Der Winter ist nicht die beste Zeit. Der MArkt wird dünner, die Leute bewegen sich weniger. Aber wenn sich was anbietet, ists egal, zugreifen
Wie bei Uhren gilt, sich in die Scene werfen, proaktiv suchen, nicht hoffen, dass der Schnapper bei Mobile auftaucht. Sich nicht auf Deutsche Wagen versteifen. Japaner sind leider kein Geheimtip mehr.
55k sollte machbar sein. der Wagen ist kein 991, da sind 10-15PS +/- wumpe.
Coupé sollte es sein, da stimme ich Dir zu.
Wenn Du mehr "Maschinist" bist, kaufe nen Schalter! Fahren tut die Tipse nicht schlecht, ist mehr so GT, statt Monza.
Welcher "C"? Das wäre mir heute egal. Wennauch der Schmale schöner ist. Dein Gusto.
Entscheiden ist der IST-Zustand!
Tip: FB Porsche Garagentalk
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 5300
Hybrid-Darstellung
-
04.12.2017, 14:26 #1
Geändert von Flo74 (04.12.2017 um 14:28 Uhr)
-
04.12.2017, 14:55 #2
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.773
Danke Flo.
US Importe scheint es auch viele zu geben, was hälst Du davon?Viele Grüße, Florian!
-
04.12.2017, 15:01 #3
Same same but different.
So wie hier gibts Gute und Schelchte. Aber ohne nen guten Scout oder vertrauensvollen Dealer ist die Distanz natürlich heftig, wenn auch man gut sparen kann. Und dann die Umrüstung nach StVZO (nach Schiff, Zoll, MwSt).
Aber Kosten sind immer relativ, wenn die Substanz stimmt.
Ist ein guter US-993 einmal hier, ist der preislich sofort im Pool mit den Anderen.
Sprich: Deine Mühe, Deine Einsparungsmarge.
Tip 2: Gesuch im FB Porsche GaragenSale
-
04.12.2017, 15:04 #4
Coupe, Schalter, C2 oder C4 egal, C4 ist schwerer wegen des Allradantriebs, aber wenn ich deine Zeilen richtig lese, geht es nicht um die letzten Stellen hinter dem Komma, wenn es um Beschleunigung geht.
Coupe deshalb, weil die schöne Seitenlinie des Elfers so besser zur Geltung kommt, Cabrio kann bei deinem Budget auch schon nicht ganz einfach im Hinblick auf die Qualität des Fahrzeugs sein.
Vorsicht vor Scheibenrahmenrost und besondere Beachtung bei den Türfangbändern, die gerne ausreißen (alte 993 Krankheit).
Auf jeden Fall würde ich einen Schalter kaufen. Die Tiptronic ist nicht in Ansätzen mit einer modernen PDK vergleichbar und so ein Elfer will doch wenigstens ein wenig sportlich bewegt werden, wofür die lahme Tiptronic für meinen Geschmack nun gar nicht geeignet ist.
Unterschiede 993 Europa und US liest du hier:
http://www.carpassion.com/forum/them...de-us-version/
286 PS hatte der 993 ab 1996Geändert von bkv (04.12.2017 um 15:07 Uhr)
-
04.12.2017, 15:06 #5
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.773
Ich möchte auch einen Schalter kaufen wenn möglich.
Viele Grüße, Florian!
-
04.12.2017, 15:19 #6
Den 993 Targa mit großen Glasdach finde ich herrlich!
-
04.12.2017, 15:27 #7
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.773
Jep, aber sehr selten.
Naja, ich muss eh noch ein paar Dinge erst klären, bevor ich meine Suche scharf stellen kann. Hoffe, das wird alles dann.
Ist halt schon ein Jugendtraum für mich das Ding.Viele Grüße, Florian!
-
04.12.2017, 16:00 #8
Kannst ja meinen kaufen.
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
04.12.2017, 16:59 #9
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.773
-
05.12.2017, 06:00 #10
-
04.12.2017, 16:34 #11
- Registriert seit
- 14.07.2014
- Ort
- Grenzgebiet NRW/RLP
- Beiträge
- 505
Für das Geld bekommt man sicherlich einen brauchbaren nicht Vario Ram 993 (272) als Schalter.
Allerdings wirst du wohl Kompromisse machen müssen: von Privat, nachlackiert, instandgesetzter Unfall, Ganzjahresbetrieb, Import, ein bisschen Rost/Lack nicht mehr einwandfrei, um/über 200.000 km, noch keine größere Revision usw.
Daher ist es wichtig, dass den Wagen vor Kauf jemand mit Ahnung objektiv begutachtet!
Ansonsten, selbst wenn du dir ein Limit für den Kauf setzt, das Budget sollte fließend sein. 5-10 würde ich darüber hinaus parat haben. Sonst macht es schon in der ersten Saison keinen Spaß. Und an so 25 Jahre alten Kisten mit 200.000 Kilometern fällt immer mal was an.Grüße,
Jan
-
05.12.2017, 09:05 #12
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.773
Sagt ja nun nix mehr der Gute
Viele Grüße, Florian!
-
05.12.2017, 16:28 #13
Der Wagen von Markus ist klasse und hat neben Vollleder begehrte Turbositze. Setze Dich mal in den Wagen.Es kann sein, dass er Dir zu klein erscheint. Der ist vom Raumgefühl definitiv kleiner als Dein Ex Z4 und evtl auch als Dein Smart. Das macht ihn aber auch begehrt, weil die alten 11er eher Sportwagen sind als die recht großen und schweren Neuelfer.
Für 55k bekommst Du eher einen mit Tiptronic. Schalter sind rund 5k teurer.
-
05.12.2017, 17:42 #14
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.773
ich sass ja schon in 993ern so ist es ja nicht...gucken wir mal. Schreibe Markus mal an
Viele Grüße, Florian!
-
05.12.2017, 18:49 #15
In diesem 993- Forum steht ein Nachtblauer mit Schaltung für VB 61.800,-
Da solltest Du Dich anmelden. Es gibt auch eine gute Checkliste und viele sind hilfsbereit. So bin ich auch zu meinen Wagen gekommen.
http://993-club-forum.de/index.php?t...-61800€/
Rheinische Grüße, Frank
-
05.12.2017, 19:07 #16
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.773
vielen Dank Frank!
Viele Grüße, Florian!
-
05.12.2017, 19:40 #17
Gerne,
meiner befindet sich seit 5 Tagen im Winterschlaf. Ich kann Dir Literatur leihen, wenn Du Dich einlesen willst.
Du weißt ja, wo mein Haus wohntDas wichtigste Buch von Drian Streather hat aber auch Markus.
Rheinische Grüße, Frank
-
05.12.2017, 19:47 #18
Das kannst Du Dir jedoch auch selbst zu Nikolaus schenken.
Handbuch 911 Typ 993: Alle Varianten von 1994 bis 1998 https://www.amazon.de/dp/3868526927/..._fMUjAbNK2RYSS
Rheinische Grüße, Frank
-
08.12.2017, 20:31 #19
Ein guter Bekannter hat ein 993 Cabriolet und möchte es verkaufen.
Da ich ja aktuell 'vintageverarmt' bin, kann ich ihn leider nicht nehmen. Würde es aber sofort tun, denn der Porsche ist ein Traum!
Deutsches Fzg, 4 Halterinträge, unfallfrei, Dach neu vor etwa 8 Jahren, ca. 75tkm gelaufen, EZ10.95 (210kw Varioram mit dem kurzen 6-Gang-G50/21), Unfall & nachlackierungsfrei, aventuragrün-metallic (eher 'graugrün'), regelmäßig gewartet, kein Tuning.
Herrlicher 1-6-2-4-3-5-Sound, toller Zustand. Wenn ich Bilder vom Code-Aufkleber habe, stelle ich es ein. Preisvorstellung 80k. Stelle gerne den Kontakt her.MfG aus BOR
Jörg
-
09.12.2017, 12:40 #20
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.773
Hallo Leute, heute war Sitzprobe und damit muss ich mich leider von 993 964 etc verabschieden. mit 190cm und sportlichen 100kg+ hau ich mit meinem Kopf gegen das Dach
Echt traurig.
Jetzt heisst es wohl 997Viele Grüße, Florian!
Ähnliche Themen
-
Der Porsche Thread allgemein
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10000Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33 -
Der Porsche-Design-Thread --->
Von atolc im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 22Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26 -
Der Porsche-Nicht-911-Thread
Von Marci im Forum Technik & AutomobilAntworten: 39Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen