Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 6362
Hybrid-Darstellung
-
30.01.2018, 10:32 #1
-
30.01.2018, 10:31 #2
Auch zum neuen Preis wird die Nachfrage das Angebot übersteigen, vielleicht wird die Uhr jetzt sogar noch begehrter als zuvor. In sofern - keine Ahnung, was die genaue Intention war aber könnte sein, dass mn es dadurch eher schlimmer als besser macht. Dass man einfach nur die zwei beliebtesten Modelle so stark erhöht und den Rest belässt, das hat es so glaube ich aber noch nicht gegeben und in sofern ist es fraglich, ob das "Geschmäckle", was das ganze bei den Freunden der Marke hinterlässt, darüber hinaus mittelfristig nicht weit mehr schadet, als dass die Preiserhöhung irgendwelche positiven Effekte, welcher Art auch immer, bringt.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
30.01.2018, 11:10 #3
Doch für 40k kannst du sofort eine haben
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
30.01.2018, 11:15 #4
Aber die 5711 kostet noch nicht 80k€... Erst in 2-3 Jahren
-
30.01.2018, 11:19 #5
Verstehe ich nicht BB
Eine Stahl Sky-Dweller kostet nur 13k Liste. Eine 5711 liegt jetzt bei 26.
Wie kommt die 80 ins Spiel ?Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
30.01.2018, 12:07 #6
Du sagtest doch für 40k gäbe es sofort eine Sky-Dweller und an anderer Stelle meinte Ed. für eine Nautilus gibbet es 2 Sky-Dweller.... Egal, wer den Hype mitmachen will soll zahlen, wer nicht, lässt es eben. Mir get es sowieso nicht ein, weshalb man eine 5711 BRAUCHT.... Ist eine Uhrenikone, klar, aber mein Selbstwertgefühl reicht vollkommen aus, ohne eine Stahl-Nautille durchs Leben zu gehen.
-
30.01.2018, 12:14 #7
Ich meinte eine 5711 gibts sofort für 40k
Ich meine das jetzt nicht böse, aber das klingt für mich wie der bekannte (angebliche) Spruch der geköpften Königen Marie Antoinette: Wenn sie kein Brot haben sollen sie Kuchen essen.
Wer den Schrank voller Edelmetalluhren von AP und Patek hat und noch eine 5711 in Vollgold dazu, ja der kann lässig und entspannt keine 5711 oder 5712 in Stahl brauchen. Hat aber nicht jeder.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
30.01.2018, 13:46 #8
In der Tat. Da muss ich Roland recht geben.
Auch wenn ich nicht in derselben Uhrenliga wie Du, lieber BB, mitspiele ist Dein Statement (bestenfalls !) gönnerhaft tröstend zu interpretieren... Wahrscheinlich würde ich Dir als "Betroffener" im Wissen um Deinen Uhrenbestand einen nicht sehr feinen Zynismus
attestieren...
Zur Sache: Wie ich zur 5712 stehe, wissen sicher die meisten..
Dass die 5711 noch nie die Uhr war, die ich unbedingt haben muss ist auch bekannt.
Ich habe sie dennoch bestellt, weil sie irgendwie in einer Sammlung nicht fehlen sollte.
Und wenn ich den Anruf vom Konzi tatsächlich bekäme, würde ich sie wohl auch zum deutlich erhöhten Preis kaufen.
Weil mir der Aufpreis nicht wirklich so sehr weh tuen würde.
Dies ändert nichts daran, dass ich Pateks Ausrichtung und Kundenpolitik und das devote Gebettel als solventer Käufer
um Zuteilung einer dieser "Peziosen" schon lange nicht mehr verstehe. Und auch nicht gutheiße.Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
13.12.2018, 17:45 #9Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
30.01.2018, 11:35 #10
Mal ein kleiner Gedanke von mir:
das die Preise anziehen ist doch nur logisch. Klar wird alles teurer. Die Kaufkraft und Konsumbereitschaft ist derzeit ungebrochen. Das Geld billig. Die Leute verdienen gut und wollen das Geld auch ausgeben. Uhren, Reisen, Autos. Überall wird gebaut.
Vielen ist es doch sicherlich ein Dorn im Auge, dass nun nahezu jeder etwas normal verdienende Bürger eine Rolex kaufen kann. Wie sollen sich die Leute, die deutlich mehr haben vom gemeinen Bürger abheben? Patek! Prima. Da schluckt der normale Bürger schon etwas mehr. Also: Das Eintrittsgeld wird einfach teurer. Ist doch prima mit anzusehen, dass sich die Uhren dann noch die Leute leisten können oder wollen, denen es auf die letzten 10k Euro nicht ankommt. Schon bleibt der Trägerkreis wieder exklusiv und die gehobene Kundschaft unter sich.
Der doofe ist hier leider der Uhrenliebhaber mit begrenztem Budget der seine Uhr nicht als Statussymbol sieht.
Ist in keinem Falle abwertend oder neidisch gemeint. Für mich jedoch die logische Schlussfolgerung aus der ganzen Preispolitik.
Und zum Thema: Solange wir wieder keine 8% Zinsen auf unser Sparbuch bekommen, wird u.a. auch die Nautilus bis zur nächsten Geldentwertung steigen.Einfach nur: Stefan
-
30.01.2018, 12:04 #11
So sehe ich das auch. Je nachdem, wie sich das weiter entwickelt, muss man grob EUR 100-150,- pro Monat allein für die kommenden Preissteigerungen sparen. Da lohnt es sich fast, einen Kleinkredit aufzunehmen, wenn man den derzeit gültigen Kaufpreis schon fast komplett angespart hat. Das dürfte in einigen Fällen zinsgünstiger sein und ist damit nur noch krank.
