Von der Alpine wird es eine 1er Edition von 1955 Fahrzeugen geben. Eine Vorbestellung ist seit letzter Woche möglich. Hierzu muss man die App alpinecars herunterladen und € 2.000 anzahlen. Ich habe meine am Sonntag bestellt. Das französische Kontigent ist ausverkauft, das deutsche wohl noch nicht.
Hier der Teaser dazu:
Das Auto wird kontrovers diskutiert, wobei besonders das Heck kritisiert wird. Hierbei darf man aber nicht vergessen, dass die alte A110 ein Heckantriebler war und die neue Alpine einen Mittelmotor hat. Das Heck musste anders ausfallen und hat dennoch den alten Alpine Fensterknick. Die Heckleuchten erinnern allerdings stark an Audi, Maserati oder Jaguar. Das hätte man vielleicht anders lösen können. Der Innenraum ist fantastisch gestaltet. Ich hoffe das geht auch genauso in Serie. Details zum Motor gibt es noch nicht, entweder 1,8 oder 2l Turbo mit 260-300 PS, Gewicht um 1 to. Auslieferung Ende 2017.
Wer noch eine haben will sollte sich beeilen.
Ergebnis 1 bis 20 von 323
Hybrid-Darstellung
-
13.12.2016, 15:52 #1ehemaliges mitgliedGast
Renault Alpine - eine Legende kehrt zurück
Geändert von ehemaliges mitglied (13.12.2016 um 15:58 Uhr)
-
13.12.2016, 15:57 #2ehemaliges mitgliedGast
Hier noch ein Video mit dem Chef Designer:
Hier kann man den Innenraum sehen.
-
13.12.2016, 15:58 #3
-
13.12.2016, 16:00 #4ehemaliges mitgliedGast
Die Rede ist von € 55.000 - 60.000.
-
13.12.2016, 16:18 #5
Achherje
Aber dir viel Spaß mit dem Auto und der VorfreudeEr kam als Student18 und wurde zu DerLeon
-
13.12.2016, 17:15 #6
Coole Kiste.
Schaut euch mal die Nähte am Amaturenbrett ab 3:55 an. Die sehen sehr unregelmäßig aus oder liegt das an der Perspektive?Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
13.12.2016, 18:04 #7
-
13.12.2016, 17:58 #8
Och jo, in Weiß gefällt er mir gar nicht, aber in diesem typischen Metallic-Blau und OHNE weiße Startnummernfelder sieht er klasse aus.
Jedenfalls ein erfrischen anderes Auto - ich mag's.Gruss aus Düsseldorf,
Norbert
-
13.12.2016, 18:10 #9
Find den auch cool! Nur schade, dass man den ursprünglich angepeilten Preis von 45k scheinbar nicht halten konnte. Für den Kurs wird er es hierzulande gegen einen 718 nicht leicht haben. Aber für einige Individualisten wird es sicher reichen
Hier und auf den folgenden Seiten hatten wir auch schon mal über das Auto diskutiert: SPORTWAGEN-ThreadCiao, Carlo
-
13.12.2016, 19:08 #10ehemaliges mitgliedGast
Finde ich immer bemerkenswert, wenn man so was auf die Beine stellt...aber geht das nur mir so, dass ich dauernd an Audi denken muss, wenn ich das Heck sehe ?
-
13.12.2016, 19:22 #11
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
Das Remake eines meiner wenigen Traumautos.
Gefällt mir gut. Wenn geht, bitte in blau!
P1010038.jpgGeändert von max mustermann (13.12.2016 um 19:24 Uhr)
-
13.12.2016, 22:13 #12ehemaliges mitgliedGast
Klar, wenn man den Wagen bestellt, sollte er in Alpine bleue sein. Der Cayman ist kein echter Konkurrent, weil viel zu schwer. Die Alpine beschleunigt in unter 4,5 sec. von 0 auf 100. Was ich sympathisch fand ist der Marketing Approach. App runterladen bestellen, anzahlen. Klar, transparent und fair. Nicht der übliche Quatsch, du darfst dich bei uns für ein Auto bewerben und wenn uns deine Nase passt bekommst du einen ansonsten kannst du dich wieder melden, wenn alle anderen einen haben. Ja das Heck ... es ist aber weniger das Heck als die Rückleuchten.
Geändert von ehemaliges mitglied (13.12.2016 um 22:19 Uhr)
-
13.12.2016, 22:31 #13
Superschönes Auto und Renault hat das perfekt gelöst mit der Order. So geht das, FCA.
Und Karlnapp vermutlich mit der Gumikapp: Ich verneige mich tief. So agieren Männer. Viel Spass mit dem Wagen. Echt jetzt. Hoffentlich sieht man den Wagen mal irgendwo
Blablabla, bei Alfa wimmert man über die Nähte am Armaturenbrett des Stelvio.
Das waren dort auch nur Spiegelungen der starken Standbeleuchtung.
Bei Audi und Porsche ist alles schön glatt. Man kann auch sagen steril und charakterlos.Geändert von karlhesselbach (13.12.2016 um 22:33 Uhr)
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
13.12.2016, 22:55 #14ehemaliges mitgliedGast
-
21.12.2016, 08:24 #15
Das Problem ist, das der 718 verfügbar ist und die Fahrleistung für jeden anhand eines VFZ oder Tests nachvollziehbar bzw. reproduzierbar sind.
Bei der Alpine weiß keiner wie gut sie wirklich wird (oder eben auch nicht).
Ich will nicht sagen das Renault das nicht kann, ich bin sicher sie haben das Zeug dazu.
Allerdings muss man es auch erst mal schaffen ein besseres Auto als den 718 mit 4 Zylinder Turbo zu bauen.
Dazu fällt mir spontan der Alfa 4C ein der ein traumhaftes Auto ist, wirklich sehr gut geht aber Fahrdynamisch dem 718 nicht gewachsen ist( eigene Erfahrung). Dem Alfa fehlt es einfach an Feinschliff, die Lenkung ist schlechter als beim Porsche , der Motor kann mit dem B4 nicht mithalten, dazu ist der Alfa noch extrem hart und hat trotzdem das schwächere Fahrwerk.
Dafür ist er emotional eine ganz andere Nummer.
In welche Richtung die Alpine gehen wird werden wir sehen. Das Zeug zu einem ernsthaften 718 Kunkurenten hat Renault sicher.
Allerdings ist der angepeilte Preis für ein Auto ohne Referencen ohne geklärte Motorfrage sehr viel Geld.Geändert von Roland90 (21.12.2016 um 08:26 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
21.12.2016, 11:03 #16
In der mangelnden Verfügbarkeit der Alpine liegt vielleicht einer ihrer Reize. Nicht jeder will ein Auto, das an jeder zweiten Ecke steht.
Dein selbsternanntes Autotestertum in allen Ehren, aber wenn der Alfa dem Porsche fahrdynamisch "nicht gewachsen" ist, bliebe die Frage, warum der 4C seinerzeit im Test von sport auto schneller war als ein 75PS stärkerer Cayman S. Und eine bessere Referenz für die Fahrdynamik eines Autos als die Nordschleife ist schwer vorstellbar.Ciao, Carlo
-
21.12.2016, 11:18 #17
Carlo ich sprach vom 718 nicht vom 981 Cayman.
Der Alfa führ im SA Test wenn ich mich recht erinnere eine 8.04 der Cayman eine 8.05
Der 718 braucht aber nur 7.47 und das ist schon ein großer Unterschied.
Über die nackten Zahlen die eh nur ein Profi rausfahren kann (ich sicher nicht) ging es mir gar nicht.
Mehr um den persönlichen Eindruck den ich beim fahren der beiden Auos hatte.
Der Alfa ist toll keine Frage aber die Lenkung empfand ich wirklich als mittlere Katastrophe, ständig hat man irgend welche Informationen, nur nicht die welche man will.
Und das Fahrwerk ist so Bockhart, das auf eine nicht topfebenen Strecke das Auto hüpft statt darüberzugleiten.
Auf einer sehr gut ausgebauten Rennstrecke mag das funktionieren aber auf der Landstraße ist es eben. nicht immer das gelbe vom Ei.
Der Motor hat zudem ein recht ausgeprägtes Turboloch und der Ladedruck fällt ab sobald man vom Gas geht, der 718 hält ihn recht konstant da er nicht alles durch ein Wastegate entschlüpfen lässt.Geändert von Roland90 (21.12.2016 um 11:22 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
13.12.2016, 22:34 #18
Österreich Kontingent ist auch vergriffen.
Gruß
Hannes
Chachadu
-
13.12.2016, 22:35 #19
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Naja, was fehlendes Handwerk mit Charakter zu tun hat ist mir ein Rätsel.
Man wird ja wohl noch ne grade Naht hinbringen....Kerle.Dirk
-
13.12.2016, 22:39 #20Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
Ähnliche Themen
-
Eine Alte Liebe kehrt Heim....
Von Edcor75 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 33Letzter Beitrag: 07.07.2007, 21:30 -
Ein Großer kehrt zurück...
Von Masta_Ace im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 29.11.2006, 16:29 -
Wie eine Uhr zur Legende wurde
Von Richie im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 46Letzter Beitrag: 06.02.2005, 11:42
Lesezeichen