Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 5250
-
27.03.2018, 15:14 #1581
-
27.03.2018, 15:18 #1582
-
27.03.2018, 15:55 #1583
- Registriert seit
- 19.02.2004
- Ort
- Schönste Stadt der Welt
- Beiträge
- 38.972
Themenstarter
-
27.03.2018, 15:57 #1584
-
27.03.2018, 15:58 #1585
- Registriert seit
- 19.02.2004
- Ort
- Schönste Stadt der Welt
- Beiträge
- 38.972
Themenstarter
Christian: Schaut sehr gut aus.
Aber der beschlag ist doch nach 20 Sekunden eh weg, oder?
-
27.03.2018, 16:01 #1586
kannst Frank am 29.4./10-16 beim Garagenlüften /Limburg treffen wennst magst
ne... 5-Grad Dauerunterschied extern/intern reichen und das bleibt die Ganze Fahrt (und länger) beschlagen.
Ich habe das auch an den 2 ganz links.
Dass aber der DZM auch beschlägt irritiert mich, denn bis dato dachte ich, es liegt am Glas.
Der DZM hat doch ne Plexischeibe... beim 964 auch(nicht)?
Mein DZM beschlägt nicht, Plexi.Geändert von Flo74 (27.03.2018 um 16:02 Uhr)
-
27.03.2018, 16:10 #1587
Ja, es blieb sehr, sehr lange und nicht nur 5 Min. Mein DZM hat Glas - jedenfalls fühlt es sich so an(??). Ich meine mal gelesen zu haben, dass es sowohl Glas als auch Plexi gab und dass es eine richtige Regel, wann was verbaut war, nicht zuverlässig gibt.
Bzgl. Garagenlüften: Schicke Dir eine PN.#beyondpatek
-
27.03.2018, 16:28 #1588
- Registriert seit
- 19.02.2004
- Ort
- Schönste Stadt der Welt
- Beiträge
- 38.972
Themenstarter
-
27.03.2018, 16:29 #1589
klar, ok, macht keinen Sinn für nen Tagesausflug
-
27.03.2018, 16:39 #1590
-
27.03.2018, 17:22 #1591
- Registriert seit
- 07.11.2006
- Beiträge
- 851
Ich habe auch überlegt auf den 3.0 oder 3.2 Alu-Motor zu gehen, dann auf 46 mm Vergaser, dies war immer die Empfehlung der Spezies,
aber ich kann es nicht erklären, irgendwie bin ich von dem Magnesiummotor in Verbindung mit der originalen Stempelpumpe fasziniert.
Ich bilde mir auch ein, er hat eine andere Klangkulisse, wobei das bei meiner Auspuffanlage und dann offener (K&N mit raincap) Trichter wohl weniger am Magnesiummotor liegt.
Aber die alte Technik fasziniert mich, eh wie bei den alten Rolex mit Tritium.
Ich erhoffe mir mit den 2.8 Litern und der höheren Verdichtung (10,5:1 anstatt 8,5:1), offenen Trichtern, den originalen RS Nocken und den alias Fächern nebst modifizierter Auspuffanlage und leicht polierten Kanälen noch gute Fahrbarkeit im Alltag aber dennoch so um die 240-250 PS.
Ich mag halt auch das geringere Gewicht am Wagen generell, ein anderes Fahrgefühl.
Das die TB 15 als Regenreifen funktionieren sollen und daher wesentlich weicher sind, habe ich gelesen, ich war froh, dass Pirelli die P7 Corsa wieder aufgelegt hat. Zweimal in der Saison die Reifen wegen Verschleiß wechseln zu müssen wäre mir aber auch zu arg.
Bei den Corsa ist es extrem wichtig, dass Sie auf Temperatur kommen, wenn die nicht vorliegt, ist auch nix mit Haftung.
Da Fotothread, ein Bild....
image.jpg
Es grüßt
Achim
-
27.03.2018, 17:34 #1592
-
27.03.2018, 18:11 #1593
- Registriert seit
- 07.11.2006
- Beiträge
- 851
Yep Flo,
Bleibt auch nicht so nackt. Nach der ersten Saison letztes Jahr in unschuldigem weiß bekommt er nun erstmal das klassische Porsche RSR decal in schwarz.
Dann ist bereits ein Termin mit einem Grafiker gemacht, die Idee ist, Ihn in meinen Firmenfarben (grün) auf weiß zu folieren.
Ergebnis bleibt dann offen.
Das schöne ist, auf und mit dem Weiß lässt sich viel machen.
Dem Grunde nach bin ich eh für Bunt.
image.jpg
Es grüßt
Achim
-
27.03.2018, 19:29 #1594
Bin freudig gespannt
-
27.03.2018, 23:08 #1595
Du hast mit Deinem Empfinden imho völlig recht, die späten Alumotore haben einen schwereren Kurbeltrieb und fühlen sich einfach nicht so "leichtfüßig" an, wie ein 2,7/2,8L Mag 7R Motor. Diese passen einfach wesentlich besser zu einem leichten F-Modell. Und es geht auch vorwärts! Ich habe bei meinem 2,8L mit ca. 284 PS und 960kg jedenfalls nicht das Gefühl einzuschlafen...
-
28.03.2018, 05:27 #1596
- Registriert seit
- 27.01.2005
- Beiträge
- 258
Da bin ich, auf Elmars Empfehlung hin, auch gewesen und wurde nicht enttäuscht. Guter Mann und gute Arbeit!
Elmar: Danke nochmal für den Hinweis
Gute Zeit
Sascha
-
28.03.2018, 10:33 #1597
Frank ist spitze!
Demnächst macht er mir auch nen DZM mit 8000rpm und Schiftlight
-
28.03.2018, 11:48 #1598
Dreht dein SC bis 8.000rpm??
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
28.03.2018, 12:05 #1599
Ein Mal bestimmt.
Geändert von backröding (28.03.2018 um 12:07 Uhr)
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
28.03.2018, 12:09 #1600Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
Ähnliche Themen
-
Der Porsche Thread allgemein
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10000Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33 -
Der Porsche-Design-Thread --->
Von atolc im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 22Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26 -
Der Porsche-Nicht-911-Thread
Von Marci im Forum Technik & AutomobilAntworten: 39Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen