Ich denke, keinem der Kritiker geht es um diesen Thread, sondern eher um die Gesamtheit der letzten Zeit, zumindest ist es bei mir so.
Noch einmal zum Abschluss von mir ganz klar gesagt: Ich finde die Uhren interessant und lese auch gerne etwas über sie. Was mir ein wenig aufgestoßen ist, möchte ich nochmals an Beispielen wiedergeben.
1. Bei anderen Marken wird zurecht das Ausschlachten einer Marke mit 236 limitierten Sondereditionen kritisiert ... bei Hublot wird das identische Verhalten positiv hervorgehoben und es werden Begründungen gegeben ... die, sorry, jeder Hersteller für seine Sondereditionen hat ...
2. Während Sascha ansonsten immer den Wert von Tradition etc. hervorhebt, wird diese jetzt bei Hublot als "Ballast" abgetan, ohne den man wesentlich befreiter etwas entwickeln kann.
3. Ich hätte mir ein wenig mehr kritische Auseinandersetzung insgesamt gewünscht. Wenn User darauf hinweisen, dass Uhren in einem sehr hohen Preissegment mit ETA Werken versehen sind, wird dies nur mit einem Seitenhieb auf Omega abgetan ...
Soll heißen, wenn ich über eine Marke neutral berichten will, sollte ich alle Facetten gleichermaßen ausführlich beleuchten. Gefühlt sind die Berichte über ALS, Patek und Rolex "neutraler" und "distanzierter" verfasst ... obwohl sein heiliger Gral eine ALS ist (oder war?) ...
Und ich denke, bei allem Respekt, den ich vor der Mühe und dem Engagement vor Saschas Arbeit empfinde, sollte Kritik erlaubt sein ... immerhin setze ich mich mit seinen Artikeln auseinander ... und eine ehrliche Kritik empfinde ich persönliche besser als ein hingeworfenes "Toller Bericht!" ...
Gruß,
Ein anderer Sascha
Ergebnis 1 bis 20 von 78
Thema: Hublot = Manufaktur
Baum-Darstellung
-
15.07.2016, 11:04 #11ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (15.07.2016 um 11:05 Uhr)