Carlo ich sprach vom 718 nicht vom 981 Cayman.
Der Alfa führ im SA Test wenn ich mich recht erinnere eine 8.04 der Cayman eine 8.05
Der 718 braucht aber nur 7.47 und das ist schon ein großer Unterschied.
Über die nackten Zahlen die eh nur ein Profi rausfahren kann (ich sicher nicht) ging es mir gar nicht.
Mehr um den persönlichen Eindruck den ich beim fahren der beiden Auos hatte.
Der Alfa ist toll keine Frage aber die Lenkung empfand ich wirklich als mittlere Katastrophe, ständig hat man irgend welche Informationen, nur nicht die welche man will.
Und das Fahrwerk ist so Bockhart, das auf eine nicht topfebenen Strecke das Auto hüpft statt darüberzugleiten.
Auf einer sehr gut ausgebauten Rennstrecke mag das funktionieren aber auf der Landstraße ist es eben. nicht immer das gelbe vom Ei.
Der Motor hat zudem ein recht ausgeprägtes Turboloch und der Ladedruck fällt ab sobald man vom Gas geht, der 718 hält ihn recht konstant da er nicht alles durch ein Wastegate entschlüpfen lässt.
Ergebnis 1 bis 20 von 323
Baum-Darstellung
-
21.12.2016, 11:18 #11
Geändert von Roland90 (21.12.2016 um 11:22 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
Ähnliche Themen
-
Eine Alte Liebe kehrt Heim....
Von Edcor75 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 33Letzter Beitrag: 07.07.2007, 21:30 -
Ein Großer kehrt zurück...
Von Masta_Ace im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 29.11.2006, 16:29 -
Wie eine Uhr zur Legende wurde
Von Richie im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 46Letzter Beitrag: 06.02.2005, 11:42





Zitieren
Lesezeichen