Seite 67 von 319 ErsteErste ... 17475765666768697787117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 6362
    Double-Red
    Ganz klar, Heiko. Selbst ohne PE handelt es sich um Luxusgüter, alles andere als unverzichtbar. Die Zeit lese ich vom Smartphone ab, von der Kirchturm- oder Bahnhofsuhr. Selbst im Auto habe ich eine Uhr und dem Diktat der Zeit mag ich mich ohnehin nicht mehr aussetzen - wahrer Luxus. Was bleibt ist Arm-Schmuck, der mir, zum Teil meiner Frau und vielleicht -wenn überhaupt- noch einem aufmerksamen und uhrenkundigen Betrachter in meiner Umgebung gefällt. Ob mir dieses Gefühl 20, 25, 50 oder gar 100k EUR wert ist, muss und kann nur ich selbst für mich entscheiden. Es wird vermutlich viele Kunden geben, die weiterhin unbedingt Nautilus tragen wollen. Irrational, aber dennoch Realität. Mir gefallen auch noch viele andere Uhren aus dem Hause Patek, meine Nautili habe ich ohnehin schon jahrelang und so fokussiert sich mein Blick schon seit Jahren auf andere, tolle Referenzen, z.B die WT...

Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Auch bei den Luxusartikeln gibt es erhebliche Unterschiede:

Jene Luxusartikel, die sich von den Standardprodukten durch eine deutlich höhere Qualität und den damit verbundenen Herstellungsaufwand und damit auch nachvollziehbar (meist überproportional) höheren Preis auszeichnen. Dazu gehört eigentlich die Mehrzahl der Uhrensortimente der uns bekannten Uhrenmarken.

Aber es gibt auch Luxusartikel, deren Hauptzweck darin besteht, durch Knappheit und ausgrenzend hohen (in absurd irrationalem Verhältnis zum Nutzen und den Herstellungskosten stehendem) Preis Begehrlichkeit zu erzeugen. Diese Luxusartikel werden dann überwiegend von Menschen gekauft, die durch ihren Besitz nicht die Nutzung des Produkt als solches und die Freude am Produkt bezwecken, sondern ihrer Clique oder ihrem sozialen Umfeld signalisieren wollen, dass sie "dazugehören", das von vielen begehrte Produkt "ergattern" und es sich leisten konnten. Gesten habe ich von einem meiner beiden Söhne erfahren, dass es simple, weiße Baumwoll-T-Shirts für über EUR 500 (Saint Laurent) und trendige T-Shirts einer angesagten Marke (habe ich schon wieder vergessen, wie die hieß) für EUR 1.000 gibt. Das sind für mich schöne Beispiele dieser Sorte von Luxusartikeln. Ich sehe die 5711 sich leider mehr und mehr in diese Kategorie entwickeln.
    Beste Grüße

Heiko

Freccione Avatar von Moin
    Zitat Zitat von Passionata Beitrag anzeigen
    5711 graupreis war 30k also cca 10k plus , nach die PE konnte kein handler extra 10k haben wegen niemand wolltet ein stahlstuck fur36k wenn ein rosegold gibts fur 38-40(kalkuliert mit 10-15% rabatt was geht ohne weiteres bei schwerrmetal pieces)
    Hi Georg,
    da wir hier ja nicht über Rabatte sprechen - kurz was zum "Hauspreis" : Zumindest auf die 5711r gibet nicht den oft kommunizierten Edelmetall-supi-dupi-Sonderpreis. Ich habe nicht übermäßig gesucht, aber die Preise lagen immer in der Nähe des LP für diese Uhr. Die Rotgoldene wird ja auch in eher pateküblichen Dosen geliefert und liegt nicht in den Fenstern wie einige Calatravas und Diamant-Damenmodelle. In der Boutique in HH hätte ich auch warten müssen, natürlich zum LP.

Zur Preissteigerung für die 5711 in Stahl: Kann man machen, muss man aber nicht. Und damit meine ich PP und die potentiellen Käufer.

Ich zumindest habe mich von PP als Käufer verabschiedet, freue mich aber mit Euch über Eure Uhren und Eure Freude an diesen Uhren
    Yep! Ich werde meine 5711, die ich in diesem Jahr erhalten soll, nicht abnehmen, wenn ich mehr als 22K für die Uhr bezahlen soll. Einen höheren Preis ist sie mir nicht wert.

PS: Und NEIN, ich werde die frei werdende Uhr nicht vermitteln. Die verkauft dann mein Juwelier gerne an seinen nächsten Stammkunden, der macht das nämlich hauptberuflich - der Juwelier jetzt. Also bitte keine Anfragen diesbezüglich, die werde ich nicht beantworten.

Beste Grüße
    Frank

Submariner Avatar von Mr. Ed
    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    Die letzten beiden, zugegeben modraten, Preiserhöhungen von PP wurden mit der veränderten Währungskorrelation EUR:CHF begründet und das war auch nachvollziehbar. Mittlerweile hat sich der Wechselkurs wieder rund 15% zu Gunsten PP entwickelt (ohne jede Preiserhöhung).
    Ja, so ist das... und sogar ohne jegliche Beschwerde...

Meine Vermutung ist auch, dass man den Abstand zur 15202 von AP wieder herstellen wollte, da dieser über der 5711 lag. Und dass man dabei die Taschen voller bekommt, ist doch ein schöner Nebeneffekt. Auch für die Konzis...

