75 k für den 4C Spider- da hab ich lieber 10% draufgelegt und ein ordentliches Auto gekauft.........................aber nun wirklich wieder zum Alpine.
Ergebnis 61 bis 80 von 323
Hybrid-Darstellung
-
21.12.2016, 13:24 #1Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
21.12.2016, 13:41 #2
Wobei ja Alpina weder italienischen noch besagte Merke ist.
Aber ich versteh was du sagen willst.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
22.12.2016, 22:34 #3
Noch ein Beispiel für einen Meilenstein, den Renault schon sehr früh setzen konnte .....
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
23.12.2016, 07:27 #4
Heftig böses Teil
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
23.12.2016, 13:19 #5
-
23.12.2016, 14:19 #6
- Registriert seit
- 01.06.2005
- Beiträge
- 610
Den hatte vor langer Zeit ein Freund von mir - da werden Erinnerungen wach.
Liebe Grüße
Michael
-
25.12.2016, 10:48 #7
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
Als die Autos noch Regenrinnen hatten, da war die Welt noch in Ordnung...
-
25.12.2016, 11:16 #8
Ihr seit doch alle sentimentale Opas - kaum wird hier ein verspoilerter, hässlicher, wartungsanfälliger, zu Rost neigender, unkomfortabler Kleinwagen gezeigt, bekommt ihr Pipi inne Augen
Spaß beiseite - Renault hat mal vor Urzeiten automobile Orginale gebaut. Die will aber heute keiner mehr fahren weil sie unkomfortabel sind. Deswegen muss man weichgespülten Kram bauen, den findet der geneigte Käufer aber zu unauthentisch.
... die neue Alpine ist eine Todgeburt - man demoliert nur den Mythos der Alten mit diesem Wagen.Grüsse
Tom
-
05.03.2017, 14:09 #9
- Registriert seit
- 23.02.2011
- Beiträge
- 910
Themenstarter
Am Donnerstag wird sie in Genf gezeigt. Die Fotos der finalen Version sind schön. Die entscheidende Frage bleibt, welcher Motor wird eingesetzt. Die Spekulationen reichen vom 1.6 l Clio RS bis zum 2.0 l Megane RS Motor. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die den Clio Motor verbauen. Das wäre für mich ein deal breaker. Die Megane RS bekommt dieses Jahr einen überarbeiteten 2.0 l Turbo Motor mit 300+ PS. Das wäre auch der angemessene Motor für die Alpine.
Geändert von Karl Napp (05.03.2017 um 14:11 Uhr)
-
05.03.2017, 22:38 #10
-
05.03.2017, 21:30 #11ehemaliges mitgliedGast
Mir gefiel früher wie heute die alte und heute auch die neue Flunder. Bin gespannt!
-
07.03.2017, 20:05 #12
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.418
Geändert von Muigaulwurf (07.03.2017 um 20:23 Uhr) Grund: Video repariert
Viele Grüße, Florian!
-
08.03.2017, 14:29 #13
- Registriert seit
- 23.02.2011
- Beiträge
- 910
Themenstarter
Die Daten sind raus. Es wird ein neu entwickelter 1.8 l Turbo Motor mit 252 PS verbaut. Da hat man sich offensichtlich am Alfa orientiert.Kann man mit leben auch wenn ich den Megane RS Motor besser gefunden hätte. Ansonsten 1080 kg (wohl trocken), o-100 in 4.5 sec., 250 km/h Spitze (abgeriegelt).
Schöne Bilder hier:
https://www.rallye-magazin.de/motor/...e-ist-zurueck/
-
17.03.2017, 13:51 #14
- Registriert seit
- 23.02.2011
- Beiträge
- 910
Themenstarter
Ich habe mir das Auto in Genf ansehen können und auch ein bischen mit Leuten von Alpine sprechen können. Im Juli wird man seine Bestellung bei einem Alpine Center bestätigen können. Ausgeliefert wird nicht nach den Reservierungsnummern, sondern in der Reihenfolge, in der die Bestellbestätigung in das System eingegeben wird. Die ersten Autos werden dann wohl so im Oktober ausgeliefert. Ich überlegen nun, ob es sinnvoll ist, seine Bestätigung so früh wie möglich abzugeben und im Idealfall das Auto noch im Herbst zu bekommen oder ob es besser ist, die erst einmal 1000 Autos bauen zu lassen. Hat da jemand belastbare Erfahrungen aus vergleichbaren Fällen?
-
18.03.2017, 08:17 #15
In dem Artikel steht es so: "Die ersten 1955 Exemplare, die in der Produktionsstätte im französischen Dieppe vom Band rollen, werden als exklusive Sonderedition „Première Edition” ausgeliefert. Diese war übrigens innerhalb von nur fünf Tagen ausverkauft."
Wenn Du die Chance auf einen hast, würde ich es machen. Oder es sind schon gut 1.000 ausgeliefert bis Du einen bekommst.
-
17.03.2017, 14:06 #16
Selbst wenn, was würde die nutzen, betrifft dann ja nicht dieses Auto sondern irgend was ganz anderes
Das Auto ist eine komplette Neuwentwicklung, der Motor auch.
Wenn du sowieso kaufen willst was spricht dann gegen so schnell wie möglich ?Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
17.03.2017, 16:41 #17ehemaliges mitgliedGast
Normalerweise wäre ich eher für eine spätere Version, welche ausgereifter, weniger Fehler anfällig,... ist.
Wenn man aber bedenkt, welch ein Hype um eine niedrige Nummer vielleicht sogar mit Plankette (?) bei anderen Herstellern gemacht wird, würde ich gleich zuschlagen. Dann ist der Wagen einer von der 1.000er Serie. Etwaige technische Problemchen werden sicher via Kulanz gelöst. Unabhängig davon, dass du den Wagen früher erhältst, ist der frühere Fahrspaß fast unbezahlbar.
-
18.03.2017, 08:06 #18
Ich muss gestehen, das Auto ist von vorne echt schick. Ab Tür Mitte nach hinten kann ich damit nichts mehr so viel anfangen. Die Sicke nach unten und der Teil zwischen Fenster und Radlauf bzw. der Überhang wirken plump, so ein wenig wie beim ersten TT. Und die Sicht von hinten hat für mich gar nicht mehr mit Retro zu tun, das könnte auch ein Audi sein. Wie von einem anderen Designer gemacht.
Insgesamt finde ich aber gut, wenn man solche Autos wieder aufleben läßt. Das bringt die Emotionen von früher zurück. Das ist gut, heute im Einheitsbrei. Opel sollte das auch mal machen mit einem neuen Manta. Die Autos die die machen heute sind ja wirklich gut, aber irgendwie fehlt der Marke die Emotion, wie man es zu Zeiten von Golf GTI, Kadett GSI und Manta hatte. Wie man es macht, zeigt hier Renault, die ja sonst auch eher langweilig unterwegs sind.
-
18.03.2017, 08:53 #19ehemaliges mitgliedGast
Wie kann die Premiére Edition schon ausverkauft sein, wenn man erst ab Juni bestellen kann?
Was soll die Kiste eigentlich kosten?
Elmar, gerade von hinten finde ich sie sehr schnittig - kann natürlich auch ein Audi oder Porsche sein, ist aber ein Renault. Mir gefällt die Front dafür nicht so 100%.
-
18.03.2017, 10:01 #20
- Registriert seit
- 23.02.2011
- Beiträge
- 910
Themenstarter
Man kann nur bestellen, wenn man das Auto im Dezember bereits reserviert und angezahlt hat. Im Juli muss man seine Reservierung in eine verbindliche Bestellung umwandeln.
Bei meiner Frage geht es mir vorrangig um die Montage. Wenn man einen bestimmten Handgriff bereits 1000-mal gemacht hat, ist er vielleicht nicht mehr so fehleranfällig wie am Anfang. Andererseits wird die Monatge am Anfang länger dauern und der Handgriff vielleicht sorgfältiger gemacht. Vielleicht bin ich aber zu paranoid, jedenfalls habe ich keine Ahnung von Autofertigung. Die Karrosseriefertigung ist wohl weitestgehend automatisiert.
Es ist auch fraglich, ob man zu den ersten gehört, die den Wagen bereits im Oktober bekommen und im Winter würde ich das Auto ohnehin nicht fahren.
Der Preis ist m.E. moderat. Das Auto kommt mit 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe, Sportsitzen, Lederaussattung, geschmiedeten Felgen, Metallic-Lackierung, Stereoanlage, A/C, Navi, Radio, Sportauspuff, LED Fahrlicht. Ein vergleichbarer Cayman kostet € 16.000 mehr.Geändert von Karl Napp (18.03.2017 um 10:02 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Eine Alte Liebe kehrt Heim....
Von Edcor75 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 33Letzter Beitrag: 07.07.2007, 21:30 -
Ein Großer kehrt zurück...
Von Masta_Ace im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 29.11.2006, 16:29 -
Wie eine Uhr zur Legende wurde
Von Richie im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 46Letzter Beitrag: 06.02.2005, 11:42
Lesezeichen