gebogene federstege verwenden, da die borungen zu nahe am gehäuse liegen.
    Gruss, René

  14. #14
    Deepsea Avatar von LARGO
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    hatte ich schon mal für "attraktiv" befunden...

    IMG_1021.jpgIMG_1018.jpgIMG_1019.jpg

    bitte darauf achten, gebogene federstege verwenden, da die borungen zu nahe am gehäuse liegen.
    Gruss, René

  15. #15
    Double-Red Avatar von backröding
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    Ah, danke!
    Das Band klemmt also in den Hornbohrungen und die 'Füllelemente' unter der Lunette.

    Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
    die anstöße sind natürlich massiv.

    sie schließen nur die lücke zur bohrung!

    die bänder lassen sich ganz normal abnehmen, die anstöße bleiben unter der lünette geklemmt.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

    Grüße, Thorsten


  16. #16
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
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    Genau das habe ich geschrieben.

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  17. #17
    ehemaliges mitglied
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    korrekt. band kommt in die ganz normalen löcher wie alle anderen massiven bänder auch.

    glaub gerald hatte da noch andere bilder, find ich aber gerade nicht.

  18. #18
    Double-Red Avatar von backröding
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    Jetzt, wo Du es sagst, lese ich das in Deinem Post auch so.
    Ne halbe Stunde vorher war's mir wohl zu kryptisch...war wohl noch nicht wach
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich geschrieben.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

    Grüße, Thorsten


  19. #19
    Yacht-Master Avatar von Patrick85
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    Zitat Zitat von LARGO Beitrag anzeigen
    IMG_1021.jpgIMG_1018.jpgIMG_1019.jpg

    bitte darauf achten, gebogene federstege verwenden, da die borungen zu nahe am gehäuse liegen.
    hi Rene, das schaut ja super aus!!! genau so stell ich mir das vor!!!! ist ja kein Unterscheid zw der 116710 und 116713
    VG Patrick

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von Patrick85
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    es ist halt quasi ne kleine Lücke zw. Armband und Gehäuse ... also ned gaaanz so schön dann wie bei ner Lederband-Daytona ... aber mir gefällts dennoch sehr gut!!
    VG Patrick

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