Das Teilchen ist beeindruckend, keine Frage, all1 vong Leistung her...
Dennoch passt m.E. - no offense! - die Bezeichnung "Reiner Luxus" hier gar nicht.
Luxus hat imho etwas mit "Ich besitze etwas, das ich um seiner selbst Willen besitze, weniger als etwas Bestimmtes damit zu tun." Eine Uhr mit ner Krone auf dem Zifferblatt ist im Vergleich zu einer 3.- EUR-Quarz-Uhr Luxus, weil sie viel "wertiger" die Zeit anzeigt. Eine "Quarz-Uhr für 3.- EUR" zeigt die Zeit ebenso an wie eine Roleks, nur dass die verwendeten Materialen, die damit verbundene Geschichte, die Haltbarkeit, die Wasserdichtigkeit, das Design und noch Vieles mehr eben deutlich "exklusiver" sind. Mit ner G-Shock für ein paar Hunderter kann ich auch tief tauchen und noch andere abenteuerliche Dinge tun, genau so wie mit einer Rolexx eben auch; dennoch unterscheidet sie ein paar Geldscheine beim Kauf.
Kurzum: Ein 08/15-PC bzw. -Notebook liefert sicherlich auch das ein oder andere an Performance, aber die verbauten Komponenten bei dem vorstellten ultimativ belastbaren Gerät sind auf Leistung hin ausgerichtet; nur das Feinste vom Feinen.
Bei einer 16610 aus den 80ern oder 90ern des letzten Jahrhunderts spüre (!) ich heute deutlich mehr "reinen Luxus" als bei einem 486er mit Win 3.11, der sicherlich seinerzeit auch "der ultimative PC" gewesen ist.
Also und zum Threadtitel: Für mich ist es EINDEUTIG "das ultimative Notebook", aber nicht "reiner Luxus".
Und ja, ich bin gespannt, wann der Threadstarter mehr berichten können wird.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 77
Baum-Darstellung
-
09.04.2017, 20:13 #35Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017
Gruß
Marco.
"Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschient, und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind."
(Qohelet 1,14)