Selbst Spekulanten könnte diese Denke ausnutzen wollen: Kaufpreis komplett finanziert mit derzeit niedrigen Zinsen, Uhr in ein paar Jahren verticken und immer noch etwas Geld übrig haben. Dazu noch kostenlos mit einer Nautilus herumgelaufen.
So habe ich neulich über meine alte Vintage Sub gedacht: Ich habe sie ein paar Jahre getragen, mich sehr über sie gefreut, doch dann für eine PP verkauft. Und es blieben ein paar hundert Euro Gewinn über. Und zwar dafür, dass ich mit Rolex herumgelaufen bin. Erzählt mal Lieschen Müller, dass Uhrentragen ein Job ist, der nichts kostet, sondern sogar noch Geld einbringt. Verrückt! Und wenn das so einfach ist: Warum macht das dann nicht jeder??? Irgendwann will evtl. tatsächlich "jeder" Spekulant eine Nautilus! Hilfeee!
Tja, der normale Uhrenliebhaber hat tatsächlich immer weniger Chance, so eine Uhr zu erwerben. Wenigstens zeigen Ereignisse aus der Vergangenheit (Tulpen, Neuer Markt, Immobilien, ...), dass so etwas auch schief gehen kann. Muss aber nicht: Die Blase beim Gold z. B. hält seit "immer", weil die Story dazu immer noch gültig ist. Und vielleicht ist sie das ja auch bei der Nautilus.#beyondpatek
-
30.01.2018, 11:40 #12
Als Einstiegsmodell bleibt ja noch die Aquanaut. Die bekommt man sogar als Neukunde. Der Eintritt wird also keineswegs teurer.
Ich sehe das wie Percy. Einfach die beiden beliebtesten Referenzen teurer machen könnte der Marke am Ende mehr Schaden als es nützt. Aber mei, so haben sie halt entschieden.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
30.01.2018, 11:54 #13
Kommt bestimmt noch. Und wenn, darf Herr Stern meine bestellte Aquanaut behalten. Diese Preiserhöhung bei 5711/5712 finde ich lächerlich - mal eben um 20% drauflegen. Sowas ist in meinen Augen kein seriöses Geschäftsgebahren mehr.
Hm, daher muss ich nachdenken, ob er nicht gleich die Aquanaut behalten kann....Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.
Grüße, Thorsten
-
30.01.2018, 11:50 #14
Der normale Bürger kann sich schon lange keine Rolex mehr leisten; welcher normal verdienende Familienvater kann heute noch 6 oder 7 k ansparen?
Vor einigen Jahren bekam man für 3k noch was schönes gebrauchtes, das war für viele noch möglich.
Ich sehe die PE für die beiden Referenzen auch kritisch; vor dem Kauf meiner 5712 war die 5980 das Objekt der Begierde, aber die ist mir ebenfalls
preislich weggelaufen.
So geht es doch vielen von Uns, bei dem einen ist es die 16710 , beim nächsten die PN usw.
Gruß
Frank
-
30.01.2018, 11:59 #15
Ich kenne einige
Ob die es dann für eine Uhr ausgeben würden, steht auf einem anderen Blatt. Viele haben auch einfach ganz andere Hobbys und Interessen.
Aber in erster Linie ist das alles eine Frage der Prioritäten, des eigenen Geldmanagements und natürlich auch eine Frage wo man wohnt. Innenstadt Stuttgart, Frankfurt oder München ist schon sehr teuer.
Ich wohne z.b sehr ländlich, hier sind die Lebenshaltungskosten vergleichsweise günstig.
Und außerdem: Wie viele Normalverdiener gönnen sich eine Schachtel Kippen am Tag ?
In ca. 3 Jahren hat man den Gegenwert einer Sub in die Luft gepustet.
Kann ich nachvollziehen Thorsten, aber die Aquanaut als Uhr reizt mich auch noch. Muss ich aber mal am Arm ausprobieren wenn ich mal die Gelegenheit habe. Finde die irgendwie lässig.
Geändert von Roland90 (30.01.2018 um 12:06 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
30.01.2018, 12:15 #16
Die Aufregung ist für mich in keinster weise nachzuvollziehen. Was juckt es denjenigen der bisher keine 5711 bestellt hat, ob der Preis um 20% erhöht wird? Bekommst doch sowieso keine!
Und wenn doch, dann weil du im Graumarkt 35k gezahlt hast oder weil du nach 7 Jahren auf der Warteliste endlich ein zugeteilt bekommst...Inklusive Preiserhöhungen für sieben Jahre...
Patek hat alles richtig gemacht!
Leid tut es mir nur für die Jungs, die wirklich kurz vor Auslieferung einer 5712 stehen. Da würde ich dann auch dankend ablehnen und auf 5726 umsteigen. Für mich im aktuellen Program sowieso die schönste NautilusWear it in good health
-
30.01.2018, 13:26 #17ehemaliges mitgliedGast
-
30.01.2018, 12:53 #18
Die 5726 am Leder ist wirklich ein Traum und kostet zu dem gleichviel wie die 5712.
Bei der 5726 sollte man sich im Klaren sein das man für das gleiche Geld einen
JAHRESKALENDER bekommt!!!
-
30.01.2018, 13:36 #19Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
30.01.2018, 13:47 #20ehemaliges mitgliedGast