Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 77 von 77
    Ich finde das Teil interessant, auch wenn es nicht auf meiner Liste steht. Aber darum geht es hier gar nicht. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass es so etwas überhaupt gibt, insofern Danke für die Vorstellung - und natürlich sehr viel Spaß und möglichst hohen und langlebigen Nutzen!

PS: Hat der Händler nur drei Uhrenmarken?
    Geändert von siebensieben (08.04.2017 um 21:38 Uhr)
    77 Grüße!
    Gerhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo zusammen,
    vielen herzlichen Dank für all die positiven Kommentare. "Leider" bin ich dieses Wochenende so gut wie nicht im Haus und komme nicht dazu, mich mit dem Teil zu beschäftigen ... aber das Gefühl und der Drang, es endlich einzurichten ist schon dem sehr ähnlich, wenn der Konzi anruft und ein lang erwartete Uhr liegt bereit ... und man hat keine Zeit, während der Öffnungszeit zu ihm zu kommen.

Es freut mich, dass ich den Grundtenor dieses Forums nicht so falsch eingeschätzt habe und dass es hier vielen Usern noch so wie mir geht: Lebensgefühl und Spaß schlagen Rendite und Vernunft ... ich gebe zu, wenn ich mich mit solchen Spielzeugen beschäftige, erhalte ich mir für mich den Jungen und das Spielkind in mir ... und wie heißt es so schön: Genieß das Leben ständig, Du bist länger hin als lebendig!

Einen sonnigen Sonntag wünscht,
    Sascha

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was für ein Monster. Danke fürs zeigen, viel Freude und Spaß damit.

PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Glückwunsch und viel Spaß mit diesem absoluten High End Notebook!
    herzliche Grüße, Friedrich

PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Geballte Hardware-Power. Bisher war Acer immer eine Marke des Meidens ... aber die Spezifikationen sind schon brutal.
    Viel Spaß damit !!!

Gruß
    Thomas
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !

Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Hammerteil!

Den AMG finde ich allerdings etwas schwachbrüstig um ihn mit dem Predator zu vergleichen- Bugatti Chiron als Endstufe trifft es wohl am besten!

Herzlichen Glückwunsch!
    LG Erik

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von TTR350 Beitrag anzeigen
    Hammerteil!

Den AMG finde ich allerdings etwas schwachbrüstig um ihn mit dem Predator zu vergleichen- Bugatti Chiron als Endstufe trifft es wohl am besten!
    Der Vergleich hinkt allerdings m.E. doch sehr. Wenn man das schon mit Autos vergleichen will, dann ist hier ein sehr gut ausgestatteter PKW in einem Bobbycar untergebracht.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Day-Date Avatar von bernie1978
    Darf ich fragen für was beruflich so viel Leistung benötigt wird?
    Gruss
    Bernie

Submariner
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Für 3-5 Tassen reicht doch wohl auch ne Moccamaster...

TS: Genau wegen solchem Scheiß bin ich hier in diesem Forum! Unbedingt weitermachen
    +1

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Das Teilchen ist beeindruckend, keine Frage, all1 vong Leistung her...

Dennoch passt m.E. - no offense! - die Bezeichnung "Reiner Luxus" hier gar nicht.
    Luxus hat imho etwas mit "Ich besitze etwas, das ich um seiner selbst Willen besitze, weniger als etwas Bestimmtes damit zu tun." Eine Uhr mit ner Krone auf dem Zifferblatt ist im Vergleich zu einer 3.- EUR-Quarz-Uhr Luxus, weil sie viel "wertiger" die Zeit anzeigt. Eine "Quarz-Uhr für 3.- EUR" zeigt die Zeit ebenso an wie eine Roleks, nur dass die verwendeten Materialen, die damit verbundene Geschichte, die Haltbarkeit, die Wasserdichtigkeit, das Design und noch Vieles mehr eben deutlich "exklusiver" sind. Mit ner G-Shock für ein paar Hunderter kann ich auch tief tauchen und noch andere abenteuerliche Dinge tun, genau so wie mit einer Rolexx eben auch; dennoch unterscheidet sie ein paar Geldscheine beim Kauf.

Kurzum: Ein 08/15-PC bzw. -Notebook liefert sicherlich auch das ein oder andere an Performance, aber die verbauten Komponenten bei dem vorstellten ultimativ belastbaren Gerät sind auf Leistung hin ausgerichtet; nur das Feinste vom Feinen.

