Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen sehr netten Worte!

Ich möchte noch etwas dazu anmerken. Es war nicht einfach, dieses Gerät zu bekommen, ganz Europa bekommt wohl lediglich 60 Geräte. Die Freude, dieses Teil gestern bekommen zu haben, wollte und möchte ich mit euch teilen.

Hier sind viele User unterwegs, die sich für technische Spielereien interessieren. Und in einem Forum mit so einer Dichte Luxus jeglicher Art sollte dieses Gerät meiner Meinung nach nicht fehlen. Der Vergleich mit dem G65 AMG trifft es in der Tat perfekt.

Diejenigen unter euch, die sich für Computer interessieren, werden vermutlich nachvollziehen können, was hier verbaut ist und welch technische Meisterleistung hier verbaut ist. Alles, was technisch machbar ist, wurde hier in einem Gerät vereint. Es ist damit nicht nur das schwerste Notebook der Welt, sondern auch der schnellste tragbare Computer. Dazu Technologien wie das Eye Tracking, eine mechanische Tastatur (Kenner wissen, wo der Unterschied zu normalen Tastaturen ist), ein HighEnd Soundsystem auf kleinstem Raum bis hin zum ersten gebogenen Bildschirm in einem Notebook ... die Liste ist lang. Dazu ist die Verarbeitung absolut perfekt.

Ich gebe zu, auch heute morgen bekomme ich kaum das Grinsen aus dem Gesicht, wenn ich das Teil sehe ... allein das ist für mich Benefit genug ...

Ich gebe zu, meine Uhren sind Massenware ... Vintage Klassiker wie die von Peter habe ich nicht ... einerseits, weil es ein Minenfeld ist, aber auch, weil mir die Stücke, die mich wirklich ansprechen würden, einfach zu teuer wären ... und trotzdem schaue ich mir gerne jede seiner Vorstellungen an und freue mich an seiner Begeisterung ... auch werde ich nie eine ALS Sammlung wie Andreas haben, geschweige eine Sammlung wie bb007 ... trotzdem finde ich es großartig, was hier so gezeigt wird ... auch weil man es nie "da draußen" zu sehen bekommt ...

Und so sehe ich das mit diesem Notebook: Man wird es kaum in freier Wildbahn sehen ... aber ich denke, Technikfreaks interessiert es vielleicht ... und deshalb stelle ich es hier vor!

Die Frage nach der Leistung bzw. ob man sie braucht, ist relativ ... ich brauche auch keine 400 PS und trotzdem hat mein Wagen sie ... auch das ist Luxus und "Lebensgefühl" ... Dinge, um die es hier im Forum meiner Meinung nach gehen sollte.

Aber dennoch, moderne Spiele sind sehr anspruchsvoll und selbst wenn ich heute, jeden Titel in der nativen Auflösung locker mit maximalen Einstellungen mit über 100 Hz spielen kann, so lehrt die Vergangenheit, dass schon morgen ein Titel um die Ecke kommt, der die Hardware mehr fordern wird ...

Natürlich ist mir klar, dass dieses Gerät nicht für jeden User gedacht ist: Größe und Gewicht sind monströs, keine Frage ... auf der anderen Seite: Wenn man einen Film via SkyGo darauf schaut oder GTA V mit 100 Frames spielbar ist, stören diese Nebensächlichkeiten plötzlich gar nicht mehr ...

Wochenendliche Grüße,
Sascha