Seite 47 von 313 ErsteErste ... 27374546474849576797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 6367

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von lachender
    Ralf, schön geschrieben
    gruß lachender

Double-Red Avatar von ligthning
    Noch
    LG Helmut

Datejust 41 Gelbgold/Stahl champagne mit Jubilee-Band, full set, Bestzustand aus 11/20 im SC

Day-Date Avatar von Lostinspace
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Noch
    .... ach, Helmut
    —Andy—

Same Kind of Different as Me

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Stimmt schon. Das weiß ein jeder der schon mal versucht hat eine Patek abseits der Nautilus Modelle zu verkaufen.
    Gruß, Peter

Double-Red
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Stimmt schon. Das weiß ein jeder der schon mal versucht hat eine Patek abseits der Nautilus Modelle zu verkaufen.
    Jo, für eine 5960p, die so zwischen 45 und 55 im second Hand kostet, bietet dir der "Freundliche" mit Pokerface oder schmerzverzerrtem Gesicht 25....
    Wer mit Uhren Geld verdienen will, muss wie überall sehr mutig sein und Glück haben (das gerade dieses Modell gehypt wird) und noch viel mehr Geduld....

Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Jo, für eine 5960p, die so zwischen 45 und 55 im second Hand kostet, bietet dir der "Freundliche" mit Pokerface oder schmerzverzerrtem Gesicht 25....
    Wer mit Uhren Geld verdienen will, muss wie überall sehr mutig sein und Glück haben (das gerade dieses Modell gehypt wird) und noch viel mehr Geduld....

25 K ist natürlich ne Sauerei, aber das Problem ist auch in der Tat überhaupt einen Preis am unteren Ende Deiner o.g Skala zwischen 45 und 55 k zu erreichen. Ich hatte schon mal das Vergnügen und die Uhr war erst 3 Jahre jung. Ich denke mal, erzielt werden max. 42-45k und da spreche ich wirklich aus Erfahrung.

Ich könnte hier noch bestimmt 10 Beispiele aufzählen, bei denen Angebotspreis und Realität mal locker 20 % und mehr auseinander liegen. Versuche mal einen Worldtimer 5110 oder 5130 zu verkaufen. Auch wenn Du versuchst Dich annähernd an die Preise im Netz zu orientieren, wirst Du ihn wohl auf ewig behalten müssen. Das gleiche gilt für Modelel wie 5170, 5396 oder auch die ewigen 5270 etc.

Schöne Uhren, aber man sollte sich sicher sein, dass man sie sehr lange halten möchte und nicht, wie es hier so schön heißt, weiterflippern nach einem Jahr
    Gruß, Peter

Gesperrter User
    ... Auch wenn Du versuchst Dich annähernd an die Preise im Netz zu orientieren, wirst Du ihn wohl auf ewig behalten müssen. Das gleiche gilt für Modelel wie 5170, 5396 oder auch die ewigen 5270 etc.

Schöne Uhren, aber man sollte sich sicher sein, dass man sie sehr lange halten möchte und nicht, wie es hier so schön heißt, weiterflippern nach einem Jahr
    ...so, und jetzt kennt Ihr auch den EIGENTLICHEN Grund der von Vielen hier als so "romantisch" empfundenen Patek-Webung,
    dass man sie "eigentlich schon für die nächste Generation aufbewahrt.."

- nämlich damit der geneigte Kunde möglichst nicht selbst diese Erfahrung macht, daß seine so 'wertreichen' Pateks auch einem
    horrenden Verlust unterliegen beim Weiterverkauf (außer derzeit noch die 57er..).

Aber durchaus geschickt 'verpackt'.
    Der Werbeagentur gebührt großer Respekt!

Gesperrter User

Ich könnte hier noch bestimmt 10 Beispiele aufzählen, bei denen Angebotspreis und Realität mal locker 20 % und mehr auseinander liegen. Versuche mal einen Worldtimer 5110 oder 5130 zu verkaufen. Auch wenn Du versuchst Dich annähernd an die Preise im Netz zu orientieren, wirst Du ihn wohl auf ewig behalten müssen.
    (...)
    Naja, dass die Händler (auf deren Seite ich dank mehrfacher Enttäuschungen nicht stehe) auch was verdienen wollen, und deren Marge vermutlich kein fester Betrag ("500 EUR / Uhr") sondern prozentual vom AK- oder VK-Preis berechnet wird, daher auch die AK/VK-Spannen ("Spread", sagt der Bankangestellte) bei teuren Uhren auch durchaus respektable Summen erreichen, all das ist ja vermutlich bekannt.

Abermals denke ich, dass ja der Erwerb eines sehr teuren Luxusgegenstands, bei dem die eigentliche Funktion eine nachrangige Bedeutung hat, einfach gewissen Bedingungen unterliegt. Und wenn einer 30t EUR für Quatsch in der Hosentasche hat, dann kann die Alternative zur gebrauchten 5130G auch eine Neuuhr sein, oder ein Youngtimer, oder wochenlanger Kuraufenthalt im Bordell oder wasauchimmer.

Wenn schon der Spread bei in vielfacher Auflage hergestellten Produkten wie Uhren schmerzt, dem rate ich, sich nicht mit Kunst oder Schmuck zu befassen, oder sich die jeweils von K und Vk zu bezahlenden Gebühren der Auktionshäuser anzuschauen. Luxus bleibt Luxus, auch wenn er auf dem Sekundärmarkt erst einmal augenscheinlich "günstige" Preise fordert. Man muss sich all das leisten können und wollen, nicht monetär, sondern vor allem mental.

Daher ist und bleibt Rolex die für den in dieser Hinsicht nicht so belastbaren Menschen einfach die beste Wahl; die Uhren kosten, bis auf Ausnahmen, in der Regel noch vierstellige Beträge, die Gebrauchtpreise ziehen brav den Herstellerneupreisen hinterher. Fertig.

Gesperrter User
    (...)wenn Du versuchst Dich annähernd an die Preise im Netz zu orientieren, wirst Du ihn wohl auf ewig behalten müssen.
    Es ging, exemplarisch, um die Worldtimer.

"Preise" im Netz? Also die Angebotspreise der gewerblichen Anbieter bei C24? Warum sollte ein Privatmann von dir eine Uhr zu einem geforderten (noch nicht realisierten) Angebotspreis eines Händlers kaufen? Warum sollte gar ein Händler eine Uhr nahe seinem VK-Preis bei dir kaufen?

Zitat Zitat von 5130G Beitrag anzeigen
    Es ging, exemplarisch, um die Worldtimer.

"Preise" im Netz? Also die Angebotspreise der gewerblichen Anbieter bei C24? Warum sollte ein Privatmann von dir eine Uhr zu einem geforderten (noch nicht realisierten) Angebotspreis eines Händlers kaufen? Warum sollte gar ein Händler eine Uhr nahe seinem VK-Preis bei dir kaufen?
    Amir, was ist los mit Dir ? Das habe ich nie so geschrieben !!! Lies, verstehe oder lass es bleiben. Ich werde Deine Knoten in Deinen Gedanken nicht mehr versuchen zu lösen Schönes Weiterschreiben noch
    Geändert von EX-OMEGA (25.06.2017 um 18:13 Uhr)
    Gruß, Peter

Sea-Dweller
    Ulkig, dass ne Woche vergehen muss um auf dieses simple Statement einzugehen

Ein Hoch auf die "Patekbestehtnuraus" Nautilusfraktion

Macht Euch doch mal frei von Mainstream! Dazu zählen ALLE 57xx Derivate
    Alex

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Diese Uhren sind halt "echte" Lususobjekte, im Gegensatz zu Rolex Sporties oder der Nautilus Stahlfamilie welche mit einem gewissen Grundstock an Kapital zu erwerben sind ohne Verlustrisiko sowohl mittel- als auch langfristig.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Gesperrter User
    Skandal! Luxusgut OHNE Wertsteigerungsgarantie auf dem Sekundärmarkt!

Double-Red
    ....deswegen kaufe ich mir die Uhr auch aus Passion, nicht als Wertanlage und schon gar nicht als Spekulation'sobjekt.

Bisher habe ich mich auch von keiner Uhr getrennt/trennen wollen/müssen.

Das Geld für eine Patek muss über sein. Es darf nicht weh tun, selbst wenn 3/4 oder mehr davon verbrennen. Die emotionale Dividende, die Freude am Tragen bzw sammeln zählt.

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Das Geld für eine Patek muss über sein. Es darf nicht weh tun, selbst wenn 3/4 oder mehr davon verbrennen. Die emotionale Dividende, die Freude am Tragen bzw sammeln zählt.
    1+
    Viele Grüße
    Ralf

....deswegen kaufe ich mir die Uhr auch aus Passion, nicht als Wertanlage und schon gar nicht als Spekulation'sobjekt.

Bisher habe ich mich auch von keiner Uhr getrennt/trennen wollen/müssen.

Das ist bei Dir der Idealzustand

Glückwunsch zu Deiner inneren Einstellung und zu Deinem extrem sicheren und lang anhaltendem und nicht volatilem Geschmack

In der Regel ist es aber bei aller Art von Sammlungen so, dass diese auch vom Austausch leben, ob bei Briefmarken, bei denen die Themen wechseln, bei Münzen, Kunst oder Uhren.

Ich weiß z.b. nicht wie und ob sich mein Geschmack bei Uhren in den nächsten 1-5 Jahren ändern wird oder ob ich das eine oder andere Stück noch mag. Das ist OK für mich, der "Wechsel" und das Unstetige haben stets mein Leben begleitet und bestimmt, ich fühl mich wohl damit, es ist mein Motor. So ist jeder Mensch glücklicherweise anders.

Trifft der Fall ein, dass ich was verkaufen möchte, wäre / bin ich sehr glücklich, dass ich noch den damailgen Preis retten könnte, insbesondere wenn ich schon eine gebrauchte Patek oder Rolex gekauft habe. Falls nicht bringt es mich nicht um, wenn ich mal was "verbrenne", wie Du schreibst. Nicht "verbrennen" finde ich aber irgendwie schöner

Das eigentliche was ich aber oben sagen möchte. Patek liegt bei den (Gebraucht)Händlern und Privaten in der Regel länger und die angeschriebenen Preise sind oftmals makulatur (Ausnahme; diverse Nautilus Modelle). Ist eher ein Fakt, bewerten kann das jeder aus seiner Brille. Der nichts und nie verkaufen möchte / muss, dem ist es eh egal.
    Gruß, Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    (...) Ich weiß z.b. nicht wie und ob sich mein Geschmack bei Uhren in den nächsten 1-5 Jahren ändern wird (...)
    Du wirst dir nur noch LANGE kaufen ...

Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Du wirst dir nur noch LANGE kaufen ...
    Sicherlich nicht, ich schrieb ob sich mein "GESCHMACK" ändern wird und nicht, ob ich ihn verliere
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Sicherlich nicht, ich schrieb ob sich mein "GESCHMACK" ändern wird und nicht, ob ich ihn verliere

Gesperrter User
    Trifft der Fall ein, dass ich was verkaufen möchte, wäre / bin ich sehr glücklich, dass ich noch den damailgen Preis retten könnte, insbesondere wenn ich schon eine gebrauchte Patek oder Rolex gekauft habe.
    Ist das nicht bei beiden Marken der Fall, wenn man bereits gebraucht kauft und von Privat kauft?