Seite 26 von 33 ErsteErste ... 6162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 655
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
    Eine Moonwatch mit "Geschmäckle" hat er auch mal verkauft:
    Oh ja, bei der passte ja gar nichts. Und dann behauptete er immer noch, dass alles weitgehend ok sei.
    Wer das nicht alles lesen mag: Die Speedy hatte ein Gehäuse von frühestens 1990er Jahre. Die Papiere besagten aber das Jahr 1985. Geht gar nicht! Da war was faul...
    #beyondpatek

Yacht-Master
    Das ganze grenzt für mich mittlerweile an gewerbsmäßigen Betrug
    Wear it in good health

Steve McQueen
    Die letzten beißen die Hunde. Seid froh, dass ihr euer Geld oder zumindest einen Teil davon zurückbekommen habt.
    Vielleicht sollte man in den anderen Foren auf diesen Thread Hinweisen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    In der WL ist Jörg schon gesperrt.

Steve McQueen
    Jetzt erst gesehen.
    Hast du ja schon gemeldet.

Anscheinend ist das Ausmaß noch größer als gedacht, wenn man das addiert, was alles in der WL steht.
    Scheint System zu haben.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Der Bereich scheint aber zugriffsbeschränkt zu sein, so dass man da nichts sehen kann. Insofern geht die Information hier ab.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe drüben mit einem Moderator Kontakt und hatte ihn auf diesen Thread hingewiesen ... im UFO müsste sich jemand anderes melden ... da habe ich meinen Account löschen lassen ... der Laden ist mir zu anstrengend ...

Freccione Avatar von David1973
    Themenstarter
    Ich habs zur Sicherheit mal im Uhrforum gemeldet.

Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Ich habe drüben mit einem Moderator Kontakt und hatte ihn auf diesen Thread hingewiesen ... im UFO müsste sich jemand anderes melden ... da habe ich meinen Account löschen lassen ... der Laden ist mir zu anstrengend ...
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Ich habs zur Sicherheit mal im Uhrforum gemeldet.
    Bernd aus der WL hat dies auch schon getan, hat er mir grad per PN geschrieben!

Letztendlich geht es ja nur darum, andere Uhrenfreunde vor Schaden zu bewahren, ganz gleich, wo sie Mitglied sind! Es geht hier um das Hobby.
    Geändert von ehemaliges mitglied (09.09.2017 um 20:34 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Letztendlich geht es ja nur darum, andere Uhrenfreunde vor Schaden zu bewahren, ganz gleich, wo sie Mitglied sind! Es geht hier um das Hobby.[/QUOTE]

Genau so muss es sein. Schade, daß es Menschen gibt, die andere wissentlich bes.......

Ok David, Du warst schneller. Ich habe es eben auch parallel gemeldet an Carpediem im UFO. Der Jörg war erst gestern anscheinend beim Uhrenforum-Treffen in Oldenburg. Da war ich auch schon 2-3 Mal. Bin gerade sehr erschrocken, denn das erinnert mich an ein Ereignis dort:
    Mir wurde bei meinem ersten oder zweiten Besuch dort (vor 1-2 Jahren?) eine Fake-Panerai gezeigt. Da ich null Ahnung von Panerai habe, konnte ich aber nix beurteilen. Der Besitzer hatte die Uhr bewusst günstig, er sprach von ein paar hundert Euro, als Fake gekauft, weil er ausprobieren wollte, ob ihm die Uhr am Arm liege bevor er sich eine richtige kauft.
    Ich weiß aber beim besten Willen nicht, wer die Fake hatte und was für ein Modell das war. Es könnte, aber muss nicht, eine "111" von Jörg gewesen sein. Ich konnte mir auch nicht alle Namen der Teilnehmer merken.

Lehre für mich: aufgepasst bei Uhrentreffen. Leider müssen nicht alle Teilnehmer vertrauenswürdig sein.
    Geändert von Berettameier (09.09.2017 um 20:39 Uhr)
    #beyondpatek

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Dein dritter Satz überrascht mich schon etwas.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Schon erstaunlich, das man sich danach noch unter "Uhrenfreunde" traut.

Ich hätte mal früher nach dem Jörg im Uhrenforum suchen sollen. Hätte ich gewusst, dass der Typ gestern Abend beim Treffen war bzw. sich dort definitiv angemeldet hat, dann wäre ich da garantiert hingefahren, um ihn "kennenzulernen".

Und dann hätte er mich kennengelernt.

Uwe: Optimistisch bleiben! Ich war erst auf wenigen Treffen in der Szene. Hatte aber tolle Gespräche usw. Ich behaupte, dass 99% der Uhrenspinner gute Menschen sind.
    Geändert von Berettameier (09.09.2017 um 20:52 Uhr)
    #beyondpatek

ehemaliges mitglied
    Gast
    Christian, ich war auch schon auf 2 Veranstaltungen die hier organisiert worden waren, und habe auch nur nette Kollegen kennengelernt. Bei keinem hätte ich Angst, das er mich übers Ohr hauen würde.
    Aber es gibt halt überall schwarze Schafe. Umso besser, wenn man davor gewarnt wird.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Jörg war bisher ja auch auf einigen Treffen beim RLX und ich habe ihn da auch getroffen und er war immer supernett und wir haben uns da auch intensiver unterhalten. Komische Geschichte, die mich immer noch irritiert.

Datejust Avatar von Green
    Ich hatte auch vor ein paar Jahren so ein Erlebnis im UF mit Jörg. Zwar in einer anderen Preisregion aber mit ähnlichem Inhalt. Er hatte mir eine OEM Paneraischließe verkauft. Als diese bei mir war, merkte ich sofort das diese keinesfalls echt sein kann. Auf den Bildern konnte man das nicht genau erkennen, seine langjährige Mitgliedschaft war Reputation genug für mich.

Ich hatte ihn dann darauf angesprochen, er meinte das er sich das nicht erklären kann und sie selber mit einer Uhr von jemanden bekommen hatte. Das kann passieren, dachte ich mir und die Rückabwicklung wurde ohne Probleme gemacht. Wenn man sich nun all die Beiträge und Vorfälle hier und in der WL liest, dann ergiebt sich mir ein ganz anderes Bild. Mir kam es zwar seltsam vor, das ein Uhrenliebhaber der einige PAMs besitzt den Fake nicht erkannt hat, aber damals hatte ich es einfach abgehakt. Zum Glück haben einige der Geschädigten ihr Geld wieder bekommen. Hoffentlich gibt es nicht noch mehr da draussen die auf falsche Ware reingefallen sind.
    Gruß

Sascha

Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Und dann hätte er mich kennengelernt. :
    Hui, mit jemandem, der sich "Berettameier" nennt wollte ich keinen Streit haben
    Beste Gruesse , Tom

Mein Name "Berettameier" ist eher in Anlehnung an "Brettermeier die alte Pottsau" entstanden:

Wer aus dem Nordwesten kommt, Ende der 80er Jahre das Frühstyxradio gehört hat und Dietmar Wischmeyer kennt, der kennt auch Brettermeier.

https://youtu.be/tNlgy6U4Cf0

Ich hätte den Typ4Tier-Jörg 18 Bier mit Tzatziki trinken lassen.
    Geändert von Berettameier (09.09.2017 um 21:45 Uhr)
    #beyondpatek

Ah, verstehe
    Beste Gruesse , Tom