Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 83
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.390
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Mich hat allerdings entsetzt, dass es beim A1 und DSG weder für Geld noch für gute Worte Schaltpaddels gab. Mich hat der Mini so gar nicht begeistert.
    Das finde ich jetzt komisch die waren immer im Konfiguration auswählbar solange es den Motor noch gab jetzt ist er ja Gott sei dank weg das Mistding.
    Aber mit Schaltpaddels gabs ihn schon :

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...5&pageNumber=1

    oder hier einer der letzten

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...er=8&fnai=next
    Geändert von Roland90 (04.04.2016 um 16:43 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  2. #22
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.708
    Krass. Wir haben mehrere angeschaut. Keiner hatte die und der Verkäufer bei Audi sagte auch, die gäbe es nicht.

    Abartig geil sieht der A1 in so nem dunkelbrau mit weißem Dach, A- und C-Säulen aus.

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.390
    Die Paddles kosten halt Aufpreis übrigens sogar beim aktuellen S3 385€ Warum auch immer die gehören da serienmäßig hinters Lenkrad
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Krass. Wir haben mehrere angeschaut. Keiner hatte die und der Verkäufer bei Audi sagte auch, die gäbe es nicht.

    Abartig geil sieht der A1 in so nem dunkelbrau mit weißem Dach, A- und C-Säulen aus.
    Finde ich auch, ich mag den A1 generell sehr auch wenn ich da zimmlich alleine dastehe
    Geändert von Roland90 (04.04.2016 um 16:51 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #24
    Daytona Avatar von Zetta
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.581
    Also wenn hier jemand behauptet, der MINI (aktuelle Baureihe) ist schlechter verarbeitet als der A1, der ist wohl noch nicht drin gesessen. Wir hatten den A1 und das war eine absolute Klapperkiste mit schlechten Sitzen und viel hartem Plastik innen. Das Fahrwerk war auf Dauer inakzeptabel hart, nicht mal der Tausch auf das normale Fahrwerk hat viel Besserung gebracht. Jetzt hat meine Frau seit Oktober 2015 den F55 als Cooper S mit JCW-Paket und ich muss sagen da sind Welten zw. dem A1 und dem neuen MINI. Materialanmutung, Fahrwerk, Navigation, Motor - alles erste Sahne!
    Beste Grüsse, Martin

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von november bravo
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Monnem
    Beiträge
    263
    Doppelkupplunggetriebe gibts in der 1.4 Turbo-Kompressor oder 1.8 Turbo Variante des A1.



    Ich stand letztes Jahr ebenfalls vor der Entscheidung A1 oder Cooper S und habe mich auf Grund der wertigeren Verarbeitung des A1 für selbigen entschieden - und bei den oben genannten Motoren in Verbindung mit Sportfahrwerk kann von Emotionslosigkeit keine Rede sein.

    Ich liebe allerdings auch das Cooper S Cabrio welches meine Freundin fährt. Meine Meinung: Cooper Cabrio bei gutem Wetter und ansonsten würde ich dem A1 mit der gesagten Motorisierung den Vorzug geben.

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.390
    Den 1.4 Twincharger würde ich persönlich niemandem guten Gewissens empfehlen und auch nicht kaufen. Das Ding ist in allen belangen eine technische Vollkatastrophe. Sowohl das 7 Gang DSG als auch der Motor. Das war die schlechteste Antriebseinheit im VAG Konzern und zwar mit Abstand
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von november bravo
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Monnem
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Das war die schlechteste Antriebseinheit im VAG Konzern und zwar mit Abstand
    Bin ihn jetzt 40000KM gefahren in einem dreiviertel Jahr und kann dir nicht ganz folgen.

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.390
    Die gehen Reihenweise hoch. Mein Verkäufer sagt er hat 10 Stück verkauft und 9 kamen innerhalb der ersten 2 Jahre mit Motor/Getriebeschaden zurück. Er hat mir auch massiv davon abgeraten. Hätte ich sowieso nicht gekauft aber ich fand es sehr fair und ehrlich von ihm. Der VAG Konzern hat den Motor nicht ohne Grund komplett aus dem Sortiment geschmissen und durch den 1.8 ersetzt.
    Geändert von Roland90 (04.04.2016 um 20:32 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  9. #29
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.278
    Sowohl das 7 Gang DSG, als auch die alten 1.4 sind Problemkinder.
    Gruß Toan

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von november bravo
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Monnem
    Beiträge
    263
    Dann hoffe ich mal, dass ich weiterhin von Problemen verschont bleibe :-) Die Turbo/Kompressorkombi ist allerdings eine Wucht! Ist das DSG nicht auch im 1.8er verbaut?

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.390
    Ja leider und extra auf 250 Nm begrenzt der Schalter darf 320 Nm drücken.
    Vielleicht haben sie das wenigstens jetzt im Griff
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #32
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.278
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sie das wenigstens jetzt im Griff
    Nicht wirklich, hab im Freundeskreis Probleme mit dem DSG. Bj2016 mit ca 20tkm
    Gruß Toan

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.756
    Mein Händler hat mir übrigens sowohl vom Kauf eines Diesels, als auch vom Kauf eines DSG Getriebes beim A1 abgeraten.
    Es ging übrigens um Neufahrzeuge...
    LG Deni

  14. #34
    Sea-Dweller Avatar von domer
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Sowohl das 7 Gang DSG, als auch die alten 1.4 sind Problemkinder.
    Und sowas von.... Wie viele Fabia RS haben schon mehr Motoren als Besitzer? Ich glaube so gut wie alle.
    Grüße vom Dom

    Gesuche bitte im SC einstellen.

  15. #35
    Deepsea Avatar von Platzger
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    1.546
    Themenstarter
    Gestern gingen wir die beiden probefahren. Hat mich erstaunt, wie gut der Antrieb der kleinen Motoren mit Automatikgetriebe schiebt. Die Verarbeitung des Audis ist wirklich hochwertig, der Mini steht dem allerdings nicht viel nach. Die Entscheidung fällt so schwer, am Schluss muss Frau Platzger wahrscheinlich eine Münze werfen
    es grüsst euch Andreas

  16. #36
    Date
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    51
    Wenn es ein MINI wird, biete ich gerne Beratung bei der Konfi an, was sinnvoll ist, was chic und was nicht. Nach zwei F55/56 habe ich da inzwischen eine ganz gute Erfahrung.
    Cheers
    Jörg

  17. #37
    Explorer Avatar von Ge.Micha
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    am Puls der Zeit
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Mein Händler hat mir übrigens sowohl vom Kauf eines Diesels, als auch vom Kauf eines DSG Getriebes beim A1 abgeraten.
    Es ging übrigens um Neufahrzeuge...
    Blödsinn!

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.390
    Die 7 Gang S Tronic ist halt sehr anfällig und nicht der bringer. Und das
    ist die einzige Automatik die in A1 angeboten wird. Mit den VAG Dieseln hatten wir bisher
    überhaupt keine Probleme und sie sind sicher besser als die 1.2 und 1.4 TSI vor allem der 2.0 ist
    ein Sahnemotor. Aber auch der 1.6 läuft ohne Probleme und ist sehr sparsam .Abraten würde ich halt hauptsächlich vom 1.4 TFSI Twincharger
    Geändert von Roland90 (12.04.2016 um 21:50 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von november bravo
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Monnem
    Beiträge
    263
    Zum S1 greifen und glücklich sein ;-)

    Kann mich Roland nicht anschließen.. hatte bisher keine Probleme mit dem Twincharger oder dem DSG - Und kann gegenüber DSG's mit Nasskupplung beim fahren auch keinen Unterschied merken. (Außer, dass das 7 Gang keine "Lossprintfunktion" hat)

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.756
    Zitat Zitat von Ge.Micha Beitrag anzeigen
    Blödsinn!
    Sehr nettes Kommentar.
    Deine Argumente würden mich dann doch interessieren...
    LG Deni

Ähnliche Themen

  1. Audi A3 Kaufberatung - TSFI 1.2 oder 1.4
    Von pelue im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 16:44
  2. Audi A4 mit 1.8TFSI oder 2.0 TDI
    Von OrangeHand im Forum Off Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 22:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •