Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 230

Thema: Umgangston

PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Österreich - Deutschland: 2 Welten prallen aufeinander. Immer diese kleinen Streitigkeiten..... das alles, weil wir besser schifahren können? Das alles, weil wir schönere Berge haben, das alles, weil wir die Deutschen im Urlaub abzocken und das alles, weil bei uns 1000 min in alle Netze und 6 GB LTE nur 16 Euro kostet?
    Nein, das alles wg. Cordoba! :neverforget:

Gruß

Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."

Freccione

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Ich mag meine österreichischen Nachbarn. Trotz Cordoba. Brauche sie geradezu. Gerade im Zwischenmenschlichen, im direkten Kontakt, geben sie mir ein Gefühl, das ich sonst selbst in der morgendlichen Unterhaltung mit meiner Frühstückssemmel selten habe: Überlegenheit.

Küss die Hand,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

580
    Gast
    Österreich - Deutschland: 2 Welten prallen aufeinander. Immer diese kleinen Streitigkeiten..... das alles, weil wir besser schifahren können? Das alles, weil wir schönere Berge haben, das alles, weil wir die Deutschen im Urlaub abzocken und das alles, weil bei uns 1000 min in alle Netze und 6 GB LTE nur 16 Euro kostet?
    Du meinst, Österreich ist die Steinhart, Oskar?

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Ich mag meine österreichischen Nachbarn. Trotz Cordoba. Brauche sie geradezu. Gerade im Zwischenmenschlichen, im direkten Kontakt, geben sie mir ein Gefühl, das ich sonst selbst in der morgendlichen Unterhaltung mit meiner Frühstückssemmel selten habe: Überlegenheit.

Küss die Hand,
    Kurt
    Sprichst Du da vom Croissant, das wir ohne die Österreicher nicht hätten?

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    .
    Geändert von Doktor Krone (20.04.2016 um 08:58 Uhr)
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Und man muss keine Mimose sein, wenn man im Privatleben / Hobby wert darauf legt, dass der Umgangston freundlich und nicht despektierlich ist. Zudem sollte man immer daran denken, dass sich hier viele unterschiedliche Charaktere tummeln: Alter, Einkommen, Bildung, berufliche Position, politische Einstellung .... ich denke, das Spektrum ist hier in jeder Hinsicht weit gestreut. Schon dadurch kommt es leicht zu Missverständnissen in der Kommunikation ... und je mehr Mitglieder, desto leichter. Der gemeinsame Nenner ist die Leidenschaft zu hochwertigen mechanischen Uhren, daran sollte man immer denken.
    Da ist was wahres dran, wie ich finde......
    Viele Grüsse, Jürgen

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Schneckenhaus - gutes Stichwort. Mit jedem Posting in einem großen Forum exponiert man sich. Es wäre daher anzuraten, zweimal nachzudenken, bevor man etwas schreibt und dreimal, bevor man darauf eingeht.
    — Roland —
    20 % auf alles!

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    hab mich vertan - ich hatte nicht gesehen, daß es noch VIEL weiter geht ...
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Gesperrter User
    Aber gefühlt scheint es mir schon so, dass der Betroffene nach jedem 3. von ihm gestarteten Thread die "Mimosenstellung" einnimmt - und das seit 2004, Respekt
    Geändert von 21prozent (20.04.2016 um 09:12 Uhr)

Deepsea Avatar von kAot
    Signaturen sind überbewertet!

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Heppa, da sehe ich doch gerade: Das ist ja gar keiner der üblichen "Ihr seid alle doof bis auf mich"-Threads, sondern ein Thread über den Umgangston. Und da haue ich so eine Granate raus?

Küss die Hand,
    Kurt
    Da muss ich doch gleich relativierend einschreiten: Das war natürlich nicht so gemeint, von mir. Echt jetzt, ich liebe Österreicher. Und Österreicherinnen (schon dreimal!). Ich ahme sogar ihren Dialekt nach, wenn ich singe. Echt! Das geht auch ganz einfach, wenn man vorher dreimal langsam "Bollidseeiihhh" sagt, dann ist man drin (fürs Fränggische empfehle ich "Brrobblemaahdigg, Dojoohda Jahrrris und Berrruaahnerrrinn").
    Ich glaube, das habe ich von meiner Mutter gelernt: Wenn man was mag, übernimmt man ganz automatisch die Art des Gegenübers zu sprechen. So sagte sie immer zu unserem Angestellten, der für die Cars in the Garage zuständig war: "Mehmet, du Autowasch!" Und Mehmet machte Autowasch, wie es nur wenige eisenharte Jungs sonst hinbekommen (von ihm lernte ich später weiteres Wichtiges, wie zum Beispiel "Gummi schei$$e, musse spritz" - aber das gehört jetzt nicht hierher).

Was wollte ich sagen? Ach so, ja, ich habe Österreicher lieb. Und PT D-Träger. Und Autofahrer. Und Frauen. Am meisten Frauen. Wenn gerade keine Männer da sind.

Habt ihr euch doch auch lieb, dann ist alles gleich viel schöner.

So, und jetzt ziehe ich mich auf mein Altenteil zurück.

Gehabt euch wohl, und merkt euch:

Danke, ganz lieb,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Zu welcher Kategorie zählt Deiner Ansicht nach Percy? Immerhin war es ihm offenbar ein ernsthaftes Anliegen, sonst hätte er den Thread nicht angelegt......
    Percy hat hier aufgezwungener Weise die Rolle der EU übernommen. Er muss hier reglementieren, obwohl erwachsene, gebildete Leute selber in der Lage sein sollten, ihre virtuellen, sozialen Interaktionen auf einem normalen Level zu halten.

Das Percy die Rolle der EU hat ist ja noch ok, aber die vielen selbst berufenen Hilfssheriffs, die bei JEDEM launigen Spruch hervorspringen und mahnend den erhobenen Zeigefinger recken, erreichen mit diesem Gebaren das Gegenteil von dem was Percy möchte.

Und nochmal speziell zu Stefan, der diesen Thread ja wieder hervorgeholt hat, um sein Anliegen dar zu legen. Für jemanden, der auf Höflichkeit und Respekt so viel Wert legt, sind solche Sprüche starker Tobak:

Zitat Zitat von StefanS
    .....Die anderen Querschläger die immer nur Dünnschiss schreiben kann man leider das Schreiben nicht verbieten.....
    Zitat Zitat von StefanS Beitrag anzeigen
    .....und so eine Person ist hier auch noch Admin......
    Ist das der von dir geforderte höfliche Ton?
    Geändert von Ingo.L (20.04.2016 um 09:37 Uhr)

ready to win #dot2025

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi

Echt jetzt, ich liebe Österreicher. Und Österreicherinnen (schon dreimal!). Ich ahme sogar ihren Dialekt nach,
    Danke, ganz lieb,
    Kurt
    Du Hengst.
    Ich habs nur zu einer geschafft.
    Aber das mit dem Dialekt geht jetzt ein bisschen zu weit
    Gruß
    Ibi

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, David. Früher musste man Mitglieder nur nicht darin beraten, mit welchem Körperteil man seine Unterhose zuerst zu betreten hat, um beliebige Allerweltsgegenstände nicht zu zerkratzen. Sonst ist alles beim Alten.

Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    ich habs vom botti 3x lesen müssen: hätte mich nicht weiter gejuckt.
    Sehe ich auch so Da hat Botti schon schlimmeres zu mir gesagt und ich hab ihn immer noch lieb

Zitat Zitat von Magul Beitrag anzeigen
    Sind wir Männer oder Mädchen?

Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Botti hat Stephanie beleidigt?
    Ein echter Werner

Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Mr. Eloquenz himself

Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Früher war alles besser und der Christbaum noch stand in der Mitte. Heute sind furchtbar viele Mimosen unterwegs, diese werden in der Anzahl aber noch von Leuten übertroffen, für die die EU exklusiv und täglich neue Verordnungen hervorbringt, damit sie ihr Leben unfallfrei meistern können.
    Nein, eigentlich ist das nicht zum lachen, sondern die traurige Wahrheit...

Oskar hat hier natürlich völlig recht

.... Echt jetzt, ich liebe Österreicher. Und Österreicherinnen (schon dreimal!).... Was wollte ich sagen? Ach so, ja, ich habe Österreicher lieb. Und PT D-Träger. Und Autofahrer. Und Frauen. Am meisten Frauen. Wenn gerade keine Männer da sind.
    Willst Du uns mehr erzählen, Kurti?

Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Du Hengst.
    Ich habs nur zu einer geschafft.
    Aber das mit dem Dialekt geht jetzt ein bisschen zu weit
    Dafür hast Du einen Wiener als Sohn
    Grüße -- Jürgen

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Dafür hast Du einen Wiener als Sohn
    er weilt zwar z zt in wien ABER soweit kommts noch, dass ein berliner sich als wiener bezeichnet
    Gruß
    Ibi

Deepsea Avatar von Anatol
    Heppa, da sehe ich doch gerade: Das ist ja gar keiner der üblichen "Ihr seid alle doof bis auf mich"-Threads, sondern ein Thread über den Umgangston. Und da haue ich so eine Granate raus?

