Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Der blaue Perpetual Calender ist ja toll.
    Nach den Preis fragen lohnt sich ja wahrscheinlich nicht, oder.
    There is no Exit, Sir.

Ich hatte ihn vorgestern in Florenz am Arm - wirklich eine bildschöne Uhr. Preis lag bei knapp über 51.000 €.

LG Oliver

Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Sascha
    Gast
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Steve McQueen Avatar von WUM
    was kostet eigentlich die schichte Pioneer Automatik??

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Sascha
    Gast

Steve McQueen Avatar von WUM
    ok, gracias

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Sascha
    Gast

Hallo Sascha,

hast du deinen "ewigen" eig. schon erhalten ?
    Bzw. wann bekommst du ihn ?

Beste Grüße,
    Timo

Sascha
    Gast

Yacht-Master
    Würde das Thema gerne wieder hochholen, da Moser und Rüschenbeck die Zusammenarbeit wohl eingestellt haben. Alle Zwiebeln wurden mit -50% Nachlass regelrecht abgestoßen. Schade für die Marke, gut für den der eine ergattern konnte. In dem Zusammenhang sei aber auch die Frage nach der wirtschaftlichen Zukunft des Unternehmens erlaubt. Ohne eine größere Kette wie Bucherer oder Wempe stelle ich mir eine schwarze null am Ende des Jahres schwierig vor.

Stimmen die 1.200 Uhren pro Jahr noch?

Ich bin erst kürzlich auf die Marke aufmerksam geworden und finde die Modelle und technischen Lösung sehr gelungen.
    Wear it in good health

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Würde das Thema gerne wieder hochholen, da Moser und Rüschenbeck die Zusammenarbeit wohl eingestellt haben. Alle Zwiebeln wurden mit -50% Nachlass regelrecht abgestoßen. Schade für die Marke, gut für den der eine ergattern konnte. In dem Zusammenhang sei aber auch die Frage nach der wirtschaftlichen Zukunft des Unternehmens erlaubt. Ohne eine größere Kette wie Bucherer oder Wempe stelle ich mir eine schwarze null am Ende des Jahres schwierig vor.

Stimmen die 1.200 Uhren pro Jahr noch?

Ich bin erst kürzlich auf die Marke aufmerksam geworden und finde die Modelle und technischen Lösung sehr gelungen.

Sascha
    Gast
    Geändert von Sascha (18.10.2016 um 08:42 Uhr)

Yacht-Master
    Hi Sascha,

darf man fragen welche Farbkombination du dir bestellt hast?

Der Bucherer-Mensch meinte gestern, dass die Marke in 2017 neu ausgerichtet werden würde und wohl noch ein bis zwei neue Modelle kommen. Ich denke hier wird dann der Chrono kommen von dem man ja auch schon länger hört. Ich bin gespannt ob Moser auch hier spannende technische Aspekte abliefert.
    Geändert von Viper (18.10.2016 um 11:20 Uhr)
    Wear it in good health

Yacht-Master
    Vergessen weil gerade erst gelesen: Hut ab vor dem Beitrag "Das Herz einer Uhr". Sehr spannend zu lesen!
    Wear it in good health

GMT-Master
    Ich drücke dieser sympathischen Marke auf jeden Fall die Daumen. Eine Neuausrichtung ist ja per se nichts Schlechtes. Finde auch toll, dass sie für andere Marken Komponenten fertigen.
    Liebe Grüße,

Adrian

Sascha
    Gast
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Yacht-Master
    Du meinst diese?

War gerade mal beim nächstgelegenen Konzi. Der hatte die Endeavour Perpetual Calendar in deiner Variante vor Ort. Leider wirkt die Uhr am Handgelenk nicht so schön wie gedacht.

Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass die Uhr wahrscheinlich vom Durchmesser her zu groß ist bei meinen kleinen Handgelenken. Dadurch dass die Stege der Endeavour aber so stark abgeflacht sind dass sie auf der Unterseite Plan aufliefen, ist die Uhr eher zu klein. Durch die aufliegenden Stege wirkt die Uhr für mich persönlich wie "aufgesetzt". Sehr schade.

Aber dann gibt es ja noch die neue Pioneer Kollektion, welche sehr viel sportlicher daherkommt und auch ein komplett anderes Gehäusedesign aufweist. Was soll ich sagen: Es ist lange her dass mich eine bis dato unbekannte Uhr am Handgelenk so fasziniert hat. Perfekte Proportionen.

Und hier beide im Vergleich:

Soweit ich der Homepage glauben schenken kann, ist die Pioneer leider nur in Roségold erhältlich. Bei dem aufgerufenen Preis von fast 50.000€ wären selbst 50% Nachlass noch eine ganz schöne Hausnummer. Alternativ gibt es das Modell wohl noch mit Automatikwerk, kleiner Sekunde ohne Datum. Hier liegt man preislich bei 21.800 €, leider aber wieder nur in Roségold.

Ich bin gespannt in wie weit Moser diese Reihe ausbauen wird.

Schaut man sich das Gehäuse genauer an, kommt man relativ schnell auf die Idee dass hier ein Chronokaliber Sinn machen würde. Auf den Flanken beider Seiten ist sind jeweils zwei Inlays, welchs in einer Chronovariante durchaus als Drücker dienen könnte. Ich bin gespannt.
    Wear it in good health

Sascha
    Gast

Yacht-Master
    Ich habe zarte 16,5cm. Deshalb war ich so überrascht.

Aber man kann es von zwei Seiten sehen. Entweder brauch man mind. 18cm Handgelenke, so dass beide Stege Plan auf dem Handgelenk aufliegen oder aber <16cm so dass die Stege bündig mit eine abflachenden Handgelenk abschließen.
    Wear it in good health