Seite 79 von 265 ErsteErste ... 29596977787980818999129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 5300
  1. #1561
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.181
    Das Prototipo gabs über die Jahre einfach in verschiedenen Dekors, Größen und Farben. Für jeden Geschmack etwas, eine tiefere Logik steckt nicht dahinter.
    Ciao, Carlo

  2. #1562
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.787
    Das S, also KBA 70002, gibts gaaanz selten mit Multibohrung MJ 77, dann ab MJ78 mit nur Bohrung li/re (wie meins) und ungebohrt MJ80.
    Letzteres wurde dann durch die Cavalino Reihe (C35, 36, 37) KBA 70022 ersetzt.

    Um was gehts genau.
    Geändert von Flo74 (24.03.2018 um 11:01 Uhr)

  3. #1563
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.181
    Also meine auf empirischer Beobachtung beruhende Erfahrung ist, dass man das alles nicht so ernst nehmen darf. Die haben gebaut worauf sie Bock hatten und was grad im Regal lag. Auf manchen stand Prototipo, auf manchen Prototipo S, auch hier gab es meines Wissens keine eindeutige Unterscheidung oder Zuordnung.

    Die Dinger sind im Italien der 70er und 80er Jahre entstanden, was wollt ihr erwarten
    Ciao, Carlo

  4. #1564
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.787
    Nö. Ganz so pauschal ist es sicher nicht mit Momo.
    Man kann schon Herstellungsphasen gut erkennen und einzelne Typen den Zeiträumen zuordnen.
    Auch weil die Lenkäder zB das S rückseitig auf der unteren Speiche das Datum/Jahr eingeprägt haben.
    Und dann gabs zwischendurch die Sondereditionen mit den Signaturen der Rennfahrer (uA Jackie Stewart usw. : http://forums.pelicanparts.com/porsc...-overview.html)

  5. #1565
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.181
    Ja, gewisse Herstellungsphasen hat es sicher gegeben, da habe ich mich wohl etwas überspitzt ausgedrückt. Dennoch gibt es keine vollkommen klare Systematik oder einen tieferen Sinn. Es gab immer wieder verschiedene Versionen, von einigen mehr, von anderen weniger und auch nicht überall gleichzeitig. Ich glaube auch nicht an eine eindeutige Unterscheidung zwischen Prototipo und Prototipo S, es war lediglich irgendwann cool an alles automobile ein sportives S anzufügen.
    Ciao, Carlo

  6. #1566
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.058
    Themenstarter
    Das "Problem" ist, dass man das "S" eingetragen bekommt und das andere ohne "S" eher nicht mehr.

  7. #1567
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.787
    OK

    Aber das S ist schon was eigenes. Nur 3 Baujahre. Eigentlich ein Pralltopflenkrad. Damals bestellt von BMW uA für den 02. daher auch die KBA rückseitig. Einzigartig für Momos bis 1980. ab da etablierte sich die KBA-Vergabe deutlich w/deutschem Markt.

    Doch Elmar, das ist mittlerweile kein Problem mehr.
    Kann Dir was schicken. Aber die Prüfer haben’s mittlerweile begriffen und im Abnahmeregister drin.
    Stichwort: Erlaubnis70101
    Geändert von Flo74 (24.03.2018 um 12:37 Uhr)

  8. #1568
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.181
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    ...Aber das S ist schon was eigenes. Nur 3 Baujahre. Eigentlich ein Pralltopflenkrad. Damals bestellt von BMW uA für den 02. daher auch die KBA rückseitig. Einzigartig für Momos bis 1980. ab da etablierte sich die KBA-Vergabe deutlich w/deutschem Markt...
    Ja, das mag sein. Doch es bleibt das gleiche Lenkrad, welches meines Wissens auch ohne den Pralltopf als S in anderen Autos und Ländern zum Einsatz kam. Anyway, viel Erfolg beim eintragen!
    Ciao, Carlo

  9. #1569
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.992
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von atelier14 Beitrag anzeigen
    Finde ich auch - super schöner SC.
    Zudem auch tolle Spaltmaße und sehr ebenes Chassis ohne Verzeichnungen. Da war entweder ein Vollprofi dran oder am Blech ist noch nie etwas gemacht worden.
    Nur die Außenbetten könnten evtl. wieder eloxiert werden...
    Danke :-)

    Das Blech ist tatsächlich noch jungfräulich. Die Aussenbetten lasse ich mal so sein, wenigstens diese Saison. Nachher gehen sie eventuell wieder zum Felgenspezi
    Lg Pasci

  10. #1570
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.787
    die Felgenzpezis, welche anodisieren können, haben richtig Vorlauf derzeit generell und nicht selten wartet man mittlereile 6-9 Wochen auf die Fertigstellung.
    In der Winterzeit, wo jeder wegstellt und meint, dass es da am besten passt, noch länger.