Da muss ich doch gleich relativierend einschreiten: Das war natürlich nicht so gemeint, von mir. Echt jetzt, ich liebe Österreicher.

Danke, ganz lieb,
    Kurt
    Pass auf, Schatzerl. Aus dera Eckn kummst nimma so schnö ausse. Und fünf Liter Bluat san schnö vapritschlt!
    Gruss, Anatol

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    er weilt zwar z zt in wien ABER soweit kommts noch, dass ein berliner sich als wiener bezeichnet
    Du weisst, Mutter = Wienerin -> Sohn = Wiener Da hilft alles Motz
    Grüße -- Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Ingo,
    ich gebe zu, ich habe Probleme damit, Dein erstes Posting richtig einzuordnen. Du schreibst, hier seien mittlerweile viele Mimosen unterwegs. Für mich liest sich dieser Part von Percy nicht nach Zwang, sondern eher wie einem Bedürfnis von seiner Seite:

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    In den vergangenen Wochen gab es weit weniger Grund, stolz zu sein. Was ich in den diversen Unterforen zum Teil für Beiträge lesen musste, ist wirklich traurig. Überhebliche Beiträge, aggressive Beiträge, vorlaute Beiträge, Beiträge, die nicht notwendig gewesen wären, hätte man sich die Mühe gemacht, sich ein wenig einzulesen, schroffe Beiträge, kurzum, da war einiges nicht auf R-L-X Niveau.

Das ist eine Entwicklung, die unschön ist und der man entgegenwirken muss.
    Wenn ich die Reaktionen lese, scheint Percy damit bei sehr vielen Usern offene Türen einzurennen. Ist aber nur mein Eindruck.

Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Percy hat hier aufgezwungener Weise die Rolle der EU übernommen. Er muss hier reglementieren, obwohl erwachsene, gebildete Leute selber in der Lage sein sollten, ihre virtuellen, sozialen Interaktionen auf einem normalen Level zu halten.
    Wenn seine Rolle aufgezwungen ist, wer hat ihn "gezwungen"? Nun frage ich Dich, sind es die "Mimosen", die Percy in die Rolle der EU "zwingen" oder diejenigen, die sich nicht im Griff haben?

Das Percy die Rolle der EU hat ist ja noch ok, aber die vielen selbst berufenen Hilfssheriffs, die bei JEDEM launigen Spruch hervorspringen und mahnend den erhobenen Zeigefinger recken, erreichen mit diesem Gebaren das Gegenteil von dem was Percy möchte.
    Hm, mal ein Einwand: Was für Dich ein "launiger Spruch" ist, kann für Dein Gegenüber schon recht persönlich sein ... hierzu verweise ich auf mein letztes Posting.

Und nochmal speziell zu Stefan, der diesen Thread ja wieder hervorgeholt hat, um sein Anliegen dar zu legen. Für jemanden, der auf Höflichkeit und Respekt so viel Wert legt, sind solche Sprüche starker Tobak:

Ist das der von dir geforderte höfliche Ton?
    Ganz ehrlich: Ich kann Stefan verstehen! Ich empfand den Spruch von botti auch als deutlich unter der Gürtellinie, zumal keinerlei Smileys auf Ironie hindeuteten. Wobei entscheidend ist es, wie eine Aussage beim Empfänger ankommt ... und spätestens, nachdem botti klar war, dass sein Posting nicht als Spaß ankam, hätte er sich meiner Meinung nach entschuldigen können, das hätte Größe gezeigt. Aber nachlegen und dann bei Gegenwind den Thread einfach schließen (und so "die Machtverhältnisse" demonstrieren), ist schlechter Stil und nicht das, was ich in diesem Forum gewohnt bin.

Ich habe selbst eine "lockere" und manchmal zu direkte Schreibe, mit der ich mir nicht nur Freunde mache ... ich kann sehr gut austeilen, bin aber auch bereit, entsprechend einzustecken, solange es sachlich bleibt. Aber vielleicht liegt es an meinem Alter, mittlerweile verspüre ich in meiner Freizeit ein erhöhtes Harmoniebedürfnis ...

Wie gesagt, vielleicht werde ich einfach nur alt ...

Gruß,
    Sascha
    Geändert von ehemaliges mitglied (20.04.2016 um 10:34 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Hihi, hier gefällt's mir - als Österreicher
    GRÜSSE TOM

Lesezeichen

Lesezeichen