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  1. #1
    Freccione Avatar von CarloBianco
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    Zitat Zitat von kronjuwelen Beitrag anzeigen
    Rein logisch macht das Sinn. leider hat der Markt derzeit nix mehr mit Logik zutun. Ich glaube aber dass immer mehr Leute lieber in "wertstabile" Sachwerte investieren als ihr Geld zu sparen...
    Damit magst du grundsätzlich Recht haben, aber eigentlich reden wir hier doch von Preisschwankungen im überschaubaren Rahmen - so bitter sie für Liebhaber und Interessenten auch sein mögen. Wirklich explodiert sind frühe Turbos, Rennsport-, Sondermodelle und dergleichen, also Autos von denen jeweils nur wenige Hundert oder Tausend gebaut wurden. Manche Modelle wurden davon sicher mitgezogen, aber hier scheint sich der Markt auch wieder etwas zu regulieren. Dass Autos, die es viele zehntausendmal gibt, ins unermessliche steigen, glaube ich nach wie vor nicht. Aber wie gesagt, wissen tut es wohl keiner.

    Doch ich wollte hier nicht abschweifen. Viel Glück bei deiner Suche
    Ciao, Carlo

  2. #2
    Daytona Avatar von rolsche
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    Turbo mit PDK für 80k:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...&pageNumber=1#

    Das wäre doch ein guter Kauf. Wenig KM, Approved-Garantie, unfallfrei.
    MfG aus BOR
    Jörg

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    Zitat Zitat von rolsche Beitrag anzeigen
    Turbo mit PDK für 80k:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...&pageNumber=1#

    Das wäre doch ein guter Kauf. Wenig KM, Approved-Garantie, unfallfrei.
    Wenn der hält was er verspricht ist das wirklich ein gutes Angebot. In Schwarz wirkt er aber finde ich nicht da die Konturen und die Lufteinlässe nicht zur Geltung kommen.
    Ist aber Geschmackssache.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #4
    Deepsea
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    Zitat Zitat von rolsche Beitrag anzeigen
    Turbo mit PDK für 80k:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...&pageNumber=1#

    Das wäre doch ein guter Kauf. Wenig KM, Approved-Garantie, unfallfrei.
    Den hab ich mir auch schon "geparkt" aber er hat mir etwas zu viel runter und ist leider kein deutsches Auto. Bei dem Preis wäre es mir schon wichtig auch wenn er nur aus dem Nachbarland Luxemburg kommt.
    .

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    Bitte gerne geschehen Pipo. Die Handschalter sind aber wirklich etwas schwierig zu fahren da die Kupplung etwas eigen beim Anfahren ist. Das brauch Gewöhnung macht aber unglaublich Laune wenn er rollt. Außerdem gestellt sich die Suche kompliziert da man bei Fahrzeugen mit Überdreher verursacht durch verschalter vorsichtig sein sollte. Die Tippse ist mit Softwareupdate wirklich keine schlechte Wahl also keine Angst davor.
    Beide Turbos sind wirklich tolle Autos. Beobachte ruhig in Ruhe den Markt und schau die bei Gelegenheit mal ein paar an. Wenn alles passt und du mal gefahren bist kaufst du dir ganz sicher einen wenn du den richtigen findest. Der Schub mach Süchtig und die Optik ist einfach Genial.

    Viel Erfolg auf bei deiner Findungs- und Selektionsphase
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    Klardoch Bitteschön
    http://www.steffan-sportwagenservice.de/kontakt.html
    Es gibt wohl kaum einen größer Experten für wassergekühlte 911er sein Ruf ist beinahe schon Legendär.
    Geändert von Roland90 (17.02.2016 um 22:21 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  7. #7
    Milgauss Avatar von Budfox
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    super! danke dir!

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...0&pageNumber=1
    Ich finde der bietet eine Menge für das Geld (Ceramic Bremse, erweiterte Lederausstaung sehr wenig Kilometer usw.) Zwar tut der Preis schon etwas weh aber ich denke da geht beim verhandeln noch was und der sieht vor allem von innen aus wie neu. Zudem positiv zu erwähnen das er wegen dem runden Lenkrad günstig auf das Pedalllenkrad umgerüstet werden kann. Beim dreieckigen braucht man leider noch einen neuen airbag welcher das teuerste an der ganzen Sache ist. Wenn ich einen Suchen würde wäre der sicher ganz weit vorne
    Rote Rückleuchten bräucht er aber auf jeden Fall noch
    Geändert von Roland90 (18.02.2016 um 17:28 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  9. #9
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    erst 37500 km in der Zeit ?
    Und schon 3 FZ Halter ?
    da lohnt sich sicherlich ein sehr gründlicher Check !
    Trotzdem viel Glück beim Einkauf !

    Gruß,
    J.

  10. #10
    Steve McQueen Avatar von paddy
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    Zitat Zitat von thedutchflyer Beitrag anzeigen
    erst 37500 km in der Zeit ?
    Und schon 3 FZ Halter ?...
    Wenn ich sehe wie viele Saisonkennzeichenmuschis es gibt kann der Km-Stand schon realistisch sein. Davon ab wird die Mühle dieses Jahr 8 Jahre alt, da können drei Halter schon mal vorkommen.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    Wer bei den Kisten am Steuergerät dreht ist nicht ganz sauber.
    Da wird an so vielen Stellen der KM stand gespeichert z.B im Allrad usw das fliegt beim auslesen sofort auf.
    Für einen nicht DD fände ich die Kilometer nachvollziehbar, wenn der aufs Porsche Zentrum zugelassen war relativieren sich auch die
    3 Halter. Wie auch immer die Augen sollte man immer aufmachen wenn man so viel
    Geld für einen Gebrauchtwagen ausgibt.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #12
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    Dem Verkäufer wird erstmal eine ehrliche Haltung und dito Verkaufsabsicht nicht abgesprochen.
    Nur ,der nächste Käufer wäre der 4 Halter (egal ob auch PZ oder Leasingvertrag dazwischen lagen), wer möchte dann später gerne der 5 Halter werden?
    Dieser spätere Verkauf wird sich ggf. schwieriger gestalten.
    Kennt jemand übrigens die durchschnittliche Haltedauer der Modelle ab 996 T aufwärts?
    Eine echte Perle würde bei mir länger als 2 Jahre überleben.
    Die ehrlichen 37.5 k Km sind beim reinen Fun Betrieb in 8 Sonnen Jährchen durchaus plausibel , wenn dito Km ,Betriebsstunden und Km/h auch plausibel sind.
    Für einen sauberen Deal unbedingt den Frank aus dem PFF kontaktieren, einer der sich wirklich auskennt !

    Viel Erfolg dem Interessenten gewünscht
    J.

  13. #13
    Deepsea
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    Ich sehe das auch so wie der Vorredner. Wenn man jetzt noch einen abgreifen will dann sollte er nur aus 1. Hand sein und aus Deutschland kommen. Nur dann macht es meiner Meinung nach Sinn einen 997 zu kaufen. Für etwas mehr kriegt man ja nämlich schon den 991 Turbo und ist mit etwas Glück 2. Besitzer nach porsche. Wie gesagt gar nicht so leicht einen günstigen, sauberen und neuwertigen 997 Turbo zu finden.
    .

  14. #14
    Daytona Avatar von rolsche
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    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...ion=eyeCatcher

    Derzeit der einzige 997 Turbo FL mit Schaltgetriebe. Schade, das er einen Parkrempler hatte.
    Als Freund des Handschaltgetriebes würde ich den bei ausreichender Liquidität sofort nehmen.

    Gab es den wirklich so selten mit der Handschaltung? Und gab es den Turbo S auch mal mit Handschaltung?
    Meines Wissens hatte der 500PS Turbo 660Nm, der Turbo S 530PS und 710Nm.
    MfG aus BOR
    Jörg

  15. #15
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    Ja den MK2 mit 500 PS gab es wirklich extrem selten mit Handschaltung den Turbo S gar nicht da war das PDK Serie. Das PDK ist ein perfektes Getriebe und seit seinem Release sind die Schalter quasi vom aussterben bedroht. Da die Servo Kupplung bei den 911 Turbo Modellen (zumindest 996 und 997 MK1) sehr gewöhnungsbedürftig beim anfahren und die Gefahr eines verschalter bei Fahrer ohne Talent groß ist trägt das auch nicht zu einer höheren Anzahl an Schaltwägen bei.
    Ich bin zwar ein großer Fan von manuellen Sportwägen aber auch ich muss zu geben das ein Dopplekuppler alles besser kann als ein Schalter. Die Reproduzieten Geschwindigkeiten mit dem PDK sind für jeden Normalen Fahrer einfach viel höher als mit einem Schalter sei es bei Passfahrten als auch bei der Beschleunigung. Heute will einfach so gut wie niemand im Premium Segment mit manueller Kupplung fahren.

    Ps: Wäre mal interessant zu wissen ob die Kupplung beim FL anders reagiert als beim 997.1 und 996 Turbo. An einen mit Handschaltung zum testen kommt man ja so gut wie gar nicht ran. An einen Unterschied glaub ich aber nicht wirklich. Was man wirklich beachten sollte: Die Handschalter fahren sich wirklich nicht einfach. Das sollte man mal ausprobiert haben ob man damit fahren kann oder nicht. Jemand der noch nie in einem Handschalter (wassergekühlten) Turbo saß wird das nicht beurteilen können. Bei aller Liebe zu Schaltung da gehen dann nochmal viele auf Abstand
    Geändert von Roland90 (20.02.2016 um 12:03 Uhr)
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    LG Roland

  16. #16
    Freccione Avatar von CarloBianco
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    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    ...sehr gewöhnungsbedürftig beim anfahren und die Gefahr eines verschalter bei Fahrer ohne Talent groß...
    Um die Gefahr einer wundgeschalteten Hand nicht zu vergessen
    Ciao, Carlo

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    Ist übrigens nicht der einzige zumindest ein Cabrio gibt es auch noch
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...0&pageNumber=1
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    LG Roland

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
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    Roland90....ich habe einen 996 turbo handschalter....was ist denn das so besonders dran? der schaltet sich wie jedes andere auto...so empfinde ich das jedenfalls...

    Frank

  19. #19
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    Die Kupplung ist meines wissens nach servounterstützt. Das macht sie etwas gefühllos und ich finde den Druckpunkt zu treffen extrem schwierig. Wurde schon in diversen Fachforen drüber debattiert
    im Pff gab es mal eine relativ lange Diskussion dazu nur finde ich die auf die schnelle nicht.
    Ich finde schon das die Kupplung Gewöhnung braucht. Einen 996 Turbo mit Handschalter bin ich zwar nicht selbst gefahren aber er soll sich wohl genau gleich verhalten. Wenn der Wagen aber mal rollt ist das kein allzu großer Problem mehr.Vor allem Bergauf im Stau oder generell im Stop and go ist dies aber extrem zu spüren da man da immer den Schleifpunkt suchen muss. Wird aber mit der Zeit besser man muss sich da halt dran gewöhnen. Es nervt nur viele wenn sie das erste mal damit fahren.
    Geändert von Roland90 (20.02.2016 um 14:24 Uhr)
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    LG Roland

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    Ist bei mir tatsächlich so. Vor allem im Sommer wenn die Hände schwitzig werden und am Leder des Schalthebels reiben deshalb würde ich lieber Alcantara am Schalthebel und Lenkrad nehmen. Ich weiß dafür wurde ich hier schon belächelt ist aber trotzdem so

    Ich hab die Diskussion über das komplizierte anfahren doch noch gefunden
    https://www.pff.de/porsche/index.php...lter/&pageNo=3
    Geändert von Roland90 (20.02.2016 um 14:30 Uhr)
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    LG Roland

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