Seite 80 von 263 ErsteErste ... 306070787980818290100130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 5250
  1. #1581
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    13.084
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    bei Frank gemacht?
    Oder Löcher bohren
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  2. #1582
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.181
    Zitat Zitat von volvic Beitrag anzeigen
    Oder Löcher bohren
    Ja, diese Methode gibt es auch. Manche stopfen wohl auch Dämmung hinter die Instrumente.
    #beyondpatek

  3. #1583
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.972
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    bei Frank gemacht?
    Beim Huckenbeck war mein Tacho auch, guter Mann. Und schnell und günstig.

  4. #1584
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775

  5. #1585
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.972
    Themenstarter
    Christian: Schaut sehr gut aus. Aber der beschlag ist doch nach 20 Sekunden eh weg, oder?

  6. #1586
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    kannst Frank am 29.4./10-16 beim Garagenlüften /Limburg treffen wennst magst

    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Christian: Schaut sehr gut aus. Aber der beschlag ist doch nach 20 Sekunden eh weg, oder?
    ne... 5-Grad Dauerunterschied extern/intern reichen und das bleibt die Ganze Fahrt (und länger) beschlagen.
    Ich habe das auch an den 2 ganz links.

    Dass aber der DZM auch beschlägt irritiert mich, denn bis dato dachte ich, es liegt am Glas.
    Der DZM hat doch ne Plexischeibe... beim 964 auch(nicht)?
    Mein DZM beschlägt nicht, Plexi.
    Geändert von Flo74 (27.03.2018 um 16:02 Uhr)

  7. #1587
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.181
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    ...und das bleibt die Ganze Fahrt (und länger) beschlagen.
    [...]
    Der DZM hat doch ne Plexischeibe... beim 964 auch(nicht)?
    Ja, es blieb sehr, sehr lange und nicht nur 5 Min. Mein DZM hat Glas - jedenfalls fühlt es sich so an(??). Ich meine mal gelesen zu haben, dass es sowohl Glas als auch Plexi gab und dass es eine richtige Regel, wann was verbaut war, nicht zuverlässig gibt.

    Bzgl. Garagenlüften: Schicke Dir eine PN.
    #beyondpatek

  8. #1588
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.972
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    kannst Frank am 29.4./10-16 beim Garagenlüften /Limburg treffen wennst magst
    Gib mal Info. Sond leider 480km, daher "mal eben" so leider nicht möglich. Der Rest ist auch alles nördlich FFM, da muss mal was im Süden der Republik gehen.

  9. #1589
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    klar, ok, macht keinen Sinn für nen Tagesausflug

  10. #1590
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    400PS, 4l, 990kg, Probst Motorsport
    Making of

    http://probst-motorsport.de/classik/...lassic--2.html

  11. #1591
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    851
    Ich habe auch überlegt auf den 3.0 oder 3.2 Alu-Motor zu gehen, dann auf 46 mm Vergaser, dies war immer die Empfehlung der Spezies,

    aber ich kann es nicht erklären, irgendwie bin ich von dem Magnesiummotor in Verbindung mit der originalen Stempelpumpe fasziniert.

    Ich bilde mir auch ein, er hat eine andere Klangkulisse, wobei das bei meiner Auspuffanlage und dann offener (K&N mit raincap) Trichter wohl weniger am Magnesiummotor liegt.
    Aber die alte Technik fasziniert mich, eh wie bei den alten Rolex mit Tritium.

    Ich erhoffe mir mit den 2.8 Litern und der höheren Verdichtung (10,5:1 anstatt 8,5:1), offenen Trichtern, den originalen RS Nocken und den alias Fächern nebst modifizierter Auspuffanlage und leicht polierten Kanälen noch gute Fahrbarkeit im Alltag aber dennoch so um die 240-250 PS.

    Ich mag halt auch das geringere Gewicht am Wagen generell, ein anderes Fahrgefühl.