Bei einer 16610 aus den 80ern oder 90ern des letzten Jahrhunderts spüre (!) ich heute deutlich mehr "reinen Luxus" als bei einem 486er mit Win 3.11, der sicherlich seinerzeit auch "der ultimative PC" gewesen ist.

Also und zum Threadtitel: Für mich ist es EINDEUTIG "das ultimative Notebook", aber nicht "reiner Luxus".

Und ja, ich bin gespannt, wann der Threadstarter mehr berichten können wird.
    Gruß
    Marco.

„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)

Day-Date Avatar von bernie1978
    Ultimatives Notebook ist relativ. Die Dinger sind teuer und haben (zumindest auf dem Papier) ordentlich Leistung.

Aber gerade im Sommer kann es schon mal vorkommen, dass die Teile (logischerweise) einfach mal abrauchen.

Für Leute die zb. täglich ne Stunde im Zug zur Arbeit sitzen und aus Zeitvertreib anspruchsvolle Spiele spielen ist sowas sicher interessant. Beeindrucken im Sinne von "Wow" tuts mich persönlich jetzt aber nicht...
    Gruss
    Bernie

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Ich arbeite viel mit Adobe Photoshop. Das Programm ist in der Lage, auch die GPU zu nutzen. Bei meiner Hasselblad X1D sind die TIFF Dateien zwischen 150 und 190 MB ... pro Bild. Hier jetzt komplette Stapelverarbeitungen etc. pp. ... ja, da ist man dankbar für einen schnellen Rechner.

Zum Thema "abrauchen im Sommer": Schau Dir mal das Kühlsystem in diesem Gerät an ... das wird bei 40 Grad im Zimmer nicht abrauchen.

Ich habe heute mal den aktuellen Futuremark laufen lassen, Zwecks Test in Dauerschleife ... nach einer Stunde im Dauerbetrieb liefen die Lüfter zwischen 3200 und 3600 Umdrehungen und die maximalen Temperaturen der GPUs lagen bei 72 Grad ... bei der CPU bei 75 Grad ... und im Zimmer hatte ich (Frühlingssonne sei Dank) freundliche 24 Grad ... ich denke, da ist Reserve ohne Ende.

Am Rande: Bei allen Installationen heute, inkl. Windows 10 Creator Update etc. pp. war die Kühlung aus ... da reichen die Heatpipes. Hier macht sich das große Gehäuse bezahlt: Neun Heatpipes, große Kühlkörper, der Gehäuseboden aus Aluminium als zusätzliche Wärmeableitung und die fünf Lüfter, von denen zwei die Luft einsaugen und drei die Abwärme rausschaffen ... und auch nach rund einer Stunde Stresstest war das Gehäuse maximal handwarm an der Unterseite.

Ich bin mittlerweile auch sehr gespannt und freue mich, nächste Woche weiter einzurichten.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Marco: Ich denke, der Begriff "Luxus" ist stark individuell geprägt und jeder definiert ihn innerhalb eines gewissen Rahmens individuell ... für mich ist das Gerät purer Luxus ... dazu heißt ja das Forum offiziell "Reiner Luxus" ... insofern fand ich den Threadtitel durchaus passend ...

Stefan: Bobbycar?

Ich denke, innerhalb der Notebooks ist es durchaus eine AMG G Klasse ... wo andere Notebook 2,5 Kilo wiegen, ist das hier ein 8 Kilo Alubomber ... wenn Du vor dem 21" Schirm sitzt, denkst Du an alles, aber nicht an ein Bobbycar ...

Rest: Vielen Dank!
    Auch nach 48 Stunden ist keine Kaufreue eingetreten, eher im Gegenteil, mit jedem installierten Programm und mit jedem Test steigt derzeit noch die Zufriedenheit ...

Gruß,
    Sascha

Day-Date Avatar von Popeye
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an an eine Frage vor etlichen Jahren, als ich mir einen Rechner mit 266Mhz und satten 20 GB Festplatte gönnte.

Damals konnte sich mein Umfeld nicht ansatzweise vorstellen, wozu man das benötigen könnte....
    LG, Matze

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Was für ein krasses Gerät, in jeglicher Hinsicht! Danke fürs Zeigen und viel Freude daran!
    Gruß, Florian

Daytona Avatar von Smoke
    Ich finde es gut, wenn man Lust auf ein solches Ding hat und es sich gönnt.

Hab viel Freude damit Sascha ... ich freu mich mit Dir
    Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Was für ein krasses Gerät, in jeglicher Hinsicht! Danke fürs Zeigen und viel Freude daran!
    So würde ich es auch gerne zusammenfassen wollen!

Enjoy!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]