Ehrlich,direkt,geradeaus und ohne schmückende Worte.So und nicht anders.
Gefällt halt nicht allen.
Ergebnis 201 bis 220 von 417
-
21.02.2016, 20:39 #201
Das kann ich auf jeden Fall so bestätigen und zwar aus 1. Hand, sprich aus eigener Erfahrung.
Und jeder der mich kennt, weiß, dass ich keinen Scheiß erzähle, bzw. schreibe.
Manon: Die Inhalte Deiner postings wirken zuweilen etwas arrogant......
all: Das wirkt aber nur so, weil Manon eine Vertreterin des klaren Wortes ist und die Dinge gern kurz und knapp beim Namen nennt. Ich persönlich schätze das. Lieber so, als ewig um den heissen Brei herum reden......
Viele Grüsse, Jürgen
-
21.02.2016, 21:04 #202
VG
Udo
-
21.02.2016, 21:09 #203
Der Konflikt zwischen Höfflichkeit und Ehrlichkeit ist nicht so trivial wie man meinen könnte. Zumindest meine Lernkurve zeigt dies.
Ausserdem reklamieren viele das obige Mantra von hugo wenns ums austeilen geht.
Die entsprechenden Nehmerqualitäten sind dann aber nicht so entwickelt...
(gerade auch bei manchem hier zu beobachtenden besonders burschikosen Auftritt).
-
21.02.2016, 21:09 #204
Manon,
Ich kopier den den fraglichen Satz mit ein:
ich sagte " Also bleibt DIR, weil du nicht für 20 Euro arbeiten kannst, nichts weiter übrig als an teueren Uhren zu arbeiten.""
Lies ihn noch mal langsam, fällt dir was auf?
Mach dir mal nicht in die Hose. Das was ich angebracht habe, war ein BEISPIEL, nenne es Grundprinzip oder was auch immer. Es ging darum klar zu machen, das eben an einer Seiko, im Verhältnis zum Wert, die Arbeit NICHT billiger wird..daher das 20 Euro Beispiel. Du kannst nun mal nicht 1000 eu für eine 50 eu Seiko nehmen, weil sie dir KEINER bringt !! Es ging ums Prinzip, nicht um dich. Das Prinzip des Geldverdienens. Natürlich gibt es Ausnahmen, ich selbst habe eine 200 Eu Seiko für 500 machen lassen.. Aber das sind AUSNAHMEN!! Von denen kannst du nicht leben. Und auch ich mache an Freunden keinen Gewinn bei meinem Geschäft, na und? Erwähnenswert? Nein, macht ja wohl jeder so..
Soviel dazu, in wie weit DU denn intellektuellen Stil beweist. Du willst immer austeilen, lerne erstmal einstecken..Du verstehst oft nicht was andere schreiben, siehe den Post mit "stimmt nicht, weil ", versuchst es aber anderen zu unterstellen. Immer die gleiche Masche. Das nervt. Keiner bestreitet das du gute, ehrliche und faire Arbeit machst. Also fühl dich nicht jedesmal angepisst, wenn was nicht in deiner Spur läuft..ist ja wie im Kindergarten hier…Geändert von Leon v (21.02.2016 um 21:17 Uhr)
-
21.02.2016, 21:17 #205
"In die Hose machen"..."angepisst"...
So redet man nicht mit einer Lady.
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!
-
21.02.2016, 21:17 #206
-
21.02.2016, 21:28 #207
HolderFloh; stimmt, werde daran denken, wenn ich eine sehe..
-
21.02.2016, 21:45 #208
Hmmm....
Es grüßt der Stephan
-
21.02.2016, 21:53 #209
dieses "hmmm" von heintzi legt einen unsichtbaren schutzmantel um diesen thread. versucht es mal. ihr werdet nichts böses mehr posten können....
Gruß Florian
-
21.02.2016, 21:53 #210
Danke Peter für diesen Thread.
Schön zu hören, dass Du mit Leidenschaft hilfst.
Mir haben soviele Leute unschöne Antworten gegeben, dass ich mir geschworen habe, jedem, der fragt eine anständige Antwort auf seine Frage zu geben. Allerdings achte ich mittlerweile darauf, ob ich hilfsbereit bin, oder ob ich ausgenutzt werde. Nach Jahren kommt Vieles wieder an mich zurück, was ich gegeben habe.
Mein Wunsch wäre, dass die Checker hier im Forum ihr Wissen auch in Zukunft mit uns teilen. Danke Euch allen.
Michael
P.S.: Das egoistische Verhalten der Wissensauger für lau, ohne je eine Gegenleistung zu erbringen und der Gierigen mißbillige ich. Aber ich muß akzeptieren dass es solche Leute gibt."Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
21.02.2016, 21:53 #211
-
21.02.2016, 21:56 #212
das ist hier ein rolex forum. wir sind hier alle angemeldet um uns mit unserem innigsten hobby zu beschäftigen: uhren.
im grunde gehört auch nur dieses thema hierher. wenn es um moral und grundsatzdiskussionen geht, sollte man dies in einem "moralforum" bewerten lassen.
ich will dieses thema "rolex2 auch gerne hier weiterleben und mir ist es vollkommen egal, ob jemand an einem tipp geld verdient, oder jemand an einer anderen uhr geld verbennt. es ist mir wirklich gleichgültig. jeder ist für sich selbst verantwortlich.