    Falls Du nicht auf Elfer-Möbilität verzichten möchtest, denn empfehle ich nen Satz Maxilite für €1000,- als B-Satz.
    Die sind echt OK, super Rundlauf (kaum Unwucht, sagt jeder).
    Und für das Geld kann man die auch easy wieder abstoßen, wenn, speziell in der beliebten 7/8x16 größe.

    kenne aber viele, die dann von denen garnicht mehr runter kommen und die Füchse im Keller halten

  11. #1571
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.787

  12. #1572
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.787
    400PS, 4l, 990kg, Probst Motorsport






  13. #1573
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    852
    Bin meine Pirelli P7 Corsa in 2017 gut 5 tkm gefahren.
    Davon 1000 km den Motor eingefahren und dann eigentlich im Rahmen der StVZO in der Eifel und dem Bergischen artgerecht bewegt.
    Und Sie sind noch nicht runter.
    Ich denke die 1000- 2000 Km Story gilt eher für Trackday und oder Aplenpassspassfahrten.

    image.jpeg

    Auf der Techno Classica in Essen gabs dann bei Mittelmotor noch einen Satz 2.8 L Kolben und Zylinder.
    Ich hoffe in dieser Saison auf 250 PS und wie gehabt ein Drehzahllimit von 7.500 u/min.
    Die 985 KG hab ich aber bereits jetzt.

    Es grüßt
    Achim

  14. #1574
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.787
    Die R Füchse sehen einfach geil aus

  15. #1575
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.787
    Zitat Zitat von Achim993 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe in dieser Saison auf 250 PS und wie gehabt ein Drehzahllimit von 7.500 u/min
    Kumpel hat grade fertig:
    ehemaliger 3.0SC auf 3.2 mit Einzeldrossel... 279 PS


  16. #1576
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.183
    Meine drei linken Instrumente waren sehr oft beschlagen. Im Web findet man etliche Erklärungen und Hinweise dazu. In den USA wird das Phänomen manchmal als unvermeidbarer "Mistery Fog" beschrieben. Es sind meist Temperaturunterschiede zwischen Fahrgastraum und dem Bereich hinter dem Armaturenbrett. Normalerweise schlägt sich da dennoch nichts nieder, aber im Laufe der Zeit verschmutzen die Instrumente von innen mit feinsten, mit dem Auge kaum/gar nicht sichtbaren Staubpartikeln. Bei hoher lokaler Luftfeuchtigkeit binden diese winzigsten Staubteile dann das Wasser und man sieht Beschlag.

    So sah es bei mir bis vor kurzem aus:

    IMG_0443_kl.jpg

    Dann habe ich einfach die drei betroffenen Instrumente von einem Profi überholen lassen. Dabei werden sie auch penibelst gesäubert. Ergebnis: staub- und beschlagfrei. Dazu noch bei Nacht perfekt ablesbar. So muss das!

    IMG_0830_kl.jpg

    Und da wir in einem Uhrenforum sind:

    IMG_0837_kl.jpg

    Gruß,
    Christian
    #beyondpatek

  17. #1577
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.787
    bei Frank gemacht?

  18. #1578
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.183
    Ich kenne mich nicht so aus in der Szene und weiß nicht einmal, wer Frank ist. Ich gehe immer hier hin: www.schrader-works.de. Der Mensch heißt Oliver und hat eine gefühlte Ewigkeit Porsche-Erfahrung. Ich kenne ihn seit ca. 2001 in diesem Bereich. Die Instrumente macht er nicht selbst, sondern schickt sie zu einem Spezialisten. Weiß aber nicht, wer das ist.
    #beyondpatek

  19. #1579
    Explorer Avatar von atelier14
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Achim993 Beitrag anzeigen
    Bin meine Pirelli P7 Corsa in 2017 gut 5 tkm gefahren.mIch denke die 1000- 2000 Km Story gilt eher für Trackday und oder Alpenspasspassfahrten.
    Deine P7 Corsa sind ein völlig anderer Reifen im Vergleich zu den von mir beschriebenen TB15 - nicht nur die Karkasse ist kpl. anders, auch die Mischung ist bei den TB15 wesentlich weicher.

  20. #1580
    Explorer Avatar von atelier14
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Kumpel hat grade fertig:
    ehemaliger 3.0SC auf 3.2 mit Einzeldrossel... 279 PS


    Das sind Jenvey Einzeldrosseln, oder? Welche ECU hat er denn drin & wer hat das Ding abgestimmt?

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  3. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  4. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •