Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
name werde ich nicht veröffentlichen.

am ende hat dhl bezahlt / zumindest den versicherten teil hat der verkäufer erstattet bekommen
die hälfte der differenz zwischen unterversicherung und kaufpreis + erstattung von dhl hat der verkäufer mir dann überwiesen.
das ganze prozedere hat dann ca 6 wochen gedauert.

ABER hätte dhl aus welchen gründen auch immer nicht gezahlt - wäre der verkäufer (hätte ich bis zu dem fall nicht gedacht) fein raus.
gesetzgeber ist zwar auf seiner seite ABER das ist für mich kein network wenn man sich dann mit solchen aussagen konfrontieren muß.


auf meine frage folgende antworten zu bekommen:
Frage:
Mal ne rein neugierige frage:
Ist das jetzt dein Problem oder mein Problem

Antwort:
Dein Problem, da das Versandrisiko beim Käufer ist.
Verkäufer hat keine Haftung nach Übergabe an DHL.

weiter antworten aus vorausgegangene fragen:
sollte DHL Wiedererwarten nicht zahlen, kannst Du natürlich einen Anwalt einschalten.
Ich werde die Versicherungsansprüche an dich abtreten.
DHL ist natürlich in der Haftung, ich gehe immer noch von einer Zahlung durch DHL aus.

-----------

will ich solch eine einstellung im network haben?
ganz klarer nein.
hätte ich mich genauso verhalten?
bis zu dem fall hätte ich als verkäufer das geld dem käufer sofort rücküberwiesen wenn mein versendetes paket weggekommen wäre - alles andere würde gegen mein Verständnis und meiner einstellung verstoßen.
Ich hatte ja vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. DHL hat sich geziert und erst nach Drohungen von Rolstaff gezahlt.
Der Empfänger war ein RLX Member.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...28#post5268328

Für das Paket fühlte ich mich verantwortlich und habe alles geregelt. Das gehört sich so, insbesondere hier im Network. Das Network ist keine 08/15 Verkaufspattform und ich denke, dass jemand, der sich so widerlich verhält genannt werden sollte. Anscheinend steht er ja zu seinem Verhalten. Dort würde ich nichts kaufen!