Hallo,

ich wollte euch mal fragen, wieviel Zeit ihr so in der Woche tatsächlich mit euren Hobbys verbringt? Wenn man so fragt, welche Hobbys jemand hat, kommt oft eine Aufzählung einiger Tätigkeiten, die man gerne macht. Und wenn man aber nachfragt, wi oft es tatsächlich gemacht wird, dann kann schon rauskommen, dass es nur 1 oder 2 Mal im Jahr ist. Aber das würde ich nicht wirklich unter Hobby gelten lassen, oder?

Bei mir ist es so, dass ich oft in der Natur spazieren gehen, eben vor allem wegen meinem Hund, aber auch davor war das eines meiner liebsten Hobbys. Ansonsten lese ich so zwei Mal wöchentlich in meinen Schmökern und werke ein Mal in der Woche an einem Holzwerkstück. Dazu geh ich einfach in eine befreundete Tischlerei und darf da alle möglichen Maschinen zB Felder-Kombi,... und auch das ganze tolle Werkzeug verwenden. Danach bin ich immer ganz glücklich :-)

Außerdem gönne ich mir ein Mal wöchentlich, also meist am Samstag abend, zwei Beautystunden. Also für mich ist das auch ein Hobby, ich freu mich oft schon tageland drauf.