Hallo Leute,
nachdem nun also meine li´l red Corvette in Kennerhand gelandet ist, und der alte Volvo well prepared Winterdienst als Clubkarre in unserer Bikercombo verrichtet, fehlten mir plötzlich neue Herausforderungen. So musste wieder etwas Automobiles her, am liebsten ein Auto, das nicht jeder hat.
Schließlich gehe ich nun bald in die Pension, was nicht nur mit weniger Geld sondern auch mit unendlich mehr Freizeit einhergeht. Porsches fahren schon genug herum, und auch nicht nur finanziell wollte ich mich neudeutsch "entschleunigen". Ein Opel der KAD-A-Serie wäre doch was, dachte ich mir, war es doch schließlich ein örtlicher Unternehmer im Kapitän mit Havanna, an dessen Arm ich als Kind die erste Rolex meines Lebens sah. Es war eine DJ in Stahl.
KAD´s sind entweder teuer oder rott, so lautete mein Fazit nach ersten Recherchen. Ein Buick Park Avenue aus europäischer Fertigung war mir zu jung, ebenso der STS von Cadillac, den es in Top-Shape schon für 5k gibt.
Und dann fand ich ihn, den Slant Six aus den 60ern mit folgender Ausstattung:
-keine Gurte
-keine Fensterheber
-kein vierter Gang
-keine Automatik
-keine Scheibenbremsen
-kein Bremskraftverstärker
-keine Servolenkung
-keine Einzelsitze
-keine Einspritzung
-kein Kat
-keine grüne Plakette
-keine Mittelschaltung.
Allerdings: das, was er hat, funktioniert. Und das war die Entscheidung. Und natürlich der Umstand, dass sein unmittelbarer Nachfolger in Spielbergs "Das Duell" nach langem Kampf einen Monstertruck besiegte.
Ein "schönes" Auto wollte ich eigentlich auch nicht unbedingt, trifft dieses Attribut doch auf mich selbst auch eher nicht zu und liegt ohnehin bekanntlich eher im Auge des Betrachters. So passt dieses skurile Teil ganz prima zu mir. Bei 35km/h in den Dritten, und einfach fahren fahren fahren.
Und wer hinter seinem Rücken schlecht über ihn redet, kann zwangsläufig nur mit seinem Ar ... konferieren!
Valiant_Heck II.jpg
Jetzt muss erst wieder eine DJ in stahl für den linken Arm aus dem Fenster her, denn ich habe keine mehr. Aber keine Angst, auch die ist bereits im Vorlauf!!!
Ergebnis 61 bis 80 von 117
Baum-Darstellung
-
02.11.2016, 19:40 #1
Rettet die Oppas - der Lou erbarmt sich!
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club