Gut, ich habe Deine Abneigung zur Kenntnis genommen. Abschließend nur noch ein paar Worte dazu.
Der liebe Werterhalt ... eigentlich schreibt jeder von der "Passion beim Hobby Rolex bzw. Uhr" ... aber offenkundig scheint sich der Trend aus diversen Threads mehr und mehr zu bestätigen: Anlage und Werterhalt sind wichtiger als Genuss und Freude ... da wird zwar gerne immer wieder geschrieben, dass es ach sooooooo egal ist, ob man mit einer Uhr Geld verbrennt, aber hier wird dann der "Werterhalt" als Argument ausgepackt ... sehr vielsagend.
Dazu mal meine Denkweise: Alles, was ich nicht wirklich brauche, ist Luxus: Meine Uhrensammlung, meine Stereoanlage, für die man einen Porsche kaufen könnte, ist sowas von überflüssig ... bis hin zu teuren Speisen im Restaurant oder aber dieses Notebook ... aber all diese Dinge verschönern meinen Alltag und mein Leben, sie bereichern es ... und das ist für mich Luxus und unbezahlbar!
Schade, dass Du diese Sichtweise offensichtlich nicht (mehr) hast ...
Aber zur Sache: Da ich selbständig bin, ist es an mir, mich so auszustatten, wie es meinen Bedürfnissen entspricht. Und meine Bedürfnisse sind Flexibilität, ein großer Bildschirm, guter Sound, Schnelligkeit ... unabhängig von der Zeitersparnis, die mir ein derart schnelles Gerät einbringt (welche ich entweder für schöne Dinge nutzen kann oder aber, um weiteres Geld für anderen nutzlosen Kram zu verdienen) weiß ich schon nach den ersten Tests, dass ich es genießen werde, an diesem Bildschirm mit dieser Tastatur zu arbeiten ... auch mal auf der Terrasse ... unbezahlbar!
Ach ja, ich hatte auch schon einen Alienware 18 ... und hatte den bei meinen Kunden dabei ... da hat keiner gelacht ... ich bin auch mittlerweile in der glücklichen Position, mir meine Kunde aussuchen zu können ... wer mich kennt, akzeptiert mich und meine Eigenheiten ... der Rest, nun, der kann mich ... und ja, das ist der größte Luxus von allen.
Vergleiche mit Autos kommen nie gut, meine Erfahrung mit Porsche und BMW zeugt nicht von einem "Werterhalt" ... ich habe mit Autos weit mehr Geld verbrannt, als mich meine technischen Spielzeuge Zeit meines Lebens kosten werden.
Was ich irgendwie nie verstehen werde: Warum man unbedingt anderen Menschen sagen muss, dass das, woran sie sich erfreuen, überflüssig, nutzlos oder was auch immer ist ... mir hat mein alter Herr mal beigebracht, dass ich mich mit anderen freuen möge ...
Sodele, jetzt werde ich noch ein wenig Zeit mit anderen nutzlosen Dingen verbringen, deren einzige Rendite es ist, mir Freude zu bereiten ...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 77
Baum-Darstellung
-
07.04.2017, 23:52 #11ehemaliges mitgliedGast