Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 6506
Hybrid-Darstellung
-
14.05.2017, 10:34 #1ehemaliges mitgliedGast
-
14.05.2017, 10:52 #2
Ist die Hulk nicht auch eine Anniversary? Und war es die LV nicht auch?
-
14.05.2017, 10:54 #3ehemaliges mitgliedGast
-
14.05.2017, 11:24 #4
Hier wird wieder gewaltsam alles mögliche in die Uhr hineinphilosophiert.......
Wer Wert legt auf Exklusivität und Seltenheit, der sollte dann doch auf Vintage-Modelle umsteigen.
Wem es um Rendite geht, der sollte sich auf dem Aktienmarkt umschauen.
Wer eine schöne Sea Dweller will, der kann die Uhr kaufen. Entweder jetzt zum early adopter Preis oder in 6-12 Monaten zur Liste.....
Rolex verkauft derzeit ca 1. Million Uhren im Jahr !!! Selbst nur bis Jahresende gerechnet, wird es zig tausend Sea Dweller weltweit geben. Da ist nichts mehr mit Seltenheit etc......Der Zug ist schon laaange abgefahren.
Im übrigen bin ich bei voll bei Robert (#1461)Viele Grüsse, Jürgen
-
14.05.2017, 11:49 #5
Nur an die 1 Mio glaube ich nicht.
Zumindest waren es 2015 inklusive Rezertifizierter Werke > 20mm 628.464 Stück.
Zudem werden stets mehr Werke zertifiziert als in neue Uhren verbaut.
-
14.05.2017, 12:08 #6
mal weitergedacht: denkt mal wieviele Milliarden Umsatz das wären bei 1Mio Uhren. Es gibt ja kaum noch Uhren unter 7k bei Rolex, was ist denn da ein realistischer Mittelwert? Stellt Euch mal den cash-flow vor, welcher da generiert wird, hui !
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
14.05.2017, 12:46 #7
Dann vergiss bitte nicht, Umsatzsteuer und Händlermarge abzuziehen. Da bleibt knapp die Hälfte über.
Geändert von TheLupus (14.05.2017 um 12:47 Uhr)
-
14.05.2017, 12:53 #8
Händlermage haben sie ja bereits gekürzt Robert
LG
Shorty
Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)
-
14.05.2017, 13:37 #9
Ob die wirklich so schnell und unter Liste verfügbar sein wird, wie manche hier vermuten, wage ich echt zu bezweifeln. Die dicke Blaue ist nun schon um einiges länger man Markt, nicht so massentauglich und trotzdem nu schwer zu kriegen. Und die Neue scheint ja auch anzukommen. Dass hier ein Member eine Kaufgelegenheit wegen Nichtgefallen an sich vorüber ziehen ließ, ist eher die Ausnahme. Wer eine bekommt, behält sie scheinbar auch. Und wenn man den Aussagen zu manchen Bestell-Listen bei den diversen Konzis glauben mag, müsste Rolex den Markt schon regelrecht fluten, um den Preisdruck zu mindern. 5 Uhren in diesem Jahr pro Konzi klingt für mich aber nicht nach Flut...
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
14.05.2017, 21:31 #10
Ich weiss, was Du meinst, Matthias, aber die 126600 wird man mit der deep Sea Blue nicht vergleichen können. Bei der DS Blue werden die Stückzahlen künstlich knapp gehalten, wie bei einer Daytona, sonst wäre die DS Blue bei jedem Konzi erhältlich.
Keine Ahnung, wie das mit der 126600 wird, ich denke aber eher, die Sea Dweller gehört zum Standardsortiment, wie z.B. eine Submariner 116600. Das würde jedenfalls dazu führen, dass sie in absehbarer Zeit ganz normal Liste erhältlich sein wird.
An das Märchen mit Sondermodel nur für 1 Jahr mit rotem Schriftzug mag ich nicht recht glauben. M.E. wird die 126600 genau so, wie sie ist, jahrelang im Sortiment bleiben. Deshalb hat sie Rolex mit der Grösse und dem roten Schriftzug von der Submariner abgesetzt, damit beide nicht zu ähnlich sind......Viele Grüsse, Jürgen
-
14.05.2017, 15:21 #11
Also insgesamt waren es hier mal mindestens zwei, die sie angeboten und nicht genommen haben.
Alle anderen scheinen sie tatsächlich zu nehmen, obwohl sie ja kaum vorher jemand live zu Gesicht bekommen hat.
Mich würde aber mal interessieren, ob hier alle die Uhr, über die die Meinung im Vorfeld ja doch sehr zwiespältig war, dann genommen haben, weil sie ihnen dann doch so super gut gefallen hat oder weil sie z. B. in der Sammlung nicht fehlen darf etc. Was ist die Motivation? ...wenn es denn nicht das Renditemotiv ist.Geändert von Jetset_DUS (14.05.2017 um 15:22 Uhr)
-
14.05.2017, 18:55 #12
Sie liegt einfach traumhaft am Arm...hat mich SOFORT überzeugt!!! Das ist zumindest meine Motivation für eine Bestellung. Mir ist der Preis wurscht...die Verfügbarkeit...was andere darüber denken...ob sie Rendite bringt oder nicht...mir gefiel sie zunächst überhaupt nicht (Bildschirmbilder...meine Skepsis war groß...ist das Blatt matt oder glänzend)...nach dem ersten Live-Eindruck hat mich das Ding extrem abgeholt, auch, weil das Blatt matt ist und ein wunderbar leichten braunen Farbton (zusammen mit dem Weißgold-Indizes und Zeigern) verbreitet!