ob es mißgunst ist, moralisch fragwürdig oder einfach nur naiv.
eine solche diskussion kann man sicher auch in anderen foren in diesem unfang erreichen. aber mal ganz ehrlich: muss das sein?
ich erfreue mich jeden tag aufs neue, dass wir die passion rolex leben und uns an unseren uhren erfreuen und wenn andere damit geschäft machen, dass das für mich auch okay - wenn der preis stimmt. das ist normal und überall zu finden. woher derjenige die uhr hat und ob er geld verdient ist mir egal. ich hinterfrage das nicht. ich hinterfrage auch nicht, ob er damit verlust macht. in beide richtungen hätte dies ein ungewöhnlichen beigeschmack.
vor allem aber gehört das persönliche nicht mehr dazu. der verlauf hat einen verlauf, den ich mittlerweile als geschmacklos bezeichnen will. das gilt nicht einen einzelnen, sondern für einige mittlerweile viele.
ich halte das vor allem, von jenen die lange dabei sind für hochgradig unprofessionell.
daher bitte ich schlicht und ergreifend, dass wir uns auf unsere gemeinsame liebe zurück besinnen und uns über uhren unterhalten.
danke.Glaube nicht alles, was Du denkst!
-
21.02.2016, 21:59 #213
Leute, das ist doch keine Wohltätigkeitsveranstaltung
Dieses unerklärliche, verklärte romantisieren eines ganz klaren Sektors - Uhrenhandel !
Kaufen, Verkaufen, Tauschen - jeder mit der ihm eigenen Intention - Basta.
Mir geht diese ewige Passionshudelei und Wissens-Guru-Huldigung fast ein bisschen auf den Keks.
Hier ist keiner als Uhrenspezialist auf die Welt gekommen, sondern hat sich hier brav Wissen angeeignet, ebenso wie von den unzähligen Händlern und Deals die man gemacht hat ordentlich dazugelernt, mal positiv mal negativ.
Wer jetzt einen Codex postuliert, wie man moralisch damit umzugehen hat, der verkennt ganz einfach die Realität - da wo eine Menge Geld im Spiel ist und spekuliert, investiert, schlichtweg gehandelt wird, ist es ein systemimanentes Phänomen, das es solche und solche Charaktere gibt.
Ja und natürlich auch in einem Forum mit angeschlossenem Sales Corner in einer gewissen Teilnehmerdimension.
Und zum Schluss bleibt es dann an einem selbst, mit wem man sich einlassen mag und mit wem nicht, mal geht es gut, mal eben nicht.
Es scheint speziell ein Dilemma des Vintage Bereichs zu sein, der Wissen als Währung gleichsetzt, welche vermeindlich so rar ist, dass es zu unlauteren Zwecken wie Gewinnmaximierung oder ähnlichen passionslosen Aktivitäten nicht missbraucht werden darf.
Das Wissen resultiert nun aber aus den, seitens aller Protagonisten herbeigeführten Interaktionen, und ist letztlich Allgemeingut, verteilt sich aber ungleich, je nach Aktivitätsradius und Erfahrungsschatz.
Die Vintage Elite zieht sich exklusiv und ein bisschen schmollend zurück, man weilt unter seinesgleichen - heile Welt - bis zu dem Zeitpunkt, wo man untereinander nichts mehr zu zirkulieren hat.
Verlässt das angestammte Territorium, auf der Jagd nach der Grail, welche sich ggf. dummerweise in der Hand von unwürdigen Dummschwätzern, Wissensabsaugern oder Profitgeiern befindet.
Mit Holter und Gepolter wird angeprangert, wenn man denen sogar etwas verkauft hat, samt Wissensübermittlung - aber warum denn eigentlich ?
PS: Man möge mir die Ironie verzeihen, ich möchte zudem niemandem die Passion absprechen, allerdings anmerken, das auch jene sehr gern Gewinn machen, wenn sich das einrichten lässt, also na ja, also ein klitzeklitzekleines über den Tisch ziehen nicht mit der roten Karte geahndet wird
-
21.02.2016, 22:02 #214ehemaliges mitgliedGast
-
21.02.2016, 22:04 #215580Gast
-
21.02.2016, 22:14 #216
Immerhin hat er sein Posting editiert.
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!
-
21.02.2016, 22:16 #217
-
21.02.2016, 22:21 #218
eines sollte sich jeder reflektierend mal vor augen halten: niemand ist unschuldig.
so oder soGlaube nicht alles, was Du denkst!
-
21.02.2016, 22:27 #219
-
21.02.2016, 22:28 #220
Ohje hier geht es wieder rund im Forum....
Selbst als nur sporadisch aktives Mitglied wird einem mit ein bisschen Gespür schnell klar, dass hier viele Mitglieder inklusive diverser "unfehlbarer heilig gesprochener Forumsgroessen" auf Profit aus sind und das Forum "geschickt" für sich nutzen. Ist halt nur cooler zu behaupten ist Network und fürs Forum und natürlich nicht profitorientiert... Merkt man auch in regelmäßigen Abständen im "Marktplatz" was so angeboten wird und zu welchen "Kursen"
Also Augen auf beim (Uhren)Kauf