Hallo zusammen,
ja, der Titel klingt nach Angabe, aber ich denke, ich verspreche nicht zu viel. Zunächst einmal ein paar Vorworte. Ich besitze zwar auch einen normalen Desktop PC, versuche aber soviel wie möglich am Notebook zu machen. Allerdings liegt die Latte meiner Ansprüche relativ hoch: Grafikverarbeitung mit Photoshop und Adobe Lightroom, auch teilweise sehr großen RAW Dateien ... dann programmiere ich ein wenig und bin begeisterter Gamer ... all dies transportabel zu machen, ist eine echte Herausforderung ...
Im Laufe der Jahre hatte ich viele Notebooks im Haus: Alienware, Dell, MSI, Asus und zuletzt ein Schenker ... nun war es wieder an der Zeit für ein neues Notebook.
Von einem Kollegen wurde ich auf ein Gerät aufmerksam gemacht, bei dem ich zunächst dachte, es sei ein Scherz ... aber nein, es war kein Scherz, sondern einfach nur die Deepsea der Notebook, eine Demonstration dessen, was technisch machbar ist ... leider stellte sich heraus, dass die Verfügbarkeit stark begrenzt sein würde ... lediglich 300 Geräte sollten produziert werden, weltweit wohlbemerkt ... also alle Kontakte genutzt und probiert ... und ja, heute habe ich es in Empfang genommen ... es handelt sich hierbei um das erste Gerät in ganz Europa ... die offizielle Auslieferung beginnt am 17. April 2017 ... und was ist es nun? Es ist das Acer Predator 21x!
Zunächst ein paar Daten:
- Gehäuse: Ein Block gefrästes Aluminium.
- 21" Bildschirm ... aber kein normaler Schirm, sondern ein Curved Screen mit 21:9 Blickwinkel ... natürlich 120 Hz und nVidia nSync sowie VR Ready ... dazu noch Toby Eye Tracking.
- Da so ein Bildschirm nach Grafikleistung verlangt: 2 x nVidia 1080 Grafikkarten mit je 8 GB RAM, jeweils frei übertaktbar
- Arbeitsspeicher: 64 GB RAM, 2400 MHz
- CPU Intel 7820, frei übertaktbar
- Speicher: Nach einer kleinen Aufrüstung jetzt 4 TB SSD Platz
- Sound mit Dolby Audio Premium und hochwertigem 4.2 Soundsystem.
- Für den Vielschreiber: Eine echte mechanische Tastatur mit Cherry MX Technik.
- Je nach Bedarf: Der Nummernblock lässt sich umdrehen und wird zum Touchpad.
Und jede weitere Menge Spielereien, die erst noch entdeckt werden wollen.
Für alle, die alle Details schon jetzt, hier und heute sehen wollen, hier die Webseite: https://www.acer.com/ac/de/DE/conten...es/predator21x
Mein erster Eindruck nach der Installation von mehr Speicher und Win 10 Pro: Einfach genial! Im Desktopbetrieb ist das Gerät lautlos, die neun Heatpipes leiten die Wärme offensichtlich auch so ab ... keiner der Sensoren zeigte eine Temperatur jenseits der 50 Grad beim Surfen im Netz.
Die Tastatur ist für 10 Finger Blindschreiber optimal, da sie auch in der Breite einer normalen Tastatur entspricht. Der Sound ist glasklar und klingt (bei Wiedergabe von Filmen) extrem satt.
Was sehr nett ist: Alles lässt sich frei konfigurieren, egal ob Takt von CPU oder GPUs, Lüftergeschwindigkeit, Tastaturbeleuchtung ...
Ich habe eine Demo des Toby Eye Tracking getestet, das hat schon was ... eine Kamera verfolgt die Augen und man steuert mit den Augen ... in Spielen, die dies unterstützen, kann man sich so umschauen, ohne Maus oder Tastatur zu benutzen.
Alles Weitere ab nächster Woche in diesem Thread.
Hier die ersten Fotos ... die nächsten Tage folgen mehr, inkl. einer Review, bzw. einem Erfahrungsbericht ...
Vielen Dank für euer Interesse.
Ergebnis 1 bis 20 von 77
Hybrid-Darstellung
-
07.04.2017, 21:24 #1ehemaliges mitgliedGast
Reiner Luxus oder einfach das ultimative Notebook
-
07.04.2017, 21:34 #2
Grad mal die Website angeschaut. Echt abgefahren das Teil.......der Preis allerdings auch
Viel Spaß damit und freu mich schon auf das ReviewGruß Dino
...always surprising
-
07.04.2017, 21:39 #3ehemaliges mitgliedGast
Herzlichen Dank!
