Ergebnis 41 bis 49 von 49
-
10.04.2016, 22:33 #41
Nein.
Das Time Machine Backup liegt auf zwei paralell geschaltete externen Festplatten. Diese sind mit dem altem Mac mit Fire Wire Verbunden. Keine Time Capsule. Daher auch keine WLan Verbindung.
Jedoch kann ich die Daten bei Mac ja entweder von einem externen Volumen oder direkt vom alten Mac migrieren.
Jetzt brauch ich halt noch das richtige Kabel oder eben den Umstecker, wenn ich es richtig kapiert hab.There is no Exit, Sir.
-
10.04.2016, 22:34 #42
-
10.04.2016, 22:37 #43
-
10.04.2016, 22:37 #44
Du kannst deine bisherige externe Firewire-Festplatte mit dem genannten Adapter am neuen MacBook betreiben.
Falls die Festplatte auch einen USB-Anschluss hat (die allermeisten haben das), so kannst du sie natürlich auch ohne Adapter nutzen.
Falls die Festplatte USB3 unterstützt, so wird das in der Regel nicht langsamer sein als Firewire, teilweise sogar schneller, je nach Festplatte.
Aber selbst USB2 ist als reine Backup-Festplatte brauchbar, da ja nach der ersten Sicherung immer nur die Differenzen übertragen werden.
Ich würde das so machen:
Ein letztes Backup des alten Rechners auf besagte externe Festplatte und anschließend am neuen Rechner aus diesem Backup wiederherstellen.
Dabei kann die Festplatte auch per USB angeschlossen werden und man lässt das einfach über Nacht laufen.Geändert von dj74 (10.04.2016 um 22:40 Uhr)
-
10.04.2016, 22:42 #45
Ist halt grundsätzlich die Frage, ob man einen Rechnerwechsel nicht nutzt, auf ein neues System aufzusetzen. D. h. Programme neu installieren und nur die eigenen Daten aus dem Backup zurückspielen.
Gruß Hans
-
11.04.2016, 08:13 #46
-
23.05.2016, 16:46 #47
Hallo Apple Spezialisten,
weil ich (wie eigentlich jedes Mal wenn ich ein neues Notebook brauche) mal wieder darüber nachdenke doch mal auf Apple zu wechseln hole ich das Thema nochmal hoch.
Nach der Keynote ist ja nun nichts passiert, jetzt scheinen alle auf die Entwicklerkonferenz zu warten die Mitte Juni stattfinden soll - ist es realistisch dass dann MBP mit Skylake Prozessoren vorgestellt werden? Und wären die Geräte dann tatsächlich relativ schnell (wie schnell) verfügbar? Vier Wochen würde ich ja ggfs. noch warten...
Zusatzfrage: auf ein 13" MBP mit dedizierter Grafikkarte braucht man vmtl. überhaupt nicht zu warten, oder?Gruß, Peter
__
Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)
-
23.05.2016, 19:54 #48
"Die komplette Mac-Linie dürfte im Jahr 2016 ein Update bekommen, das vor allem zwei Hauptmerkmale beinhaltet: Apple wird den Intel-Broadwell- und Skylake-Chip verwenden und statt USB 3.0 die neue Schnittstelle USB 3.1 Typ C einführen. Fast alle Rechner dürften bis Ende 2016 mit USB-C-Anschlüssen ausgestattet sein. Vor allem die Nutzer darf dieser Umstieg nicht so richtig erfreuen, denn die USB-C-Peripherie ist nach wie vor rar, obzwar Apple und Intel den Anschluss vor rund einem Jahr marktreif gemacht haben."
Quelle: macwelt
-
24.05.2016, 14:23 #49
Gerade gefunden, klingt auf jeden Fall spannend.
"Die neue MacBook-Pro-Reihe, so Kuo, soll um einiges leichter und dünner sein als die aktuellen Modelle und sich in Sachen Design am Zwölf-Zoll-MacBook orientieren, was durchaus plausibel ist. Schließlich bezeichnet Apple sein MacBook als „Vision der Notebooks der Zukunft“. Außerdem könne es zur schnellen Entriegelung einen TouchID-Sensor an Bord haben, wobei andere Gerüchte besagen, dass MacBooks sich mit OS X 10.12 per TouchID-Sensor von iPhones entsperren lassen sollen."
"Als weiteres neues Feature soll Apple bei seinen 2016er-MacBook-Pro die Hardware-Funktionstasten des Keyboards gegen ein OLED-Display austauschen. Mithilfe dieses Features könnte die obere Keyboard-Leiste individuell belegbare Funktionstasten bekommen."
Quelle:
http://t3n.de/news/macbook-pro-2016-redesign-709302/Gruß, Peter
__
Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)