Yacht-Master
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Argumentation Gold vs Stahl kann ich nicht nachvollziehen. SkyDwellers in Stahl werden auch für mehr verkauft wie zb BiColor
    Und noch eine sache der hohere preis fur einsteigmodelle hilft furdieandere auch zB. 5726 oder die superschone 5990!
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston

Yacht-Master
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Hi Georg,
    da wir hier ja nicht über Rabatte sprechen - kurz was zum "Hauspreis" : Zumindest auf die 5711r gibet nicht den oft kommunizierten Edelmetall-supi-dupi-Sonderpreis. Ich habe nicht übermäßig gesucht, aber die Preise lagen immer in der Nähe des LP für diese Uhr. Die Rotgoldene wird ja auch in eher pateküblichen Dosen geliefert und liegt nicht in den Fenstern wie einige Calatravas und Diamant-Damenmodelle. In der Boutique in HH hätte ich auch warten müssen, natürlich zum LP.

Zur Preissteigerung für die 5711 in Stahl: Kann man machen, muss man aber nicht. Und damit meine ich PP und die potentiellen Käufer.

Yep! Ich werde meine 5711, die ich in diesem Jahr erhalten soll, nicht abnehmen, wenn ich mehr als 22K für die Uhr bezahlen soll. Einen höheren Preis ist sie mir nicht wert.

PS: Und NEIN, ich werde die frei werdende Uhr nicht vermitteln. Die verkauft dann mein Juwelier gerne an seinen nächsten Stammkunden, der macht das nämlich hauptberuflich - der Juwelier jetzt. Also bitte keine Anfragen diesbezüglich, die werde ich nicht beantworten.
    Kann sein Ich habe nur zwei pateks von mein Konzi(5712 und5131r) fur beide habe ich ein nettes Rabatt so ich spreche uber meine erfahrung falls ich ein 5711r wollte uber 38k mochte (werde)nie Zahlen.
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston

Gesperrter User
    Danke.

Daytona Avatar von Outlaw
    Die Preiserhöhung stimmt, habe das Schreiben von PP schwarz/weiss vor mir liegen.... hoffe meine weisse kommt jetzt im Februar...
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT

Day-Date Avatar von Sla
    Ich drück dir die Daumen Christoph!!! Ich liebe sie!
    Viele Grüße

Simon

Freccione
    Erste Anpassungen sind sichtbar.

https://www.chrono24.de/patekphilipp...-id4684599.htm

Gruß

Frank

Daytona
    Der nimmt die PE clevererweise schon vorweg.

Soviel zu Georgs Theorie, bzw. der Begründung der PE durch die Londoner PP-Dealer.

Milgauss

Ich sollte meine 5711 in 2016 schon bekommen (habe hierüber schon im Forum berichtet), bis jetzt noch nichts in Sicht. Sollte sie geliefert werden wenn der Preis dann bei 25.000€ oder höher liegt, dann können sie auch aus meiner Sicht ihre Uhr behalten!

ehemaliges mitglied
    Gast
    (...) Ich werde meine 5711, die ich in diesem Jahr erhalten soll, nicht abnehmen, wenn ich mehr als 22K für die Uhr bezahlen soll. Einen höheren Preis ist sie mir nicht wert. (...)
    Zitat Zitat von Pancho Beitrag anzeigen
    Ich sollte meine 5711 in 2016 schon bekommen (habe hierüber schon im Forum berichtet), bis jetzt noch nichts in Sicht. Sollte sie geliefert werden wenn der Preis dann bei 25.000€ oder höher liegt, dann können sie auch aus meiner Sicht ihre Uhr behalten!
    Wenn das so weiter geht, gibt es eine blaue 5711-Schwemme! Was das wohl für den Zweitmarkt bedeutet ...

Dazu der Kommentar eines gelernten Mailänder Uhrmachers: „Azzurro, il pomeriggio è troppo azzurro e lungo per me.“

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Also 5711: 26812 Euro und 5712: 35872Euro.
    Das ist mal eine Ansage!!!
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Zitat Zitat von Explorer MUC Beitrag anzeigen
    Also 5711: 26812 Euro und 5712: 35872Euro.
    Das ist mal eine Ansage!!!
    heftig

Double-Red
    Immer noch günstig - wenn ich bedenke, was ein Flugzeug kostet....

und auf dem Gebrauchtmarkt gibt es wieder Schnäppchen unter Liste

https://www.chrono24.de/patekphilipp...-id7228421.htm

Geändert von bb007 (29.01.2018 um 14:02 Uhr)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    DEN Spruch merk' ich mir....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Ich lach mich scheckig

Abgesehen davon...
    ich persönlich halte eine solche Preiserhöhung (ca 5k über Nacht) für unverschämt .
    Es wurde ein paar mal der böse Graumarkt zur Erklärung herangezogen .
    Würden wir von einer Stahl D reden , könnte ich es noch ein wenig nachvollziehen .

Aber bei der 5711 wird die Zuteilung
    mittlerweile so restriktiv gehandhabt , dass doch relativ wenige "Spekulanten" bedient werden.

Zur 5711 R ,
    für diese Uhr bekommt man tatsächlich nicht die super duper Sparfuchs (Golduhren) Prozente .
    Sie wird häufig um den LP angeboten , manchmal etwas drüber.

Man glaubt es kaum ,
    aber bei PP sind sogar Uhren aus Gold wertvoll .
    Geändert von JamesMcCloud (29.01.2018 um 14:27 Uhr)

Freccione
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen

und auf dem Gebrauchtmarkt gibt es wieder Schnäppchen unter Liste

https://www.chrono24.de/patekphilipp...-id7228421.htm

Die steht schon seit Wochen im Netz als reserviert; vermutlich Lieferprobleme...

Gruß

Frank

Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Lieferprobleme ?