Da ich einen ganz guten Draht zum Konzi habe...wir das schon früher oder später klappen...und wenn eine Preiserhöhung dazwischen liegt...so what. Schönen Abend allerseits!Geändert von uhrenfan_rolex (14.05.2017 um 18:57 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Beste Grüße, uhrenfan_rolex
"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."
-
14.05.2017, 19:20 #13
-
14.05.2017, 19:05 #14
Nach der Vorstellung war ich noch so weit: brauch ich nicht...
Dank der positiven Eindrücke und Bilder hier - ach, was sag ich - Ihr habt mich angefixt.
Jetzt muss ich mal bei, Konzi vorsprechen mal sehen wie schnell da was möglich ist...
Wer eine ziehen lassen will oder einen Kontakt vermitteln möchte - bin via PN erreichbar."Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc
-
14.05.2017, 21:58 #15
So, jetzt mal ein paar mehr Bilder auch zum vergleichen (Bitte nicht schlagen, alles schnell aus der Hand mit dem Handy!
)
Hier sieht man nochmal die 3 von der Tankstelle im Vergleich, Subbi, Sea-Fuffi und die Wummel:
Im Gegensatz zur Sea-Fuffi wirkt die Sub jetzt doch ziemlich "quadratisch...
(ist live noch deutlicher, durch die Verzerrung des Objektivs etwas entschärft!)
zur Höhe und Mächtigkeit:
Cheers,
Klaus
-
17.05.2017, 08:47 #16
-
17.05.2017, 13:11 #17
Andreas,
kenne leider die 16600 nicht genau und habe auch gerade keine greifbar um nachzumessen!
Die Hörner der Sea-Fuffi sind tatsächlich schmaler als die der Sub. Grob(!) gemessen sind die Hornenden der Sub 3mm, die der Sea nur ca. 2,6mm.
Dazu kommt noch die unterschiedliche Bandbreite, Sub: ca. 19,5mm, Sea: ca. 21,5mm, was zusammen einen "harmonischeren" Eindruck ergibt.Cheers,
Klaus
-
14.05.2017, 23:25 #18
Habe mich vor einigen Tagen ebenfalls bei einem Konzi auf die Liste packen lassen. Hoffe, dass es dieses Jahr noch was wird. Und es war zu Beginn recht ähnlich wie bei Dir PVH. Hat eine Weile gebraucht, aber jetzt bin ich umso gespannter, wie sie am Arm aussieht
Sehr schöne Rolex Sea-Dweller 43 red zu verkaufen
-
15.05.2017, 07:54 #19ehemaliges mitgliedGast
OK, dann mal zu meinen Gründen. Ich hatte ja schon vor Basel die Hoffnung auf eine SD50 und hatte auch gehofft, dass sie größer als 40mm wird. Ich bin glatte 200cm lang, wiege 100 Kilo und habe einen HGU von 21cm ... ich kann zwar 40mm tragen, habe mich aber im Laufe der Jahre durch Speedmaster, Deepsea und andere Uhren an 40+x mm gewöhnt.
Die Deep Blue ist eine tolle Uhr und die Schließe ist zweifelsohne das Maß der Dinge im Bereich Uhrenschließen. Aber optisch finde ich die Anstöße und den Bandverlauf nicht harmonisch ... und als jemand, der Uhren eher locker trägt (es muss immer der Daumen zwischen Band und Arm passen), ist die Uhr doch eher kopflastig, dazu ist das Gewicht an der Grenze. So gesehen nichts für jeden Tag.
Nun, ich habe eine starke Bindung zum Wasser, könnte nie länger vom Meer entfernt leben ... so gesehen passt der Name Sea-Dweller perfekt. Dazu bin ich Jahrgang 67 ... passend zum Jahr als auch die SD das Licht der Welt erblickte.
So gesehen ist die SD50 für mich perfekt: Ein Taucher von Rolex, größer als 40mm, leichter und flacher als die Deepblue, dazu die Verbindung mit dem gemeinsamen Jubiläum ... und optisch meiner Meinung nach sehr harmonisch, was die Proportionen betrifft ... und was das Wichtigste ist: Sie trägt sich richtig gut!
Schön, dass die Uhr Rücksicht auf mein Alter nimmt, nun ja, sie ist ja nun selbst 50, und mir das Ablesen des Datums mit Hilfe einer Lupe erleichtet ...
Dazu mag ich das matte Blatt, das war damals schon der Grund, die SD40 zu kaufen, es hat mehr "Tool Charakter" als das Glanzblatt der Sub. Dass jetzt noch der rote Schriftzug hinzugekommen ist, ist für mich ein schönes Goodie, das der Uhr in der Kollektion etwas besonders gibt ... und nicht so "laut" wie Frosch oder Hulk schreien "sehr her, ich bin ein Sondermodell zum xx Jubiläum" ... stattdessen eher eine stille Reminiszenz an Vergangenheit, sehr schön.
Ich gebe zu, aufgrund des 50., den ich dieses Jahr ebenfalls begehe, war es mir wichtig, ein 2017er Modell zu haben ... allerdings nur symbolisch und nicht wegen einer erhofften Wertsteigerung, da diese Uhr mich zu Lebzeiten eh nicht mehr verlassen wird ...
Neben der 116500 WD ist die SD50 für mich die bis jetzt beste Sportuhr aus dem Hause Rolex ... müsste ich auf zwei Uhren reduzieren, wären es diese beiden Uhren als Duo.
Gruß,
Sascha
-
15.05.2017, 13:58 #20
Uih!
Mach' mal 'nen Foto für den Outing-Thread:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...R-OutingthreadPeter
Bekennender Längsdenker