    Das die TB 15 als Regenreifen funktionieren sollen und daher wesentlich weicher sind, habe ich gelesen, ich war froh, dass Pirelli die P7 Corsa wieder aufgelegt hat. Zweimal in der Saison die Reifen wegen Verschleiß wechseln zu müssen wäre mir aber auch zu arg.

    Bei den Corsa ist es extrem wichtig, dass Sie auf Temperatur kommen, wenn die nicht vorliegt, ist auch nix mit Haftung.

    Da Fotothread, ein Bild....

    image.jpg

    Es grüßt
    Achim

  12. #1592
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Ah, die Leinwand
    Haste #1554 gesehen?!

    Zitat Zitat von atelier14 Beitrag anzeigen
    wer hat das Ding abgestimmt?
    PS Historacing
    Geändert von Flo74 (27.03.2018 um 17:37 Uhr)

  13. #1593
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    851
    Yep Flo,


    Bleibt auch nicht so nackt. Nach der ersten Saison letztes Jahr in unschuldigem weiß bekommt er nun erstmal das klassische Porsche RSR decal in schwarz.


    Dann ist bereits ein Termin mit einem Grafiker gemacht, die Idee ist, Ihn in meinen Firmenfarben (grün) auf weiß zu folieren.
    Ergebnis bleibt dann offen.
    Das schöne ist, auf und mit dem Weiß lässt sich viel machen.


    Dem Grunde nach bin ich eh für Bunt.

    image.jpg

    Es grüßt
    Achim

  14. #1594
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Bin freudig gespannt

  15. #1595
    Explorer Avatar von atelier14
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Achim993 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch überlegt auf den 3.0 oder 3.2 Alu-Motor zu gehen, dann auf 46 mm Vergaser, dies war immer die Empfehlung der Spezies,

    aber ich kann es nicht erklären, irgendwie bin ich von dem Magnesiummotor in Verbindung mit der originalen Stempelpumpe fasziniert.

    Ich bilde mir auch ein, er hat eine andere Klangkulisse, wobei das bei meiner Auspuffanlage und dann offener (K&N mit raincap) Trichter wohl weniger am Magnesiummotor liegt.
    Aber die alte Technik fasziniert mich, eh wie bei den alten Rolex mit Tritium.

    Ich erhoffe mir mit den 2.8 Litern und der höheren Verdichtung (10,5:1 anstatt 8,5:1), offenen Trichtern, den originalen RS Nocken und den alias Fächern nebst modifizierter Auspuffanlage und leicht polierten Kanälen noch gute Fahrbarkeit im Alltag aber dennoch so um die 240-250 PS.

    Ich mag halt auch das geringere Gewicht am Wagen generell, ein anderes Fahrgefühl.
    Du hast mit Deinem Empfinden imho völlig recht, die späten Alumotore haben einen schwereren Kurbeltrieb und fühlen sich einfach nicht so "leichtfüßig" an, wie ein 2,7/2,8L Mag 7R Motor. Diese passen einfach wesentlich besser zu einem leichten F-Modell. Und es geht auch vorwärts! Ich habe bei meinem 2,8L mit ca. 284 PS und 960kg jedenfalls nicht das Gefühl einzuschlafen...

  16. #1596
    Milgauss
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    258
    Da bin ich, auf Elmars Empfehlung hin, auch gewesen und wurde nicht enttäuscht. Guter Mann und gute Arbeit!
    Elmar: Danke nochmal für den Hinweis

    Gute Zeit
    Sascha

  17. #1597
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Frank ist spitze!
    Demnächst macht er mir auch nen DZM mit 8000rpm und Schiftlight

  18. #1598
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    10.001
    Blog-Einträge
    1
    Dreht dein SC bis 8.000rpm??


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  19. #1599
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.727
    Ein Mal bestimmt.
    Geändert von backröding (28.03.2018 um 12:07 Uhr)
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

    Grüße, Thorsten


  20. #1600
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.558
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  3. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  4. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •