Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 323
    Yacht-Master
    Ich habe gestern versucht beim einzigen ausgewiesenen Alpine Händler in Bayern Infos zu bekommen. Die wissen alle von nix. "Könnte März aber auch Juni werden, die Autos sollten eigentlich schon da sein". Es ist ein Bereich abgetrennt aber noch deutlich im Umbau. Es soll einen eigenen Verkäufer für Alpine geben. Meine Kontaktdaten zur Info wenn es was gibt wollte man sich dann auch auf Nachfrage nicht aufschreiben. Also wenn die die Teile so verkaufen müssen sie schon verflucht gut fahren...Porsche kann das ganz anders...

Grüße
    Christian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ärgerlich, sollte so nicht sein. Aber offensichtlich wissen die Händler vor Ort auch noch nicht wie es weiter geht. Als Besteller der Premiere Edition habe ich einen Anruf von meinem Händler vor Ort bekommen, dass er bei mir vorbei kommt, sobald die Reservierung in eine verbindliche Bestellung umgewandelt werden kann. Das Alpine Center hier vor Ort, das größte in Deutschland, ist auch noch nicht fertig. Was nach der PE kommt ist nicht klar. Offensichtlich gibt es eine pure edition und eine legend edition. Was die kosten ist nicht raus. Bestellen kann man die noch nicht. Es ist also Geduld gefragt. In 2018 wirst Du sowieso keine Alpine mehr bekommen.

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Tja, einen Porsche schon.
    Irgendwie klingt das alles nach Flickschusterrei. Sie sind vom Anklang überrascht. Da muss man einfach warten, wie sie und ob sie das in den Griff bekommen. Wahrscheinlich sind sie zu billig mit der Premier gewesen, daher werden die anderen deutlich teurer werden. Ich bin gespannt

Double-Red Avatar von ligthning
    Noch was zum Überbrücken der Wartezeit

LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Double-Red Avatar von ligthning
    Bemerkenswert: Damals genügten den Franzosen noch 3! Befestigungsschrauben pro Rad
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Ein Zeichen für die geringen damals möglichen Querbeschleunigungen und Fahrzeuggewichte

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Tja, einen Porsche schon.
    Irgendwie klingt das alles nach Flickschusterrei. Sie sind vom Anklang überrascht. Da muss man einfach warten, wie sie und ob sie das in den Griff bekommen. Wahrscheinlich sind sie zu billig mit der Premier gewesen, daher werden die anderen deutlich teurer werden. Ich bin gespannt
    Dass die Alpine nach der PE teurer werden wird, ist nicht der Fall. Die pure edition soll wohl € 55.000 kosten.

Wer Interesse an der Alpine hat sollte sich die Handy App runterladen. Da bekommt man zeitnah Informationen und kann auch ein Auto reservieren:

https://alpinecars.com/de/reservieren-sie-ihre-alpine/

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Tja, einen Porsche schon...
    Die Alpine wird vermutlich auch immer exklusiver bleiben als ein Cayman. Über 20 Jahren Abstinenz werden zudem nicht von heute auf morgen wettgemacht. Aber wer die 1955 Stück der Premiere Edition für 2018 in 5 Tage verkauft, hat auch nicht alles falsch gemacht.

Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    ...Also wenn die die Teile so verkaufen müssen sie schon verflucht gut fahren...
    Das tun sie scheinbar auch. Steve Sutcliffe weiß ja ein oder zwei Dinge über Sportwagen und seine Begeisterung hier ist recht außergewöhnlich.

Ciao, Carlo

Irgendwie weiß die schon zu begeistern
    Nur die Front finde ich nicht ganz so gelungen, aber das Konzept klingt nach viel Spaß.
    Aber blind bestellen/reservieren?

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Ich muss das Ding unbedingt mal in Natura sehen. Von den Bildern begeistert es mich noch nicht wirklich
    Gruss
    Peter

Auch Henry Catchpole ist begeistert.

Geändert von Muigaulwurf (03.01.2018 um 10:27 Uhr) Grund: Videolink repariert/Video sichtbar gemacht

Danke für den Link

Wieder ein prominenter Motorjournalist, der die Alpine einem Cayman vorziehen würde. Und wieder einer, dem dieses Auto auf der Straße im Grunde mehr Bock macht als die meisten Supersportwagen. Ein lebendiges Auto, das in jeder Situation und auch bei legalen Geschwindigkeiten Freude bereitet. Eine ähnliche Argumentation, mit der ich hier mal meine Leidenschaft für ältere Autos begründet habe. Wie er am Ende des Videos sagt, hoffentlich auch für andere Hersteller ein Anstoß, über das letzte Zehntel auf der Rennstrecke wieder den alltäglichen Fahrspaß zu stellen
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Peter kannst schon vorbestellen, allerdings musst Du Dich auf einen klobigen Renault-Hartplastik-Satellitenhebel am Lenkrad einstellen... Infotainment - naja. Aber darum geht es bei dem Auto nicht. Spaß macht der auf alle Fälle und klingt deutlich besser als so ein kastrierter Standard-718er. Das "Gewicht" von 1103 Kilogramm ist auch kein Nachteil!

Und: Entscheide Dich zwischen Pure und Legend (mehr Extras)
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Was ist bei Pure Wesentliches nicht dabei?
    Navi, Klima, Bucketseats, Leder, Radio?

Bei den Unterschieden von Premiere, Pure und Legend geht es meines Wissens hauptsächlich um Kosmetik- und Luxus-Features. Pure wiegt die Karre 1080 kg, mit allen Flüssigkeiten. Die Sabelt Sportsitze, Klima und Infotainment sind aber wohl immer an Bord.

Hier ein erster Ausblick auf Pure und Legend: alpinecars.com/pdf/ALPINE_BROCHURE_PREVIEW
    Ciao, Carlo

Bei den 1103 Kilogramm reden wir von der "Premiere" Edition...

Aber was weiß ich schon...

Jo, und die Pure Edition wiegt eben 1080 Kilogramm. Mein Beitrag bezog sich nicht auf deinen, Wolfgang
    Ciao, Carlo

Alles gut

Thank's für die Infos.
    Wolfgang, was ist dein ehrlicher() emotionaler Eindruck? Killt die Alpine einen 981 emotional?

Puuuh, schwierig.

Also ich hatte mal einen 981 aus der 2006 / 2007er Baureihe. Da war der Motor schon sehr rotzig und "böse". Die gelten ja bis heute noch als die lautesten Normalo-Boxster und überhalb von 5000 ging akustisch etc. richtig zur Sache.

Emotional ist das so eine Sache, weil da viel Gusto mitschwingt: Also beim Sound wird es schwierig gegen den genannten 981, aber das geringe Gewwicht von +/- 1100 kg macht halt in Kurven richtig Spaß....