Seite 59 von 313 ErsteErste ... 9394957585960616979109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 6362

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von Moin
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Dafür bekomme ich die 5711 R....
    Dann solltest Du zuschlagen! Bei der Goldenen meine ich, ich habe mehr bezahlt

Und uhrgetüm, Deine ständige Stänkerei hier nervt nur noch. Ich finde es traurig, dass ich in einem Hobby-Forum jemand auf Ignore setzen muss, weil auch die wiederholten Anmerkungen anderer Member null respektiert werden.
    Ich weiß, don´t feed the troll...., geht aber nicht immer.

Beste Grüße
    Frank

Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Dafür bekomme ich die 5711 R....
    Ich weiss was Du meinst - und es stimmt Stefan. Allerdings gibt es Personen, welche eine Gold-Uhr nicht tragen wollen/"können" (oder R nicht gefällt) - und dann ist die R-Version keine echte "Alternative" zum kaufen/tragen.
    Mittlerweile hat nunmal jeder Trittbrett-Fahrer mitgekriegt, dass man hier "schnell" 10k verdienen kann...

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - die blaue 5711 ist für mich einer DER Uhren schlechthin, ich liebe diese Uhr am Handgelenk...ABER: für 21.9k Kröten und nicht mehr (Geld): dies ist in der modernen Uhren-Welt jedoch nicht relevant...

Eine aktuelle Luxus-Uhr kostet primär: was man dafür verlangen kann (Konzi) - und sekundär: was dafür bezahlt wird (Zweit-Markt).

Klappe zu - Affe tot
    Oder:
    5711 vom Konzi (Affe in Holzkiste) - 5711 vom Sekundärmarkt (Klappe zu: keine "Vorstellung": man zahlt drauf, was die Uhr einem pers. Wert ist)

Submariner Avatar von Masterdiver
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen

Eine aktuelle Luxus-Uhr kostet primär: was man dafür verlangen kann (Konzi) - und sekundär: was dafür bezahlt wird (Zweit-Markt).

Klappe zu - Affe tot
    Oder:
    5711 vom Konzi (Affe in Holzkiste) - 5711 vom Sekundärmarkt (Klappe zu: keine "Vorstellung": man zahlt drauf, was die Uhr einem pers. Wert ist)
    So ist es!

Moin (Frank)
    Das ständige "Gezeter mit der Ignorelist" mach es auch nicht besser
    Ich hatte schon oft PN Kontakt mit Micha und habe nicht den Eindruck dass es sich um einen "Troll" handelt, er ist ein wahrer Uhrenliebhaber der nicht nur Patek manchmal kritisch gegenübersteht und ich finde von solchen Diskussionen lebt das Forum, nur Fotos von Uhren Posten und diese beklatschen wäre doch mehr als langweilig

Daytona Avatar von Cineast
    Wäre mir deutlich zu viel is' aber völlig egal , denn irgendwer wird sie schon kaufen.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Double-Red
    Bei dem Aufpreis gegenüber Liste verginge mir die Freude an der Uhr.....

Milgauss
    Schade das Patek da scheinbar momentan so wenige produziert das man da als "normalo" nicht mehr ran kommt! Und das bei einer Stahluhr im Patek "Einsteigersegment"!

Gesperrter User
    Das ist so gewollt Pancho! Die Leute sollen sich danach verzehren ...

Wer sich da vor den Karren spannen lässt tut mir wirklich nur leid

Jetzt mal ganz ehrlich. Ich glaube das nicht. PAtek baut schon seit eh und je ungefaehr diese Menge an Naultillen. Die verkuerzen nicht, sie bauen die Menge aber auch nicht aus. Die Werke selbst werden auch in anderen Uhren eingebaut.

Aber sind es nicht "wir", die diesen Hype ausloesen? Die einfach diesem Hype verfallen und damit diesen eben gruenden? Jetzt will sie jeder, auch der, der sie eigentlich nie in Betracht gezogen hat. Sei es, um anderen zu zeigen, man habe sie auch, sei es, um zu beweisen, dass man ein wichtiger Kunde ist und diese bekommt, sei es, weil man weiss, man macht kein Geld damit "kaputt", sei es, weil man gezielt spekulieren/daran verdienen moechte, sei es, weil man, wenn man anderen nachlaeuft, gar nicht so viel falsch machen kann. Und sei es, sie einfach nur haben zu wollen.

PAtek lebt gut mit dem Hype. Nicht mal unbedingt prioritaer des direkten Geschaeftes wegen. Diese Uhr ist eben auch ein besonders gut funktionierender MArkenbotschafter. Das sollte man PAtek nicht vorwerfen. Klar, Patek koennte sicherlich gezielt die Ausbringungsmenge aktiv anheben. Hat PAtek das je schon einmal bei anderen gesuchten Uhren gemacht? Ich wuesste nicht. Von daher bleibt sich PAtek selbst treu. Und da waeren wir wieder bei der PAtek-Philosophie und ihrem MArkenkern. Der wird nachhaltig und konservativ gepflegt. Das weiss MAN. Siehe auch die Werbung. M.E. durchaus authentisch. Das Spannende daran ist, dass eben auch "moderne" Neoliberale, emanzipierte Frauen und sozial engagierte Menschen hier und da zur PAtek greifen. Trotz des PAtek-Bildes. Oder eben wegen des PAtekbildes. Nur sollte man PAtek dafuer nicht boese sein. Jeder entscheidet aus freien Stuecken, was er begehrt.
    Geändert von Nautilus5990 (21.12.2017 um 15:58 Uhr)

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Ihr vergesst die 700 Stück Kaliber die dieses Jahr fehlen, da sie in die Jubi-Modelle verbaut wurden.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Masterdiver, deinen Eindruck von Micha teile ich. Ich verstehe jedoch auch Frank, denn Äußerungen wie:

Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    Das ist so gewollt Pancho! Die Leute sollen sich danach verzehren ...

Wer sich da vor den Karren spannen lässt tut mir wirklich nur leid
    lassen schnell wiederum einen anderen Eindruck entstehen.

Abgesehen davon, gibt es imho Leute, die eine 5711 wirklich schön und begehrenswert finden und nicht nur "auf einen Zug aufspringen" bzw. einem Hype folgen.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Day-Date Avatar von Sla
    Spricht für Patek, dass die 5711A nicht auf >30k angehoben wird!
    Schade nur, dass die Verfügbarkeit so schlecht ist. Gerade mit der 5711 und 5167 kann man doch jüngere Kunden für eine Marke gewinnen...
    Viele Grüße

Simon

PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Ich war heute beim Weihnachtseinkauf beim Uhrenpapst und habe mir eine SUB angeschaut, beim rausgehen habe ich nach dem Preis der 5711 gefragt, die sich ein paar asiatische Interessenten angeschaut haben. Ich habe echt gedacht ich habe mich verhört und gerade eben nachgeschaut, da ich es nicht glauben konnte, Tatsache 36.000,00€, W-T-F!, wo liegt der Listenpreis!?

Das ist noch grotesker wie die aktuellen Vintagepreisen!

https://www.allaboutwatches.de/home/...-2008-aaw.html
    Grüße
    Marcus

Ich denke, wir werden uns an diese Preise gewöhnen müssen...dauert nicht mehr lange, bis der erste Händler eine 4 davor schreibt...

Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Weit ist es nicht mehr bis dahin ...

Lg James

Double-Red
    Ich frage mich, wann die Stahl Nautilus die 5711R überholt (und mit welchen Argumenten).

Es gibt kaum eine Vollgold Uhr, die so lässig zu tragen ist ohne aufdringlich zu wirken...

Da brauche ich keine Stahl-Nautilus mit über 80% Aufpreis über dem Listenpreis...

Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Da brauche ich keine Stahl-Nautilus mit über 80% Aufpreis über dem Listenpreis...
    Stahl muss es bei Dir ja wirklich nicht sein...

Betreffend Nautilus in Stahl und Marktpreisen:
    Ich pers. finde es übrigens mindestens genauso überrissen für eine Stahl-5980: 50-60k zu bezahlen...daran stören sich anscheinend weniger - nicht verfügbare aktuelle Modelle vs. frühere Referenzen - ein Aufpreis ist immer individuell und pers. zu betrachten/entscheiden...

Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen

Betreffend Nautilus in Stahl und Marktpreisen:
    Ich pers. finde es übrigens mindestens genauso überrissen für eine Stahl-5980: 50-60k zu bezahlen...daran stören sich anscheinend weniger - nicht verfügbare aktuelle Modelle vs. frühere Referenzen - ein Aufpreis ist immer individuell und pers. zu betrachten/entscheiden...
    Vollkommen d'accord

Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wann die Stahl Nautilus die 5711R überholt (und mit welchen Argumenten).

Es gibt kaum eine Vollgold Uhr, die so lässig zu tragen ist ohne aufdringlich zu wirken...
    Das ist ja das Interessante an einem Hype. Den gibt es und man kann ihn rational nicht einfach begreifbar machen. Von daher wäre es schon interessant, darauf Wetten abzuschließen, ob es soweit kommt - die Acier überholt die Rouge.

Schau mer mal

Gleichfalls , den riesigen Hype um schnöden Stahl (gleich welche Marke) habe ich ohnehin nie verstanden...
    [Was nicht heißen soll , dass eine Nautilus oder schöne Sport Rolex nichts schönes und besonderes wären. ]

Aber falls jemand wirklich ernsthaft bereit ist soviel wie für ein R Modell zu zahlen ,ist dies natürlich legitim .
    Geändert von JamesMcCloud (23.12.2017 um 22:41 Uhr)

Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    naja, ich finde halt die 5711A zu guenstig, 22k CHF.... oder die 5711 ist zu teuer, 45k CHF ....wie kommt man zu diesem grossen unterschied? 100g gold sind 4k CHF....