Seite 19 von 39 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 768
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Nö. 38 mm

Robert,

das Bild ist mir nicht unbekannt. Aber wie die anderen Kollegen schon schrieben geht es hier um den Außenabstand von 10 Uhr nach 4 Uhr. Dieser wird von Patek angegeben und ist bei allen Modellen der 5711 40 mm, egal welches Material. Zusätzlich ist auch noch die Referenznummer identisch, was auf gleiche Gehäuseproportionen schließen lässt.

Sobald es eine Vermassung der 5711P Jubi auf der PP-Side gibt, gehe ich davon aus, dass auch deine 38,5 mm bei dieser Uhr stehen werden. Aber diese Angabe hat so gar nichts mit der hier diskutierten Angabe zu tun.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Ich hatte aber auch etwas von 2mm mehr des Jubi-Modelles als hommage gelesen, bin gerade zu faul zum suchen wo. War denn die 3700 etwas größer als die 5711 ?
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Die Uhren sind mal wieder unglaublich!!!
    Die Durchmesser der Uhren sind ok, denke der Chrono ist vieleicht etwas groß aber die 5711/1P super.
    Festlegen kann man sich meiner Meinung jedoch erst wenn man die Uhren vieleicht mal in die Hand bekommt.
    Gut der Schriftzug ist vieleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht verkehrt, eine einfache 40 hätte ich da auch besser gefunden.

Qualitativ sind die beiden Uhren mit Sicherheit auch oberste Klasse!!!
    Die Korkbox ist auf jeden Fall der Hammer

Ganz verstehen kann ich die Aufregung hier nicht , finde die Uhren super und kann jeden nur beglückwünschen der eine bekommen kann!!
    Gruß Hansi

Submariner Avatar von Mr. Ed
    Mir gefallen sie. Finde den Chrono toll. Aber nix für meinen Kinderarm.

Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Das Einzige, was mich ehrlich gesagt an 1976 erinnert, ist die Box. Habe das Original und da kann man jetzt echt nicht meckern, die ist ziemlich originalgetreu... Aber der Jubi- Schriftzug auf dem ZB ist total daneben. Selbst wenn ich bereit wäre, soviel Geld für einen Wecker auszugeben, wären beide allein dadurch aus dem Rennen. Mal sehen, was in 10 Jahren zum 50. Jubiläum passiert, kann ja eigentlich nur etwas richtig Gutes werden...
    Beste Grüße, Philipp

Da hat AP mit der Jubi RO vieles richtig gemacht.
    Gruß Fritz

Yacht-Master Avatar von Mister_P
    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    Da hat AP mit der Jubi RO vieles richtig gemacht.
    Absolut Deiner Meinung...
    Beste Grüße, Philipp

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von slc5.0 Beitrag anzeigen

Ganz verstehen kann ich die Aufregung hier nicht , finde die Uhren super und kann jeden nur beglückwünschen der eine bekommen kann!!
    "Aufregung" würde ich viele Reaktionen nicht nennen - wohl eher Enttäuschung.

Die Optik ist reine Geschmackssache und ob man den Schriftzug nun mag oder nicht Ich empfinde ich nicht zu Patek passend.
    Was mich aber eigentlich enttäuscht, wie "billig" Patek sich aus der Affaire zieht. Die Unsetzung der beiden Editionen ist mit geringsten Mitteln möglich und von einer Marke wie Patek hätte ich zu einem Jubiläum dieser Ikone etwas technisch Anspruchsvolles erwartet.
    So wird die Kuh einfach gemolken nach dem Motto: es wird schon genug Sammler mit genug Geld geben, die nur auf Marke und Limitierung schauen und alles andere egal ist.

Mein Fazit: eine verpasste Chance für Patek.
    Viele Grüße
    Ralf

Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Man kann das alles aber auch viel entspannter sehen:

40 Jahre sind eigentlich keine besondere Zahl für ein Jubiläum - das dient eher der Verkaufsförderung. Heute werden insgesamt viel zu oft händeringend Zahlen gesucht, die das x. Jubiläum zumindest ansatzweise rechtfertigen. Das eigentlich Jubiläum der Nautilus steht in 10 Jahren an. Und für ein wenig Verkaufsförderung einfach zwischendurch ist das Gebotene dann doch ganz nett - wer es denn mag.
    Einzig das TamTam darum herum ist dann übertrieben.
    Viele Grüße
    Ralf

Day-Date Avatar von Sla
    Ich finde beide Uhren klasse! Die Diamant-Baguettes passen wunderbar zu Platin und den traumhaften ZB.
    Von der Größe her weiß ich noch nicht wie mir die 50mm gefallen würden...

Für mich ist ein Jubimodell kein "Everyday-Rocker", sondern eine Uhr, die man ab und zu mal im Wechsel mit anderen schönen Uhren trägt. Da würde mich der - live sicher sehr dezente - Schriftzug überhaupt nicht stören. Mich würde mal interessieren wie die Farbe der ZB im Vergleich zur "normalen" 5711P aussehen ... ob es dieselbe Farbe ist oder einen neue...
    Viele Grüße

Simon

Sascha
    Gast
    Geändert von Sascha (04.10.2016 um 09:14 Uhr)

Deepsea
    ich bin auch enttäuscht,
    schriftzug sieht wie bei werbegeschenk aus.
    bin happy das ich 3711 und 5711 habe
    habe den eindruck das der stern leider nicht alles von seinem vater geerbt hat..

Sascha
    Gast

Deepsea
    na ja die platinvariante gibt es doch schon.
    das hatte doch richtig was geheimnisvolles, ein modell nicht im katalog, gab es nur wenn onkel stern seinem stempel druntersetzt,etc..

jetzt das modell mit werbeaufschrift als jubimodell greif mir zu kurz...
    lg

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Es wäre so einfach gewesen:

Zum Jubiläum eine Neuauflage als Zweizeiger in Weißgold in Limitierung und dann in 2017 oder 2018 diese Uhr als Stahlversion.

Gruß, Jochen

Ein Thema zu den beiden Limitierung wurde hier noch gar nicht angesprochen: Wie begründet sich eigentlich die Preisgestaltung der beiden Modelle???

Platin ist nun seit bereits recht langer Zeit deutlich günstiger als Gold. Eine Unze Gold liegt aktuell bei 1308 US$, eine Unze Platin bei 1005 US$. Auch wenn Platin etwas aufwändiger in der Verarbeitung ist, müsste die 5711 immer noch klar günstiger als der Chrono sein.
    Viele Grüße
    Ralf

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Ein Thema zu den beiden Limitierung wurde hier noch gar nicht angesprochen: Wie begründet sich eigentlich die Preisgestaltung der beiden Modelle???

Platin ist nun seit bereits recht langer Zeit deutlich günstiger als Gold. Eine Unze Gold liegt aktuell bei 1308 US$, eine Unze Platin bei 1005 US$. Auch wenn Platin etwas aufwändiger in der Verarbeitung ist, müsste die 5711 immer noch klar günstiger als der Chrono sein.
    Die "Materialdiskussion" hatten wir doch unlängst schon an anderer Stelle.
    Ist sicher eher "Status" und wird ja auch markenübergreifend so gehandhabt.
    Schließlich kostet bei Rolex die Platinvariante der D oder DD ja auch mehr als die gleiche Uhr in Gold...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Sascha
    Gast

Steve McQueen Avatar von WUM
    genau, ich finds auch unsinning, aber wer haben will muss zahlen....

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror