Seite 16 von 33 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 655

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Und wir wissen nun, dass "renommierte" member bei RLX nicht zwingend Ahnung der Materie Uhr (-Panerai) haben müssen.
    Du, ganz ehrlich. Was bedeutet "renommiert"? Es gibt wirklich hier nur eine handvoll Member, die wirklich Bescheid wissen. Und selbst DIE können mal daneben liegen. Aber, an der Rückabwicklung kann man den Charakter ablesen. Wäre mir viel wichtiger.
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von Kiki Lamour Beitrag anzeigen
    Du, ganz ehrlich. Was bedeutet "renommiert"?[...]
    Du, auch ganz ehrlich: das musst Du den TS fragen (er definierte den member im thread so). Beim Charakter bin ich bei Dir

Zitat Zitat von Kiki Lamour Beitrag anzeigen
    Es gibt wirklich hier nur eine handvoll Member, die wirklich Bescheid wissen. Und selbst DIE können mal daneben liegen.
    Selbstverständlich. Am wichtigsten ist jedoch der Ursprung (Quelle) einer Armband-Uhr resp. deren Historie. Mehr Sicherheit geht nicht. Sobald man nicht beim Konzessionär kauft - geht man nunmal ein gewisses Risiko ein und ein Rest-Risiko bleibt dem Käufer immer. Das muss man sich einfach auch bewusst sein. Wieviel Risiko/bei welchem Uhren-Wert eingegangen wird - ist selbstverständlich jedem selbst überlassen.

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Sobald man nicht beim Konzessionär kauft - geht man nunmal ein gewisses Risiko ein und ein Rest-Risiko bleibt dem Käufer immer.
    So true. Nur dann kann man ruhig schlafen. Kostet halt auch was mehr. Beim Privatkauf braucht man immer Glück.
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Freccione Avatar von David1973
    Themenstarter
    Ich erhielt gerade eine PN, dass die gefakte PAM 111, die ich zurückgesendet
    habe, wieder hier als "Original" an ein Member verkauft wurde!

Sollte sich Dies als 100% sicher herausstellen, werde ich hier alles offenlegen!

Ich glaub ich spinne!
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Ich erhielt gerade eine PN, dass die gefakte PAM 111, die ich zurückgesendet
    habe, wieder hier als "Original" an ein Member verkauft wurde!

Sollte sich Dies als 100% sicher herausstellen, werde ich hier alles offenlegen!

Ich glaub ich spinne!
    Was du hier schreibst ist schon sehr verwirrend, denn du sprichst anfänglich von der gleichen Uhr die du zurückgesendet hast, dann aber wieder von einer zweiten aus gleicher Quelle mit Verkauf im Nov 2016...

Das sind schon zwei unterschiedliche Paar Schuhe, wodurch Jörg Vorsatz unterstellt werden kann (beim Zitat oben)
    liebe Grüße
    Alex

Day-Date Avatar von Berettameier
    Es ist so einiges hier verwirrend und noch nicht klar, und zwar bei allen(!) Beteiligten. Wir können nur hoffen, dass wir irgendwann möglichst transparent durchblicken und alles nachvollziehen können. Nur so können wir andere und uns selbst vor künftigen Schäden bewahren.

Ich bezweifle aber, dass wir die volle Aufklärung bekommen werden. Da stehen durch die drei Beteiligten zu viele verschiedene Interessen im Konflikt, Beispiele könnten(!) sein:

- Ruf wahren
    - Geld zurück bekommen
    - finanziellen Schaden erleiden
    - Gewissen
    - Nicht-Bloßstellen von Naivität
    - Informationen des Friedens willen zurückhalten
    - usw. usw.

Es bleibt uns nur, abzuwarten. Und wenn wir hier nichts erfahren, dann können wir das nur unter den Warnungen "Achtung! Vorsicht! Gefahr!" abbuchen.
    #beyondpatek

Themenstarter
    Hy Alex!

Da hast Du recht! Es ist verwirrend! Als ich die PN von Steff erhielt, war ich schockiert und dachte zuerst es handelt sich wirklich um die von mir zurückgesandte 111!

Ich versuche kurz Licht ins Dunkel zu bekommen!

1. Meine Kaufgeschichte und die Rückabwicklung, die man ja diesem thread entnehmen kann, passierte heuer, also 2017.
    Da ich einen Rechtsstreit verhindern wollte und mir absolut nicht sicher war, ob ich absichtlich oder unabsichtlich getäuscht wurde, entschied ich mich für diesen Weg.

Ich habe einen großen Teil meines Geldes in 2 Raten zurückerhalten und war damit einverstanden, da ich einfach den Aufwand und die Kosten eines Rechtsstreits auf 1000km Entfernung gegengerechnet habe.

Das Fake habe ich nur deshalb retourniert, da mir Jörg versichert hatte, er müsse es dem Verkäufer retournieren, von welchem er die "Uhr" gekauft hatte.

Hier könnt Ihr mich gerne als etwas Naiv bezeichnen, ich habe diese Geschichte halt geglaubt, obwohl ich mir natürlich nicht 100 % sicher sein konnte.

2. Jetzt erhielt ich eine PN von Steff, dass er ebenfalls eine Pam111 von Jörg gekauft hätte. Da war ich geschockt, dachte sofort an die von mir zurückgeschickte und postete hier!

Erst in weiteren PN´s mit Steff, stellte sich heraus, dass es eine weitere PAM 111 war und nicht die , die ich zurückgesandt hatte.
    Daher entstand hier etwas Verwirrung durch mein Posting, sorry.

Auch erfuhr ich erst nachher den zeitlichen Ablauf. Steff hatte die PAM schon im November 2016 über Chrono24 von Jörg gekauft, also zeitlich VOR meiner Geschichte.

Erst durch diesen thread wurde Steff hellhörig und stellte fest, dass auch seine PAM betroffen sein könnte.

Ich hoffe, ich konnte den Ablauf halbwegs klarstellen und hoffe zusätzlich auf eine Lösung der gesamten Situation durch Jörg.

Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Was du hier schreibst ist schon sehr verwirrend, denn du sprichst anfänglich von der gleichen Uhr die du zurückgesendet hast, dann aber wieder von einer zweiten aus gleicher Quelle mit Verkauf im Nov 2016...

Das sind schon zwei unterschiedliche Paar Schuhe, wodurch Jörg Vorsatz unterstellt werden kann (beim Zitat oben)
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Day-Date Avatar von Berettameier
    Vielen Dank David für Deine weiteren Worte! Das hilft, alles aufzuklären! Von allen Beteiligten trägst Du am meisten dazu bei!

Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Das Fake habe ich nur deshalb retourniert, da mir Jörg versichert hatte, er müsse es dem Verkäufer retournieren, von welchem er die "Uhr" gekauft hatte.
    Und sicherlich auch retourniert, weil: Du wolltest natürlich Dein Geld zurück haben. Ohne Fake-Uhr-Retour an Jörg kein Geld zurück von Jörg!

-> Dein Verhalten ist absolut nachvollziehbar und Du hast weitgehend keinen finanziellen Schaden erlitten. Ich verstehe das! Und dennoch ist es nicht schön: Die Fake-Uhr ist noch immer irgendwo im Umlauf und ich denke, über irgendwelche Wege wird wieder jemand hereinfallen.

Als Opfer hat man (manchmal) die Wahl: Schaden für sich selbst vermeiden oder Schaden für die Allgemeinheit vermeiden. Beides ist irgendwie Mist!
    #beyondpatek

Comex
    Aber genau so was wurde Dir prognostiziert...
    LG, Oliver

Themenstarter
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Aber genau so was wurde Dir prognostiziert...
    Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen!
    Das ist ja richtiggehend kriminell!
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Also wenn das stimmt, ist der VK wirklich selten dämlich.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dann wird er es doch hier jetzt hoffentlich aufklären können.

Themenstarter
    Das wäre der Sinn!
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von OWLer64 Beitrag anzeigen
    Dann wird er es doch hier jetzt hoffentlich aufklären können.
    Den Thread hat er ja gelesen ... leider ohne Antwort.

Gesperrter User
    Ich habe wirklich gedacht die beiden kommen aus einer zuverlässigen Quelle. Wohl falsch gedacht. Ich habe Steff schon angeschrieben um die Sache aus der Welt zu schaffen. Ich bin der letzte der irgendjemanden be********* oder betrügen will, denn alle die mich persöhnlich kennen wissen das ich das nicht bin.Und die von David ist wieder an den Verkäufer zurück gegangen. LG Jörg Und nein ich mache das nicht professionell und schwimme auch nicht im Geld.

Comex
    Nur zum Verständnis: diesselbe Uhr wurde vom selben Verkäufer hier im Forum als Original verkauft?
    LG, Oliver

Day-Date
    ...und sollte bekannt gemacht werden

Day-Date
    ...zumindest äußerst frech.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    ...zumindest äußerst frech.
    Nein. Äußerst kriminell.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Themenstarter
    Der Käufer hat mir geschrieben, die Seriennummer ist nicht dieselbe wie bei mir damals.
    Nur hat ein Bodendeckel nichts zu bedeuten, wo ein Fake ist, können auch mehrere sein!

Verkauft wurde die Uhr übrigens nicht hier, sondern auf Chrono24.

Ich warte kurz ab, bis wir die Bestätigung des Fakes haben, denn auch
    die von mir damals erwähnte Rechnung von Wempe war wieder dabei.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED