Ärgerlich, sollte so nicht sein. Aber offensichtlich wissen die Händler vor Ort auch noch nicht wie es weiter geht. Als Besteller der Premiere Edition habe ich einen Anruf von meinem Händler vor Ort bekommen, dass er bei mir vorbei kommt, sobald die Reservierung in eine verbindliche Bestellung umgewandelt werden kann. Das Alpine Center hier vor Ort, das größte in Deutschland, ist auch noch nicht fertig. Was nach der PE kommt ist nicht klar. Offensichtlich gibt es eine pure edition und eine legend edition. Was die kosten ist nicht raus. Bestellen kann man die noch nicht. Es ist also Geduld gefragt. In 2018 wirst Du sowieso keine Alpine mehr bekommen.
Ergebnis 181 bis 200 von 323
-
30.12.2017, 10:49 #181
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.858
Ich habe gestern versucht beim einzigen ausgewiesenen Alpine Händler in Bayern Infos zu bekommen. Die wissen alle von nix. "Könnte März aber auch Juni werden, die Autos sollten eigentlich schon da sein". Es ist ein Bereich abgetrennt aber noch deutlich im Umbau. Es soll einen eigenen Verkäufer für Alpine geben. Meine Kontaktdaten zur Info wenn es was gibt wollte man sich dann auch auf Nachfrage nicht aufschreiben. Also wenn die die Teile so verkaufen müssen sie schon verflucht gut fahren...Porsche kann das ganz anders...
Grüße
Christian
-
30.12.2017, 17:59 #182ehemaliges mitgliedGast
-
30.12.2017, 23:49 #183
Tja, einen Porsche schon.
Irgendwie klingt das alles nach Flickschusterrei. Sie sind vom Anklang überrascht. Da muss man einfach warten, wie sie und ob sie das in den Griff bekommen. Wahrscheinlich sind sie zu billig mit der Premier gewesen, daher werden die anderen deutlich teurer werden. Ich bin gespannt
-
31.12.2017, 00:19 #184
Noch was zum Überbrücken der Wartezeit
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
31.12.2017, 00:28 #185
Bemerkenswert: Damals genügten den Franzosen noch 3! Befestigungsschrauben pro Rad
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
31.12.2017, 10:05 #186
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Ein Zeichen für die geringen damals möglichen Querbeschleunigungen und Fahrzeuggewichte
-
31.12.2017, 10:25 #187ehemaliges mitgliedGast
Dass die Alpine nach der PE teurer werden wird, ist nicht der Fall. Die pure edition soll wohl € 55.000 kosten.
Wer Interesse an der Alpine hat sollte sich die Handy App runterladen. Da bekommt man zeitnah Informationen und kann auch ein Auto reservieren:
https://alpinecars.com/de/reservieren-sie-ihre-alpine/
-
31.12.2017, 13:05 #188
Die Alpine wird vermutlich auch immer exklusiver bleiben als ein Cayman. Über 20 Jahren Abstinenz werden zudem nicht von heute auf morgen wettgemacht. Aber wer die 1955 Stück der Premiere Edition für 2018 in 5 Tage verkauft, hat auch nicht alles falsch gemacht.
Das tun sie scheinbar auch. Steve Sutcliffe weiß ja ein oder zwei Dinge über Sportwagen und seine Begeisterung hier ist recht außergewöhnlich.
Ciao, Carlo
-
01.01.2018, 11:04 #189
Irgendwie weiß die schon zu begeistern
Nur die Front finde ich nicht ganz so gelungen, aber das Konzept klingt nach viel Spaß.
Aber blind bestellen/reservieren?
-
01.01.2018, 23:22 #190
-
03.01.2018, 03:52 #191
Auch Henry Catchpole ist begeistert.
Geändert von Muigaulwurf (03.01.2018 um 10:27 Uhr) Grund: Videolink repariert/Video sichtbar gemacht
-
03.01.2018, 13:03 #192
Danke für den Link
Wieder ein prominenter Motorjournalist, der die Alpine einem Cayman vorziehen würde. Und wieder einer, dem dieses Auto auf der Straße im Grunde mehr Bock macht als die meisten Supersportwagen. Ein lebendiges Auto, das in jeder Situation und auch bei legalen Geschwindigkeiten Freude bereitet. Eine ähnliche Argumentation, mit der ich hier mal meine Leidenschaft für ältere Autos begründet habe. Wie er am Ende des Videos sagt, hoffentlich auch für andere Hersteller ein Anstoß, über das letzte Zehntel auf der Rennstrecke wieder den alltäglichen Fahrspaß zu stellenCiao, Carlo
-
03.01.2018, 13:34 #193
Peter kannst schon vorbestellen, allerdings musst Du Dich auf einen klobigen Renault-Hartplastik-Satellitenhebel am Lenkrad einstellen...
Infotainment - naja. Aber darum geht es bei dem Auto nicht. Spaß macht der auf alle Fälle und klingt deutlich besser als so ein kastrierter Standard-718er. Das "Gewicht" von 1103 Kilogramm ist auch kein Nachteil!
Und: Entscheide Dich zwischen Pure und Legend (mehr Extras)Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
03.01.2018, 14:41 #194
Was ist bei Pure Wesentliches nicht dabei?
Navi, Klima, Bucketseats, Leder, Radio?
-
03.01.2018, 15:25 #195
Bei den Unterschieden von Premiere, Pure und Legend geht es meines Wissens hauptsächlich um Kosmetik- und Luxus-Features. Pure wiegt die Karre 1080 kg, mit allen Flüssigkeiten. Die Sabelt Sportsitze, Klima und Infotainment sind aber wohl immer an Bord.
Hier ein erster Ausblick auf Pure und Legend: alpinecars.com/pdf/ALPINE_BROCHURE_PREVIEWCiao, Carlo
-
03.01.2018, 16:06 #196
Bei den 1103 Kilogramm reden wir von der "Premiere" Edition...
Aber was weiß ich schon...Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
03.01.2018, 16:43 #197
Jo, und die Pure Edition wiegt eben 1080 Kilogramm. Mein Beitrag bezog sich nicht auf deinen, Wolfgang
Ciao, Carlo
-
03.01.2018, 17:22 #198
Alles gut
Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
03.01.2018, 18:49 #199
Thank's für die Infos.
Wolfgang, was ist dein ehrlicher() emotionaler Eindruck? Killt die Alpine einen 981 emotional?
-
03.01.2018, 18:57 #200
Puuuh, schwierig.
Also ich hatte mal einen 981 aus der 2006 / 2007er Baureihe. Da war der Motor schon sehr rotzig und "böse". Die gelten ja bis heute noch als die lautesten Normalo-Boxster und überhalb von 5000 ging akustisch etc. richtig zur Sache.
Emotional ist das so eine Sache, weil da viel Gusto mitschwingt: Also beim Sound wird es schwierig gegen den genannten 981, aber das geringe Gewwicht von +/- 1100 kg macht halt in Kurven richtig Spaß....Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
Ähnliche Themen
-
Eine Alte Liebe kehrt Heim....
Von Edcor75 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 33Letzter Beitrag: 07.07.2007, 21:30 -
Ein Großer kehrt zurück...
Von Masta_Ace im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 29.11.2006, 16:29 -
Wie eine Uhr zur Legende wurde
Von Richie im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 46Letzter Beitrag: 06.02.2005, 11:42
Lesezeichen