Entschuldige Roland, ich möchte Dich hier nicht angreifen, aber vielleicht solltest Du deine Informationsquellen etwas überdenken. Von Motorschäden im Bekanntenkreis (die ich nicht bezweifle!) auf Konstruktionsmängel, Einsparungen an Material usw. zu schließen, ist Polemik oder bestenfalls reine Spekulation. Dass Du aufgrund schlechter Erfahrungen, ob nun direkt oder indirekt, von einigen Motor- und Getriebevarianten abrätst, kann ich natürlich verstehen und würde es ebenfalls tun.
Btw, die Bezeichnung VAG existiert bereits seit Anfang der 90er Jahre nicht mehr. Sie stand auch nicht für den Konzern, sondern lediglich für die gemeinsame Vertriebsplattform von Audi und VW.
Ergebnis 1 bis 20 von 83
Thema: Mini oder Audi A1
Hybrid-Darstellung
-
14.04.2016, 10:12 #1Deepsea
Gruß,
Andree
Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!
-
14.04.2016, 13:20 #2
Es ist ja nicht so als wäre das ein unbekanntes Problem. Das Netz ist voll von Motorschäden beim TSI. VW hat selbst sogar Fehler bei der Fertigung eingeräumt.
Hier zum Beispiel:
http://www.n-tv.de/auto/VW-lokalisie...le6011721.html
Das Abraten beruht ja nicht nur auf persönlichen Erfahrungen sondern auch auf die Erfahrung von unserem VW Verkäufer der selbst davon abrät weil ein Großteil seiner verkauften Fahrzeuge einen Motorschaden innerhalb der ersten 2 Jahre erlitten hat. Zudem gab es schon etliche Berichte darüber in der Fachpresse und ihm Fernsehen darüber. Manche einer will das zwar nicht wahr haben und glaubt an das Märchen vom Einzelfall aber warum hat VW dann den Motor jetzt komplett eingestellt ? Weil sie es einfach nicht in den Griff bekommen haben.
Um zum Thema zurückzukommen : Glückwunsch zur Entscheidung für den Mini
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland