Seite 9 von 39 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 768

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen Avatar von WUM
    ja, Jumbo, "thin" mit dem AP/VC/JLC Cal. nix Glasboden.....Pelz nach innen...

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Daytona
    So wird das Thema kommerziell maximal ausgereizt!

Das Jubimodell gibt´s nicht zu kaufen, es wird gleich versteigert.
    Da kooperiert PATEK mit Christie´s oder? Wie kommt das Auktionshaus sonst an die vielen Uhren für die Auktionen, inkl. der zum 40. Nautilus Jubiläum?!?
    Geändert von alphie (15.07.2016 um 14:37 Uhr)

Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, was PP tatsächlich zu Jubiläum macht. Mir persönlich wäre eine Verbesserung der Liefersituation
    zur Verkürzung der Wartezeiten auf eine Nautilus recht. Das würde mir reichen. Denn diese Modellpolitik mag für
    Nachfrage und Exklusivität sorgen, mich nervt sie allerdings nur noch.

Beste Grüße!

Sascha
    Das fände ich auch schön.
    Etwas mehr Richtung dem Service von Hublot fände ich große Klasse
    Geändert von Roland90 (15.07.2016 um 15:34 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Etwas mehr Richtung dem Service von Hublot fände ich große Klasse
    Ähm, welche negativen Erfahrungen hast Du mit dem Patek Service und welche positiven Erfahrungen mit Hublot?

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Ähm, welche negativen Erfahrungen hast Du mit dem Patek Service und welche positiven Erfahrungen mit Hublot?
    Ich noch gar keine, Service war vielleicht etwas schlecht ausgedrückt.
    Ich meine damit Sachen wie z.B exakt das was du beschreibts:

100% Zustimmung! Als ich mich tatsächlich erdreistete, eine dieser begehrten Uhren erwerben zu wollen, teilte mir mein Konzi mit, dass er neuerdings alle Daten von mir (Name, Adresse, Kaufhistorie, auch von "Nicht Patek Modellen") an Patek geben müsse, die dann die Uhr zuteilen ... sorry, aber da habe ich für mich beschlossen, dass Patek und ich einfach nicht sein sollen ... wer das will, soll das mitmachen, aber ich bettle nicht, um mein Geld ausgeben zu dürfen ... dafür gibt es zu viele schöne Uhren anderer Marken ...

Das bei einer nicht limitierte Uhr aus der normalen Kollektion finde ich gar nicht lustig.
    Ich fände es einfach schön für alle Kunden wenn sich die Liefersituation etwas entpant. Nicht mehr und nicht weniger
    Patek will ja mit diesem Name ins Zerti Drucken was gegen die extremen Spekulationspreise tuen.
    Aber durch ihre Lieferpolitik haben sie den ganzen quatsch halt selbst angefangen. Kein Mensch würde über Liste zahlen wenn die Uhr normal verfügbar wäre.

Ich sehe das genau wie Sascha :
    . Aber bei den sicher begehrten aber immer noch Standard-Modelle wie einer schnöden Nautilus wäre meine Reaktion die, dass ich prompt eine andere Marke wählen würde.
    Andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter!
    Geändert von Roland90 (15.07.2016 um 19:39 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Freccione Avatar von Bluedial
    Roland, würde mich auch interessieren, was Du da selbst am eigenen Leib erfahren hast?
    Gruß Harald

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mir persönlich wäre eine Verbesserung der Liefersituation
    zur Verkürzung der Wartezeiten auf eine Nautilus recht. Das würde mir reichen. Denn diese Modellpolitik mag für
    Nachfrage und Exklusivität sorgen, mich nervt sie allerdings nur noch.
    100% Zustimmung! Als ich mich tatsächlich erdreistete, eine dieser begehrten Uhren erwerben zu wollen, teilte mir mein Konzi mit, dass er neuerdings alle Daten von mir (Name, Adresse, Kaufhistorie, auch von "Nicht Patek Modellen") an Patek geben müsse, die dann die Uhr zuteilen ... sorry, aber da habe ich für mich beschlossen, dass Patek und ich einfach nicht sein sollen ... wer das will, soll das mitmachen, aber ich bettle nicht, um mein Geld ausgeben zu dürfen ... dafür gibt es zu viele schöne Uhren anderer Marken ...

Sascha
    Gast

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mein Konzi hat diese Anweisung bei der 5711 und 5712 bekommen ... seit Februar nur noch über "Bewerbung".

Sascha
    Gast

Submariner Avatar von Mr. Ed
    Mein Konzi hat diese Anweisung bei der 5711 und 5712 bekommen ... seit Februar nur noch über "Bewerbung".
    Kurzer Faktencheck: es gibt keine Bewerbung. Mir hat der Konzi erzählt, dass er nach jeder Lieferung einer 5711 personalisiert für den Kunden eine neue bestellen darf. Das heißt immer EIN nächster Kunde ist registriert. Name kommt ja eh auf das Zertifikat.

Wenn es hilft den Graumarkt zu begrenzen, dann ist das doch sehr sinnvoll?

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Sascha das ist wirklich ungewöhnlich. Habe keinerlei Daten für so eine Art Bewerbung angeben müssen. Hab bei diesem Konzi auch zum ersten Mal was erworben, nach 5 Wochen konnte ich meine 5712 abholen.

Da wundert mich die Vorgehensweise deines Konzis schon irgendwie
    Gruß, Florian

Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Ich habe vor kurzem ein 5711 einfach so bestellt... da ist nichts mit "Bewerbung"
    Gruß Hansi

Steve McQueen Avatar von WUM
    da wird der Teufel eher zum Pabst gewählt....

Gruss

wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Steve McQueen
    Der beste Weg, um maximal die Kaufkraft abzuschöpfen, zumal aus Sicht von Patek auch kein Konzi dazwischen hängt, der die Uhr womöglich seinem Lieblings-Grauen gibt.
    So gibt es auch kein Gezanke um Listenplätze, etc. Kein (Stamm-)Kunde muss übergangen werden. Jeder steht auf Listenplatz Nummer 1, sofern er legen kann.
    Geändert von TheLupus (15.07.2016 um 18:25 Uhr)

Steve McQueen
    Ich hatte es schon ein paar Mal geschrieben. Bei der 5711R war es bei mir genau so. Deswegen hatte ich beschlossen, dass Patek die Uhr behalten darf. Geworden ist daraus eine 116655. Ohne dieses affektierte Tam-Tam und das Betteln um eine Uhr. Schön finde ich sie nach wie vor. Aber diesen "Special Order" Kaperkram für eine 08/15 Uhr brauche ich nicht.

Double-Red
    Nochmals zurück zum Ausgangspunkt des thread. Die Idee, 40 Jubiläumsnautili per Versteigerung unter die Sammler zu bringen hat ja durchaus den Charme, dass kein Konzi seine Kunden vor den Kopf stoßen muss. Andererseits können finanziell sehr potente Sammler dann gleich mehrere Uhren ersteigern und der kleine Sammler bleibt chancenlos... ob das im Sinne von Patek ist, wage ich auch zu bezweifeln...
    Nun denn, wir lassen uns mal überraschen was kommt

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Sehr schade - die Gier mancher Menschen macht einfach zuviel kaputt - auch im Bereich Uhren.
    Wenn jeder die Uhren kaufen würde, die er selbst haben will, müssten all diese abstrusen Prozesse nicht eingeführt werden
    Viele Grüße
    Ralf

Mil-Sub Avatar von newharry
    Nun ja, aus Marketinggesichtspunkten machen sie's wohl bisher noch ganz richtig. Die Zahl derer, die tatsächlich eine Patek kaufen wollten, dies dann aber genau wegen solcher Maßnahmen tatsächlich nicht tun, wird wohl noch überschaubar sein. Wenn die Entwicklung dann aber immer weiter getrieben wird, wer weiß
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."