Ergebnis 1 bis 20 von 83

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von november bravo Beitrag anzeigen
    Zum S1 greifen und glücklich sein ;-)

Kann mich Roland nicht anschließen.. hatte bisher keine Probleme mit dem Twincharger oder dem DSG - Und kann gegenüber DSG's mit Nasskupplung beim fahren auch keinen Unterschied merken. (Außer, dass das 7 Gang keine "Lossprintfunktion" hat)
    Nicht falsch verstehen der 1.4 TFSI macht auch mir eine menge Spaß hat wirklich gut Druck und lässt sich relativ sparsam bewegen wenn gewünscht. Auch das DSG ist wenn es keinen Ärger macht ein tolles Getriebe was super zur Leistungsentfaltung des 1.4 TFSI passt. Ich bin die Kombi mehrmals im A1 ,Polo GTI und Ibiza Cupra gefahren Spaß macht der kleine Motor definitiv. Mein Abraten bezieht sich nur auf die massiven Probleme die der VAG Konzern nun mal mit dem 7 Gang DSG und vor allem mit dem 1.4 hatte. Ich hatte da wirklich selbst einige Freunde und Bekannte die betroffen waren mit Steuerkettenrissen, Kettenspannern und Nokenwellensteller sowie mehren Tauschgetriebe beim 7 Gang DSG alle mit Laufleistungen um die 20-60 Tsd Kilometer das ich von diesen Motor einfach niemand mit guten gewissen empfehlen könnte. Der VAG Konzern hat wohl vor allem bei der Steuerkette zu sehr am Material gespart und das kann früher oder später jeden treffen.
    Ein Kapitaler Motorschaden wegen Material und Konstruktionsmängel ist einfach sehr unschön bei einem so jungen Auto. Wie schon gesagt der VAG Konzern hat den Motor nicht ohne Grund komplett aus dem Sortiment geworfen Ich wünsche dir das deiner lange läuft den wie gesagt wenn alles funktioniert ist der Antrieb eine tolle Sache.

Der S1 ist übrigens genial und der 2.0 standfest. Wo gibts schon für 30K ein Auto mit 231 Ps und Allrad- das nahezu so schnell ist wie ein Boxster 981 ?
    Geändert von Roland90 (13.04.2016 um 10:10 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland