Seite 79 von 319 ErsteErste ... 29596977787980818999129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 6362
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Vor einer Woche noch ein Schnapp für schlappe 37 k, jetzt schon bei 39,5 k ...

https://www.allaboutwatches.de/home/...5711&results=1

... und preislich gleichauf mit der hier:

https://www.allaboutwatches.de/uhren...5712&results=2

Wer will schon Rotgold:

https://www.allaboutwatches.de/home/...5712&results=2

Daytona Avatar von Cineast
    Würde ich nicht vergleichen: in Stahl hat sie ein Stahlband, die rotgoldene ein Lederband ... und das sieht - nach meiner Meinung - äußerst bescheiden aus. Geht gestalterisch nicht mit den Gehäuse zusammen, sondern sieht für mich immer „rangefrickelt“ aus, wozu insbes. die unschönen Bandanstösse einen großen Anteil haben.

Edit: ach so, eben vergessen: völlig blödsinnig finde ich diese Preise der Stahl 5711/12 trotzdem.
    Geändert von Cineast (24.03.2018 um 13:41 Uhr)
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

ehemaliges mitglied
    Gast
    Für den Händler sind sie alles andere als blödsinnig.

Herr M. in München hat seine 5712 offenbar nach kurzer Zeit verkauft. Weiß noch jemand, ob der Preis bei 40 K stand?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht vergleichen: in Stahl hat sie ein Stahlband, die rotgoldene ein Lederband ... und das sieht - nach meiner Meinung - äußerst bescheiden aus. Geht gestalterisch nicht mit den Gehäuse zusammen, sondern sieht für mich immer „rangefrickelt“ aus, wozu insbes. die unschönen Bandanstösse einen großen Anteil haben.(...)
    +1

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht vergleichen: in Stahl hat sie ein Stahlband, die rotgoldene ein Lederband ... und das sieht - nach meiner Meinung - äußerst bescheiden aus. Geht gestalterisch nicht mit den Gehäuse zusammen, sondern sieht für mich immer „rangefrickelt“ aus, wozu insbes. die unschönen Bandanstösse einen großen Anteil haben
    Das sehe ich vollkommen anders. Gerade die Kombi mit dem Band macht sie für mich besonders. Und im Verhältnis zu den Stahlzwiebeln isses auch noch'n echter Schnapper😉 So wie diese hier:

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Auch wenn dies auch ne Stahlzwiebel ist😁

Wie ist eigentlich die Preisentwicklung bei der weissen 5711?

Grüsse Daniel

Daytona Avatar von Philly
    Hoi Daniel. Willkommen im PP-Forum

Die weisse folgt der blauen - wobei man sagen muss, dass diese eindeutig weniger populär ist (die weisse wird den Mythos der blauen nie ganz erreichen):
    Die Wartelisten für die weisse sind ca. 1/2 so lang wie diejenige der blauen. Der (realistische) tatsächliche Marktpreis in der Schweiz liegt für eine -010: bei 38k; für eine -011: bei 34k.
    Das ist jedoch generell stark länderspezifisch (Auslieferungs- und Sekundärmarkt-techn.) zu betrachten. Die aufgerufenen Fantasie-Preise werden selten erzielt - mit Ausnahmen selbstverständlich...in JP zahlt man auch mal 55k USD für eine blaue 5711.

Meine Trage-Erfahrung: die weisse, sowie die blaue 5711 sind 21'9k CHF "Wert", den neuen LP nicht mehr. Über max. 21.9 k CHF würde ich für die Uhr zum Tragen nicht ausgeben. Sondern was anderes kaufen - selbstverständlich von PP

Die Preise der Stahl-5711 werden aber trotzdem weiter steigen. Das ist erst der Anfang.

Guckst Du C24 ...

Also die Weisse hinkt der Blauen schon nach, so etwa 5k. Es muß nur noch bekannt werden, dass Jackie Stewart die Weisse getragen hat, auch Sophia Loren. Dann geht die ab wie Schmitz' Katz. Oder dass sie nächstes Jahr eingestellt wird. Um die mach ich mir keine Sorgen. Gefallen muß sie! Und die Weiße gefällt ...

Aber wenn wir schon bei Beliebheit sind? Kann mir jemand erklären, welchen Makel die 3800 hat? Nur die 37mm? The 3700 is up in the sky. The 5711 is also rocking. Nur die 3800, die ist nicht abgehoben. Für zarte Hände doch eine superbe Alternative, oder?

bb, Du hast doch glaube ich eine 3800? Kannst Du uns bzw. mir dies erklären? Oder ist die nur bei all unserer Oberflächlichkeit durch den Rost gefallen?

Wie sieht es mit der 3712 aus? Die gab es ja nur ein Jahr und ist von den Maßen doch gleich mit der 5712. Oder irre ich mich? Wie dem auch sei, ist die denn für normales Geld erhältlich oder genießt die "natürlich" Limitierte einen Sonderstatus: in Stratosphere?

Grüße,
    Holger

Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Für den Händler sind sie alles andere als blödsinnig.

Herr M. in München hat seine 5712 offenbar nach kurzer Zeit verkauft. Weiß noch jemand, ob der Preis bei 40 K stand?
    Der Preis lag bei 41,5k.

LG

Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Guckst Du C24 ...

Also die Weisse hinkt der Blauen schon nach, so etwa 5k. Es muß nur noch bekannt werden, dass Jackie Stewart die Weisse getragen hat, auch Sophia Loren. Dann geht die ab wie Schmitz' Katz. Oder dass sie nächstes Jahr eingestellt wird. Um die mach ich mir keine Sorgen. Gefallen muß sie! Und die Weiße gefällt ...

Aber wenn wir schon bei Beliebheit sind? Kann mir jemand erklären, welchen Makel die 3800 hat? Nur die 37mm? The 3700 is up in the sky. The 5711 is also rocking. Nur die 3800, die ist nicht abgehoben. Für zarte Hände doch eine superbe Alternative, oder?

bb, Du hast doch glaube ich eine 3800? Kannst Du uns bzw. mir dies erklären? Oder ist die nur bei all unserer Oberflächlichkeit durch den Rost gefallen?

Wie sieht es mit der 3712 aus? Die gab es ja nur ein Jahr und ist von den Maßen doch gleich mit der 5712. Oder irre ich mich? Wie dem auch sei, ist die denn für normales Geld erhältlich oder genießt die "natürlich" Limitierte einen Sonderstatus: in Stratosphere?

Grüße,
    Holger
    Hallo Holger,

eine 3712 wirst Du unter 70.000 € nicht mehr kriegen...

LG
    Oliver

Double-Red
    Habe gerade heute daran gedacht dass mit einer 3800j meine Uhren Leidenschaft Mitte der 80er Jahre begann. War mit meiner besseren Hälfte, damals noch unverheiratet, in Westberlin (so war das seinerzeit noch) und bei Wempe im Fenster lagen 3700A und 3800J... Beide anprobiert und meiner jetzt-Frau (und mir) gefiel die 3800 an meinem Spargelarm besser. Neben einem Ring für die Dame wurde es also die kleine, dicke 3800j... Meine erste Patek und meine erste goldene Uhr.
    Nach nicht einmal einem halben Jahr hieß es seitens meiner Holden , die goldene sei zu auffällig im Berufsleben, damals noch angestellt usw.... Sollte lieber wieder Seiko tragen.
    Durch einen Zufall bekam ich die Möglichkeit eine zweite 3800 zu bekommen, allerdings nicht Stahl sondern in Platin. Ich also wieder zu W. und die kleine Dicke in P geholt. Daheim hing für kurze Zeit der Haussegen schief, aber das renkte sich schnell wieder ein....

Die 3800 hat wie ich heute weiß einen anderen Gehäuse Aufbau als die original Genta 3700 und natürlich ein anderes Werk. Mit der zentralen Sekunde ist die Ruhe der 3700 auch fort und trotzdem habe ich beide Uhren jahrzehntelang gerne getragen. Allerdings wenn ich zuvor eine große Uhr mit >40mm am wrist hatte wirkt die 3800 doch recht klein, ich muss mich gewöhnen obwohl ich nach wie vor kleine Handgelenke habe.

In den 90ern kam dann (zum zweiten Sohn) noch eine weitere 3800p hinzu. Habe jetzt das charcoal Blatt und das blaue Blatt. Auf dem schwarzen Blatt kleine Steine, auf dem blauen die normalen Stabindices.

Um ehrlich zu sein ist meines Erachtens die Größe mit 37mm heute der Hauptgrund dafür dass die 3800 hinterher hinkt, egal ob A, J, Bicolor oder die seltenen G und P....
    Bis vor etwa 10 Jahren waren die 37mm OK, inzwischen ist die Größe schon auffällig klein vielleicht auch noch durch die Form des case betont, wirkt fast wie eine Damenuhr, andererseits trage ich persönlich gerne auch mal kleine Uhren.

Edit : die 3800j hat inzwischen kaum noch wristtime, erstens wegen der Größe und zweitens bekommt sie gegen die 5711R optisch keinen Stich (nur noch emotional, weil mit ihr meine Uhrenstory - und irgendwie ja auch meine Ehe - begann)...
    Geändert von bb007 (24.03.2018 um 17:52 Uhr)

Double-Red
    Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die 5740G..... Die Größe entspricht der 5711, kaum höher und ein EK mit dem wunderschönen blauen Dial in der Nautilus ist schon großes Kino. Ich hoffe es wirkt nicht zu überladen in der Kombination mit den Lamellen des ZB.... Hoffentlich habe ich in Basel Gelegenheit die Uhr mal in die Finger zu bekommen.

Edit: gegenüber dem RO Ewigen Kalender muss sich die 5740G meines Erachtens nicht verstecken. Auch wenn der neue ultraflache EK in der Royal Oak schon sehr lecker ist...
    Geändert von bb007 (24.03.2018 um 18:01 Uhr)

Ohje, denke an Deinen Hausbau!

PS: Mich würd's freuen, die Uhr demnächst an Deinem Handgelenk HIER zu sehen

Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Hoi Daniel. Willkommen im PP-Forum

Die weisse folgt der blauen - wobei man sagen muss, dass diese eindeutig weniger populär ist (die weisse wird den Mythos der blauen nie ganz erreichen):
    Die Wartelisten für die weisse sind ca. 1/2 so lang wie diejenige der blauen. Der (realistische) tatsächliche Marktpreis in der Schweiz liegt für eine -010: bei 38k; für eine -011: bei 34k.
    Das ist jedoch generell stark länderspezifisch (Auslieferungs- und Sekundärmarkt-techn.) zu betrachten. Die aufgerufenen Fantasie-Preise werden selten erzielt - mit Ausnahmen selbstverständlich...in JP zahlt man auch mal 55k USD für eine blaue 5711.

Meine Trage-Erfahrung: die weisse, sowie die blaue 5711 sind 21'9k CHF "Wert", den neuen LP nicht mehr. Über max. 21.9 k CHF würde ich für die Uhr zum Tragen nicht ausgeben. Sondern was anderes kaufen - selbstverständlich von PP

Die Preise der Stahl-5711 werden aber trotzdem weiter steigen. Das ist erst der Anfang.
    Hatte gestern ein Telefonat mit der PP Boutique in HH bzgl. einer Neuheit der Baselworld. Dabei kamen wir auch auf die 5711 zu sprechen. Man hat in HH aktuell > 50 Bestellungen für die Uhr (bei 3-4 Uhren, die man pro Jahr bekommt).

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Der Preis lag bei 41,5k.

LG
    Nicht schlecht. Und danke für die Info!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Hallo Holger,

eine 3712 wirst Du unter 70.000 € nicht mehr kriegen...

LG
    Oliver
    Das schafft die 5712 sicher auch noch, wenn sie erst mal nicht mehr hergestellt wird.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Das schafft die 5712 sicher auch noch, wenn sie erst mal nicht mehr hergestellt wird.

Soll ich schon wieder wetten...?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Day-Date
    Herr Kollege ... bitte nicht der Spielsucht verfallen http://www.spielsucht-therapie.de/

Btw hab mich mal auf die Liste setzen lassen. Berichte in 10 Jahren
    Grüße,
    der Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen

Soll ich schon wieder wetten...?
    Lieber nicht, am Ende gewinnst du noch, und wo krieg ich dann die vielen Flaschen „Veuve clicquot Dippoldiswaldé“ her?