Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 323
    Freccione Avatar von Street Bob
    Boooinnnnggg .... wenn das Auto von Jean Redelé eingesetzt wurde, kommen wir da wohl mit 100.000 Euro nicht hin, oder?
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Boooinnnnggg .... wenn das Auto von Jean Redelé eingesetzt wurde, kommen wir da wohl mit 100.000 Euro nicht hin, oder?
    Für das Geld bekäme man ne tiptop restaurierte A110 - und die wäre mir 1000 mal lieber.

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Ist doch ein schönes Auto und mal was anderes. Im Übrigen darf man nicht vergessen, dass Franzosen nur für Franzosen Autos bauen und die fahren nun mal lieber Renault als Alfa, Porsche oder Audi.
    Und so ist der Markt und damit der wirtschaftliche Erfolg aber auch deutlich begrenzt.

Ich finde die Alpine von vorne und von der Seite nett anzusehen, das Heck will mir gar nicht gefallen. Und was sollen denn bitte die flackernden Rückleuchten? Das ist ja noch affiger als die dynamischen(?) Blinkleuchten von Audi. Und dann nackte (ok, lackierte) Blechpanele an den Türinnenseiten, so viel Retro brauche ich nicht.

Da interessieren mich dann weder technische Features noch der Preis.

GMT-Master
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Einen Basisroadster gibt es doch. Der Mazda MX5 macht in dieser Klasse so ziemlich alles richtig, lässt sich zackig fahren und ist auch nicht so abgehoben teuer.
    Seit über 25 Jahren mitunter die einzige Konstante die immer noch fortgeführt wird.
    Das muss man den Japanern wirklich hoch anrechnen. Neben ihren Wankelexperimenten (RX) und Turboabstechern (MPS) immer noch auf Saugmotor, Handschalter, klein, quirlig, leicht und vor allem preiswert zu setzen, ist wirklich aller Ehren wert.
    Grüße,
    Jan

Yacht-Master Avatar von natas78
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    Porsche hat mit 4 Zylindern angefanen.... .....legänderer Königswellen Motor.....

aber ich was was Du meinst

Gruss

Wum
    Ja, es hat wohl keiner frohlockt und laut gerufen: "Endlich wieder ein 4-Zylinder."

Genauso wenig, wie alle jetzt voller Begeisterung sein würden, wenn Opel eine Nähmaschine herausbringen würde, da die ja mit Nähmaschinen angefangen haben.
    Die Erde dreht sich halt weiter und bei manchen Versuchen an Tradition anzuknüpfen, wünschte ich mir man hätte es doch lieber dabei belassen sollen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Bei so manchem Opel Modell (nicht bei allen) wäre es vielleicht besser gewesen sie hätten stattdessen eine gute Nähmaschine gebaut
    Bitte nicht zu ernst nehmen.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gefällt mir innen wie außen richtig gut.

Finde es tollk von Reanult, dass die Alpine wiederbelebt wird

Freue mich schon auf deine Vorstellung

Das finde ich auch!!!
    Und Motoren können sie bauen, das wissen wir nicht erst seit 35 Siegen in der F1.
    Gruß Lou

Daytona Avatar von dj74
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    ... Und was sollen denn bitte die flackernden Rückleuchten? Das ist ja noch affiger als die dynamischen(?) Blinkleuchten von Audi. ...
    Das ist wohl ein Resultat der Aufnahmetechnik in Verbindung mit den LED-Rücklichtern.
    Da die LEDs getaktet angesteuert werden und die Aufnahmefrequenz kein ganzzahliger Teiler/Vielfaches der LED-Frequenz ist, kommt es zu Interferenzen.
    Ist bei quasi allen LED-Rückleuchten so um die Helligkeit per Pulsweitenmodulation zu steuern.

Ich gehöre - leider - zu dem kleinen Bevölkerungsanteil, dem dieses gepulste Flackern der LEDs auch ohne spezielle Messtechnik auffällt.
    Ist nachts auf der Autobahn schon sehr anstrengend, wenn die Rücklichter der vorausfahrenden Autos wie wildgewordene Disko-Strobos aufblitzen und scheinbar hin- und herspringen.
    Da gibt es übrigens große Unterschiede... manche Modelle sind offensichtlich langsamer getaktet (und flackern so deutlich mehr) als andere.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Sea-Dweller
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Naja, ich hatte auch schon mal mit dem Kauf einer gut erhaltenen A110 geliebäugelt. So eine 1600 oder 1600 S wog damals 750kg und hatte 92 bzw. 138 PS. Ohne Zweifel ein tolles Auto aber nicht zu vergleichen mit der heutigen Alpine. Für € 100.000 bekommt man aber sicherlich eine 1800er der Rennserie. Meine Hoffnung ist, dass Alpine eine reine Sportversion und vielleicht eine Komfortversion bringt, so wie das auch Lotus macht. Die Sportversion natürlich mit Devil Auspuffanlage Viele Fragen sind noch offen aber nach allem was ich auch von Michael van der Sande gehört habe, legt man Wert darauf, den Sportcharakter der Alpine zu betonen. Das ist genau das Auto, das ich haben will.

Und dann natürlich zur Devil leichte Gottis ...
    Gruß Lou

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
    Das ist wohl ein Resultat der Aufnahmetechnik in Verbindung mit den LED-Rücklichtern.
    Danke für die Erklärung!

Double-Red Avatar von ligthning
    Noch ein Appetitanreger .......

LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Klar, wenn man den Wagen bestellt, sollte er in Alpine bleue sein. Der Cayman ist kein echter Konkurrent, weil viel zu schwer. Die Alpine beschleunigt in unter 4,5 sec. von 0 auf 100.
    Das Problem ist, das der 718 verfügbar ist und die Fahrleistung für jeden anhand eines VFZ oder Tests nachvollziehbar bzw. reproduzierbar sind.
    Bei der Alpine weiß keiner wie gut sie wirklich wird (oder eben auch nicht).
    Ich will nicht sagen das Renault das nicht kann, ich bin sicher sie haben das Zeug dazu.
    Allerdings muss man es auch erst mal schaffen ein besseres Auto als den 718 mit 4 Zylinder Turbo zu bauen.
    Dazu fällt mir spontan der Alfa 4C ein der ein traumhaftes Auto ist, wirklich sehr gut geht aber Fahrdynamisch dem 718 nicht gewachsen ist( eigene Erfahrung). Dem Alfa fehlt es einfach an Feinschliff, die Lenkung ist schlechter als beim Porsche , der Motor kann mit dem B4 nicht mithalten, dazu ist der Alfa noch extrem hart und hat trotzdem das schwächere Fahrwerk.
    Dafür ist er emotional eine ganz andere Nummer.
    In welche Richtung die Alpine gehen wird werden wir sehen. Das Zeug zu einem ernsthaften 718 Kunkurenten hat Renault sicher.
    Allerdings ist der angepeilte Preis für ein Auto ohne Referencen ohne geklärte Motorfrage sehr viel Geld.
    Geändert von Roland90 (21.12.2016 um 08:26 Uhr)

LG Roland

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Noch ein Appetitanreger .......

Linslerhof ?
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Double-Red Avatar von ligthning
    Ja Bernd, war im Sommer auf dem Linslerhof in Überherrn
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das der 718 verfügbar ist und die Fahrleistung für jeden anhand eines VFZ oder Tests nachvollziehbar bzw. reproduzierbar sind...

Dazu fällt mir spontan der Alfa 4C ein der ein traumhaftes Auto ist, wirklich sehr gut geht aber Fahrdynamisch dem 718 nicht gewachsen ist (eigene Erfahrung)...
    In der mangelnden Verfügbarkeit der Alpine liegt vielleicht einer ihrer Reize. Nicht jeder will ein Auto, das an jeder zweiten Ecke steht.

Dein selbsternanntes Autotestertum in allen Ehren, aber wenn der Alfa dem Porsche fahrdynamisch "nicht gewachsen" ist, bliebe die Frage, warum der 4C seinerzeit im Test von sport auto schneller war als ein 75PS stärkerer Cayman S. Und eine bessere Referenz für die Fahrdynamik eines Autos als die Nordschleife ist schwer vorstellbar.
    Ciao, Carlo

Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Dein selbsternanntes Autotestertum in allen Ehren, aber wenn der Alfa dem Porsche fahrdynamisch "nicht gewachsen" ist, bliebe die Frage, warum der 4C seinerzeit im Test von sport auto schneller war als ein 75PS stärkerer Cayman S. Und eine bessere Referenz für die Fahrdynamik eines Autos als die Nordschleife ist schwer vorstellbar.
    Carlo ich sprach vom 718 nicht vom 981 Cayman.
    Der Alfa führ im SA Test wenn ich mich recht erinnere eine 8.04 der Cayman eine 8.05
    Der 718 braucht aber nur 7.47 und das ist schon ein großer Unterschied.

Über die nackten Zahlen die eh nur ein Profi rausfahren kann (ich sicher nicht) ging es mir gar nicht.
    Mehr um den persönlichen Eindruck den ich beim fahren der beiden Auos hatte.

Der Alfa ist toll keine Frage aber die Lenkung empfand ich wirklich als mittlere Katastrophe, ständig hat man irgend welche Informationen, nur nicht die welche man will.
    Und das Fahrwerk ist so Bockhart, das auf eine nicht topfebenen Strecke das Auto hüpft statt darüberzugleiten.
    Auf einer sehr gut ausgebauten Rennstrecke mag das funktionieren aber auf der Landstraße ist es eben. nicht immer das gelbe vom Ei.
    Der Motor hat zudem ein recht ausgeprägtes Turboloch und der Ladedruck fällt ab sobald man vom Gas geht, der 718 hält ihn recht konstant da er nicht alles durch ein Wastegate entschlüpfen lässt.
    Geändert von Roland90 (21.12.2016 um 11:22 Uhr)

LG Roland

Daytona Avatar von Agent0815
    Roland, müh Dich nicht mit sachlichen Argumenten ab - denen ist Carlo nicht zugänglich, wenn das Wort Alfa Romeo irgendwie beteiligt ist.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Ist ja auch völlig Ok seine Lieblingsmarke zu verteidigen,
    und toll zu finden.
    Und der Alfa ist mMn es eines der schönsten und faszinierendsten Autos die man als erreichbar bezeichnen kann (bis etwa 75k).

Aber zurück zur Alpine, ich wollte damit nur sagen das man zum jetztigen Zeipunkt über das fertige Endprodukt eben nur wenig sagen kann. Und ob einem das Auto später Fahrdynamisch gefällt gleich mal gar nicht. Das jetzt verbindlich zu bestellen fällt denke ich vielen nicht leicht.
    Geändert von Roland90 (21.12.2016 um 12:44 Uhr)

LG Roland