Ergebnis 101 bis 117 von 117
Hybrid-Darstellung
-
06.03.2023, 08:21 #1
-
06.03.2023, 08:46 #2
Wieder einen Verbrauchtwagen gerettet. Lou
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
06.03.2023, 08:51 #3
Tja. Tobias ... er ist halt nur red - ohne dot award.
So erfreut er sicher eher gewöhnliche Menschen, wie ich einer bin - frei von Image-Problemen
.
Es gab Neben Fünf- auch Viertürer; hießen dann R19 Chamade, im Charme eines Jetta 2. Beide für mich ebenso uninteressant wie Astra F oder Golf 2.
Mein Exemplar ist eher etwas für die Creme 21 als für den Concours d’Élégance am Tegernsee.
Hintergrund ist, dass der kleine Junge, den wir seit zwei Jahren betreuen, uns bald verlassen darf und und in seiner neuen Familie leben wird.
Und dann stehe ich da mit roten Augen und plötzlich wieder unglaublich viel Freizeit. Für den finanziellen Einsatz, der zum Erwerb dieser unscheinbaren Rarität erforderlich war, hätte ich mir auch ein neues Jubilee für die GMT bestellen können. Das ist dann nach fünf Minuten dran, und ich habe wieder nix zu tun.
Na ja - jetzt muss ich erst einmal Aufmaß machen. Die Karosserie ist steinhart, nur zwei Roststellen an den Schweißpunkten der Innenschweller bedürfen der Aufmerksamkeit, die Stoßstange vorn muss lackiert werden. Eine Aufgabe für den kommenden Winter. Der Innenraum bedarf der Aufbereitung, die zahlreichen Instrumente und alle elektrischen Helferlein funktionieren. Alle Flüssigkeiten sind erneuert, ebenso der Zahnriemen, Kerzen, Zündkabel pp. Dennoch genug Arbeit.
Wichtig: das Teil ist alltagstauglich, der große Kofferraum mit niedriger Ladekante wird auch Labbimix Rike sicher erfreuen, die in meinem Oldsmobile nie mitfahren durfte.Geändert von Street Bob (06.03.2023 um 08:52 Uhr)
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
06.03.2023, 10:27 #4
Lou Glückwunsch zum fahrenden Sofa. ich habe sehr viele von den R19 in die Rente nach Afrika geschickt in meiner Automobilen Zeit, aber nur weil die gebraucht nie einer haben wollte. Das ist aber auch schon über 25 Jahre her. Viel Spaß mit dem roten Spielmobil.
Aufgeben ist kein Option.
In diesem Sinne.
Markus
-
06.03.2023, 11:35 #5
Dafür bin ich Dir sehr dankbar!!! Die Karre war bei Erscheinen Auto des Jahres in Deutschland, jährlich wurden fast 100.000 davon hier verkauft.
Dass Du und Deine Kollegen sie vom Markt genommen haben, macht meinen Kleinen schon fast zum Exot!
Als Dreitürer mit Automatik und Einspritzung war er sicher schon damals die Ausnahme, das große Dash mit fünf Instrumenten, die Servolenkung, Fensterheber und der mit Stoffeinlagen vollständig verkleidete Innenraum zeugen von einer für damalige Verhältnisse ordentlichen Ausstattung.
Eine Konfiguration, die den beiden Damen, die das Auto zuvor nacheinander besaßen, sicher gut stand. Ausstellfenster hinten kommen wiederum meinem Hund zupass.
Das französisch-weiche Fahrwerk gibt keinerlei störende Geräusche von sich, auch die nicht sonderlich zielgenaue Servolenkung ist weiter unauffällig. Man mekrt dem Auto an, dass es erst 78tkm gerudert hat. Die 195/50er auf 15" Borbet sind eingetragen und standen der H-Zulassung nicht im Wege. Immerhin zeigen sie dank geringeren Eigenfederverhaltens im Vergleich zu den urspründlichen Hochschulter-Schienenschleifern ein wenig mehr Spurtreue in Kurven. Die Gefahr, sich eines Verfahrens wegen Teilnahme an einem illegalen Autorennen ausgesetzt zu sehen, bleibt dennoch weiter geringGeändert von Street Bob (06.03.2023 um 11:37 Uhr)
Gruß Lou
-
06.03.2023, 11:47 #6
Lou, ich habe eben mal bei Mobile geschaut, es sind gerade mal 40 R19 Deutschlandweit zu verkaufen. Ich denke du hast jetzt wirklich einen Exoten an start.
Auch wenn die meisten Rot waren denen ich eine Schiffsfahrt besorgt habe.
Wahnsinn früher hat man die Dinger gegen eine Packung Kippen getauscht.
Auf jeden Fall viel Spaß und allzeit gute Fahrt.Aufgeben ist kein Option.
In diesem Sinne.
Markus
-
06.03.2023, 12:45 #7
Klasse, Markus!!!
Aber weder die darin enthaltenen 5-Türer, Chamades oder Cabrios wären für mich in Frage gekommen - boring!!! Der hier ist auf Anhieb irgendwie nicht mehr ganz so "brav" wie seine Geschwister. Und ich habe keinesfalls gezielt danach gesucht, sondern nach all seinen Klassenkameraden aus der Zeit. Den R19 hatte ich dabei gar nicht mehr auf dem Schirm - er ist mich angesprungen quasi.
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil für mich ist, dass es das erste Auto von acht oder neun bislang mit H-Kennzeichen ist, in dem mich meine geliebte Gabi nach Hause fahren würde, wenn ich überraschend mal einen im Schiff haben sollte.Geändert von Street Bob (06.03.2023 um 12:50 Uhr)
Gruß Lou
-
06.03.2023, 13:29 #8
Solange Rike nicht fährt, ist alles gut.
-
06.03.2023, 13:33 #9
Lol! Geiler Thread!
An den Renault 19 kann ich mich auch noch gut erinnern.
Solides Fahrzeug. Danach kam der Megane, richtig?
-
06.03.2023, 14:47 #10
Langeweile? Hattest nicht noch ein altes Hymer Wohnmobil am Start? Da ist doch eigentlich immer genug dran zu tun
-
06.03.2023, 15:09 #11
Den Hymer habe ich auch noch, klar! Der war sogar Fotomodell für einige Bilder in dem jüngst im Motorbuch-Verlag erschienen Buch "Die Ducato Story". Da ist schon viel gemacht, Technik ist top, eine Markise ist montiert etc. . Hier allerdings warten Näharbeiten auf meine Frau, ein Gewerk, das mir fremd ist. Und den hole ich nicht jeden Tag aus der Scheune.
hymer_01.jpg
Der kleine Renault steht täglich vor der Tür und kann am Haus frisch gemacht werden. Jeden Tag ein wenig, wie mir gerade danach ist.
Damit kann man auch mal flott zum Bäcker fahren oder zum Oldtimertreff um die Ecke.
R19_links_hinten.jpgGeändert von Street Bob (06.03.2023 um 15:11 Uhr)
Gruß Lou
-
06.03.2023, 15:44 #12
Kenne ich. Das ist das Problem, wenn das Wohnmobil nicht Zuhause steht.
Bis von meinem Umzug vor 2 Jahren stand mein Wohnmobil bei mir auf dem Hof. Da hab ich fast Woche was drangemacht. Vorsorglich.
Nun wohne ich wieder in der Stadt und das Wohnmobil steht außerhalb in der Scheune und ich muss jetzt jedesmal planen was zu tun ist und extra hinfahren.
Dafür hab ich den Z3 hier besser im Griff und der steht jetzt besser da als die Jahre zuvor.
-
06.03.2023, 17:50 #13
Glückwunsch Lou, ich mag solche Underdogs gerne sehen. Dagegen sind die massenhaft erhaltenen Luxuskarossen fast langweilig.
Gruß Michael
-
06.03.2023, 20:06 #14
Mensch Lou, tolle Sache
Den hatte ich als 16V, also GTI Jäger, bzw. er war einfach schneller
und zwar zu der Zeit in welcher ich meinen Schatz kennen gelernt hab, also gut 30 Jahre her
Da war Montags ganz früh Start in Weil am Rhein und um 8:15 war ich im Büro in Kölle
Ganz viel Spaß mit dem roten "Schönheit".Vielleicht darf ich ihn ja mal live streicheln und in Erinnerungen schwelgen
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
07.03.2023, 08:25 #15
Danke, Ihr Lieben! Für "dicke Hose" ist mein Kleiner sicher nichts, er erinnert mich fast ein wenig an einen Babybel
Immerhin hat der Präsident meines Oldtimerclubs mir drei "Daumenhoch" geschickt. Er ist Kfz-Ingenieur und zehn Jahre jünger als ich.Gruß Lou
-
07.03.2023, 10:24 #16
Schön Lou!
Wird Zeit für unser nächstes Treffen.Es grüßt der Bernd
-
07.03.2023, 21:16 #17
Super gern, Bernd! Wir haben noch einen Deal offen, aber ich habe schon vorsorglich ein wenig gespart
Gruß Lou