Zum Preis, na ja, wir sind hier ja beim "reinen Luxus", da passt das dann wieder ... wenn nicht hier, wo dann so ein Teil vorstellen? Zudem sitze ich jeden Tag mehrere Stunden davor und ich denke, bei der Leistung wird es mich vier Jahre begleiten ... dann relativiert sich das wieder ein wenig.
Ab Montag werde ich es einrichten, dann kommt die Testphase mit Benchmarks etc. pp. ... und natürlich auch Fotos ... wobei ich einige Dinge erst ab 17. April veröffentlichen werde ...
Gruß,
Sascha
-
07.04.2017, 21:50 #4
Ach du Schande Godzilla lebt
Auf jeden Fall heftig das Ding. Für mich wäres nix. Weder preislich noch einsatztechnisch (viel zu viel Power würde ich nie im Leben nutzen).
Aber Glückwunsch, scheint ja wirklich schwer zu bekommen zu sein.Geändert von Roland90 (07.04.2017 um 21:52 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
07.04.2017, 21:52 #5
-
07.04.2017, 21:54 #6ehemaliges mitgliedGast
Danke!
-
07.04.2017, 21:55 #7
Unglaublich, schwanke zwischen wahnsinnig, monströs und geil... in allen Breichen gigantisch
Gruss Peter
-
07.04.2017, 21:56 #8
Ganz schöner Kawenzmann. Viel Spaß damit! Hast du das Pelicase auch dazubestellt?
Grüße,
Stefan
schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.
-
07.04.2017, 22:01 #9ehemaliges mitgliedGast
-
07.04.2017, 22:00 #10
Geil
Glückwunsch zu dem Monster und viel Spaß
Berichte bitte mal nach einiger Zeit wie er sich im "täglichen Gebrauch" so schlägt, würde mich interessieren.
Mit den Specs bist Du ja für die nächsten Jahre auf jeden Fall auf der sicheren Seite.MFG.... Michael
-
07.04.2017, 22:00 #11
Ein tolles Teil! Mir waere es aber zu schwer.
Gruss,
Bernhard
-
07.04.2017, 22:06 #12ehemaliges mitgliedGast
Also, über das Gewicht müssen wir nicht reden ... aber es wird auch nicht großartig transportiert ... in der Regel nur innerhalb des Hauses ... für "mobil" habe ich andere Lösungen.
Ich denke, der Vergleich mit der Deepsea trifft es, ggf. vielleicht sogar mit der Deepsea Challenge: Es geht in erster Linie bei diesem Teil um die technische Machbarkeit ... es ist mehr ein Statement als ein Alltagsprodukt ... allerdings trifft es mein "Beuteschema" genauso, wie es bei der Deepsea der Fall ist, die auch vielen zu schwer ist ...
-
07.04.2017, 22:01 #13
Technisch tolles Teil, aber schön ist es ja nicht wirklich
Gruß Toan
-
07.04.2017, 22:17 #14
Ich nehme für sowas dann lieber einen Desktop Pc für einen Bruchteil der Kosten als einen transportablen PCs der zu schwer zum transportieren ist bzw. ein U Bott um meine Uhr auf den Grund des Meeres zu bringen (die Die Deepsea nein Ärmchen sprengt)
Aber technisch faszinierend sind in der Tat beide. Und ich verstehe diesen haben wollen ReflexDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
07.04.2017, 22:24 #15
Ein Killergerät
! Danke, jetzt habe ich alles gesehen
...
Lasky
-
07.04.2017, 22:55 #16
Das überflüssigste Teil, dass mir seit langem untergekommen ist.
-
07.04.2017, 23:02 #17ehemaliges mitgliedGast
Wie jede Rolex, Patek oder auch Porsche ... obwohl, nein, für mich ist es nicht überflüssig, da ich Leistung bei der Arbeit benötige und der Umstand, diese Leistung jederzeit überall im Haus, auf der Terrasse oder auch mal beim Kunden zur Verfügung zu haben, ist für mich Luxus pur!
-
08.04.2017, 04:22 #18ehemaliges mitgliedGast
-
07.04.2017, 23:29 #19
Eine Rolex, Patek oder ein Porsche hat ja auch noch einen gewissen Werterhalt. Ein 7er BMW kostet nach 2-3 Jahren noch ca. 50%. Bei einem Porsche sind es meistens noch so 70%. Rolex und Patek sind auch relativ preisstabil.
Mir fällt auch kein Einsatzzweck für so ein Notebookmonstrum ein. Vielleicht noch bei Spielwettkämpfen. Das wars dann auch. Aber ein 21" Monster rumzuschleppen macht für mich keinen Sinn. Wenn man so etwas bei einem Kunden aufbaut, lacht der doch einen aus.
Wenn der Kunde Rechenleistung braucht, soll er das gefälligst selbst zur Verfügung stellen oder man hat zu Hause eine stationäre Maschine, über die man per. VPN zugreift und die enstprechende Rechenpower hat.
-
07.04.2017, 23:33 #20