Ich würde mir an deiner Stelle die Sache mit dem Vfl nochmal überlegen. Bis auf Navi (PCM 3 ist genauso veraltet wie das PCM2 und kann kaum mehr also egal), die Rückleuchten( gibts zur Not auch im Zubehör) und das Lenkrad sind der VFL und der Vl optisch ja identisch. Das Lernrad mit den Schaltpaddels lässt sich Problemlos nachrüsten (sehr zu empfehlen) und die Software der Tippse kann von einem Spezialisten (996-Frank im PFF) so umprogrammiert werden das zum PDK kaum ein Unterschied zu spüren ist. Im PFF haben das viele von ihm machen lassen. Zudem ist die Mercedes Tippse sehr widerstandsfähig ( für 1000Nm entwickelt wegen der V12 Biturbos von AMG) und haltbar. Ein älteres PDK kann schon mal mächtig ärger machen und teuer werden. Die Tippse ist da sehr unproblematisch.
Preislich wird der DFI mit PDK und der vfl mit Tippse auf einem ähnlichen Preislevel landen da stimme ich dir zu. Die Schalter werden Preislich auf und davon ziehen (machen sie schon jetzt).
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Thema: 997 Turbo Preisentwicklung
Baum-Darstellung
-
17.02.2016, 19:48 #11
Geändert von Roland90 (17.02.2016 um 19:51 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
Ähnliche Themen
-
Turbo 997.2 <-----> Turbo S 991.1
Von timeZone im Forum Technik & AutomobilAntworten: 40Letzter Beitrag: 17.01.2014, 13:41 -
Der Turbo-Auspacker
Von Rolex1970 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 39Letzter Beitrag: 26.02.2013, 22:03 -
Porsche 924 Turbo
Von a.lyki im Forum Off TopicAntworten: 66Letzter Beitrag: 28.12.2007, 10:10 -
Daytona Turbo
Von peter im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 12Letzter Beitrag: 03.04.2006, 17:32




Zitieren
Lesezeichen