Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
Wenn wir sie abbekommen, wird danach geschmiert. Danke für die Tipps! Neues Problem: Eine Schraube ist eine als Felgenschloss, mit einer Adapter-Nuss, die natürlich schon ausgelutscht ist und über die kleinen Zapfen rüberrutscht. Keine Chance, bei geringster Kraft schon rutscht die Nuss über die Schraube. Dabei sind die Felgen nicht viel wert, aber die Schrauben waren halt dran am Auto. Wird wohl ein Besuch beim Reifendienst nötig, mit Schlagschrauber könnte die Schraube vielleicht losgehen, oder mit einer "frischen" Nuss.
Owei! Das hatte ich an meinen Füchsen. Den Porsche zum Felgendoktor gefahren, die Füchse polieren. Und dann von da aus in Urlaub gefahren. Für die Entfernung der vier Radschlösser haben die Profis etliche Stunden gebraucht, der Schlüssel war nicht dabei.

Wenn sie nicht allzu fest sitzen, hilft gelegentlich ein eingeschlagener Vielzahn oder Inbus. Wenn alle Stricke reißen, eine hohe Radmutter draufschweißen und raus damit mit dem Schlagschrauber. Im Eimer sind die Schlösser dann so oder so.