Seite 17 von 319 ErsteErste ... 71516171819273767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 6362
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    +1

Zumal ich die 5711 einfach für wahnsinnig überschätzt halte.
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Yep.
    Einspruch, das ist Eure Meinung, aber scheinbar nicht die von anderen
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von daytonasub Beitrag anzeigen
    verständlich, aber die 5711R ist schon geil.

Gruß

Frank

Eine geniale Uhr.
    Aber nicht so genial, dass ich mich im Staub wälze und bestenfalls noch meine Blutgruppe angebe.
    Geändert von TheLupus (11.05.2016 um 21:59 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Mir geht das alles eindeutig zu weit.
    Da ich als wohl bekannter Nicht-Flipperer bestimmt nicht im Verdacht stehe, eine Uhr zu kaufen und um des schnellen Gewinns wieder zu verkaufen, kann ich auch ganz wertfrei sagen:
    Wenn ich die Uhr gekauft und voll bezahlt habe ist es verdammt nochmal einzig meine Entscheidung, was ich mit der Uhr mache.
    Und das geht weder Patek, noch einen anderen Hersteller was an.
    Mag sein, dass ich das bei extrem limitierten Kostbarkeiten ein wenig differenzierter betrachten würde...
    Aber wir reden hier über eine simple Stahluhr!!
    Und dieses devote Gebettele und die gönnerhafte Zuteilungspolitik von PP sind zumindest bei mir nicht dazu angetan,
    meine emotionale Bindung zu diesem Uhrenhaus positiv gedeihen zu lassen...

Ich weiß, Patek Philippe wird das natürlich kaum interessieren.

Stefan, wo ist der Stift zum Unterschreiben..... ?
    Viele Grüsse, Jürgen

Comex Avatar von The Banker
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Einspruch, das ist Eure Meinung, aber scheinbar nicht die von anderen
    Die haben wir auch nur zum Ausdruck bringen wollen . Ich hatte das Teil, Stefan hatte sie auch um - wir wissen insofern wovon wir reden.
    Beste Grüße, Thilo

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Die haben wir auch nur zum Ausdruck bringen wollen . Ich hatte das Teil, Stefan hatte sie auch um - wir wissen insofern wovon wir reden.
    So ist das.
    Logisch sehen das offenbar (fast) alle anders.
    Sonst gäbe es ja nicht diesen Hype...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Herrlich, dieser Thread. Da kommt man doch ins Grübeln und zum Schluss, dass ein steigendes Alter doch was Positives hat:

Man hat schon viel probiert, getestet, genossen usw und weiß heute ziemlich genau, was man möchte und was nicht.
    Man wird ruhiger und geduldiger.
    Man muss sich nicht mehr mit jeder Sau durchs Dorf treiben lassen.
    Und das wichtigste: man hat schon vor recht langer Zeit bestimmte Dinge angeschafft

So auch die 5711 in 1998. Damals dachte ich: ich brauche doch eine Patek in der Sammlung. Dumm nur, dass die Pateks entweder im Vergleich zu JLC und anderen Marken in diesem Segment nicht wirklich überzeugten oder völlig überpreist waren. Da erschien mir die 5711 als preiswerte Alternative, die eine Patek in die Sammlung zu holen. Am Anfang war ich verhalten begeistert, die Royal Oak überzeugte mich mehr. Das hat sich über die Jahre gewandelt und mit den Jahren habe ich die 5711 schätzen gelernt. Heute überzeugt sie voll und ganz - die 5712 betrachte ich im Vergleich als völligen Design-Unfall und Vergewaltigung des ursprünglichen Genta-Designs.

Ob die Uhr jetzt an Wert gewinnt oder der Preis mal wieder in den Keller geht: die Uhr ist Bestandteil meiner künftigen Erbmasse!

In die Zwischenzeit bin mal gespannt, wann bei der 5711 wie bei einigen Rolex-Modellen massive Preisaufschläge für Unterschiede zu heutigen Modellen gezahlt werden (z.B. Genfer Siegel vs PP Siegel, verschraubtes vs gestiftetes Band)
    Viele Grüße
    Ralf

Steve McQueen
    So ist das.
    Logisch sehen das offenbar (fast) alle anders.
    Sonst gäbe es ja nicht diesen Hype...

Den Hype gibt's eh nur drüben.

Comex Avatar von The Banker
    Beste Grüße, Thilo

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Na klar:
    Mir Ossis haben doch nüscht...!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Day-Date Avatar von Lostinspace
    Ralf, herrlicher Thread - herrlich geschrieben von dir
    —Andy—

Same Kind of Different as Me

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Der war jetzt aber böse Stefan
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Na klar:
    Mir Ossis haben doch nüscht...!
    Das wird es sein, dabei hätte ich jetzt vielleicht Thilos 5711 wenn ich nicht zu spät gewesen wäre ...
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Double-Red

Ich frage mich gerade was soll die ganze Diskussion. Wer eine 5711 unbedingt meint haben zu müssen, wird sich das Teil holen, mit Wartezeit oder Aufschlag, neu oder Secondhand...
    Jedem das seine. Ich finde es schade das Uhren Hobby auf Fragen von Wetterhalt bzw. -zuwachs zu reduzieren.

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade das Uhren Hobby auf Fragen von Wetterhalt bzw. -zuwachs zu reduzieren.
    Das ist wohl das Resultat des gewachsenen Uhrenmarktes. Früher gab es die Leute, die sich einfach eine gute Uhr gönnten (ohne ein großes Getöse darum zu machen) und es gab die Sammler. Inzwischen sind einige andere Gruppen dazu gekommen, unter anderem Spekulanten, die rein durch Gier getrieben sind - wie in vielen anderen Bereichen auch. Leider ist das alltäglich geworden. Einfach ignorieren !
    Viele Grüße
    Ralf

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    In die Zwischenzeit bin mal gespannt, wann bei der 5711 wie bei einigen Rolex-Modellen massive Preisaufschläge für Unterschiede zu heutigen Modellen gezahlt werden (z.B. Genfer Siegel vs PP Siegel, verschraubtes vs gestiftetes Band)
    Interessanter Punkt Ralf!

Die von dir genannten Unterschiede innerhalb des gleichen Serienmodells sind im Vergleich zu Rolex ja eine ganz andere Hausnummer. Habe nie verstanden warum eine 5 bis 10 Jahre alte Uhr, die 1000fach gebaut wurde, so viel "wertvoller" sein soll, nur weil beim Bedruck des Zifferblatts die römische Zwei ineinander übergelaufen ist oder aber die Serifen vergessen wurden

Würden diese "Besonderheiten" auch bei der 5711 gehyped werden... Meine Güte. Aber wer weiß, ich warte auf die erste Anzeige mit "altes Genfer Siegel, SELTEN!" im Titel
    Wear it in good health

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Ich hatte im Juni vergangenen Jahres eine 5711 bestellt. Da war der "Hype" noch halbwegs überschaubar und die Möhren gingen zum LP +5% weg. Zumindest wurden sie dafür angeboten.

Als Lieferzeit wurde mir mit ca. 9 Monaten "gedroht". Kein Problem, ich kann warten! Uhr bestellt und mir in der Zwischenzeit dann Gedanken um die Finanzierung gemacht Im Februar dann die Mitteilung dass es wohl im April so weit sein wird.

Also kurz über die bescheiden Sammlung geschaut: Eine muss gehen! Schweren Herzens gerade das Model welchem ich auch längere Zeit hinterhergelaufen bin. Aber was soll's? Es kommt ja schließlich die Patek!

Zu früh gefreut: Vor 3 Wochen dann die Nachricht, "dass man nicht wisse wann die Uhr kommt und ob überhaupt". Klingt mehr nach "wir haben sie einem anderen Kunden versprochen der schon 100k hier liegen lassen hat in 2016".

Ich weiß, Luxusproblem.

Aber für mich auch irgendwo eine emotionale Sache. Da verhökere ich extra meine Lieblingsuhr mit der Gewissheit dass etwas neues, anderes, schöneres kommt. Im Prinzip eigentlich wie wenn man seine Frau für die junge Affäre verlässt Aber die junge Affäre hat sich nun leider anders entschieden.

Ich habe kurz überlegt ob ich nun wirklich 28.000€ hinblättern soll, was knapp 10.000€ mehr ist als ursprünglich eingeplant, oder mich nach etwas ganz anderem umschaue. Letztere Option wäre aber auch irgendwie nur eine Notlösung.

Mal schauen was die Zeit bringt.
    Die 5711 Sache entwickelt sich zur Odyssee. Nachdem ich mich irgendwie halbwegs mit dem Gedanken angefreundet habe von meinem Konzi nicht mehr allzu viel zu erwarten, ging die Suche auf den einschlägigen Plattformen los.

Am Freitag stand ich in Verhandlung um eine neue 5711 aus 4/16. Wir einigten uns recht schnell auf einen Preis und ich wartete auf die Rechnung.... In der Zwischenzeit wurde die Uhr aber wohl über "Trusted Checkout" auf c24 gekauft. Nach telefonischer Rücksprache mit c24 ist das Geld auch schon auf deren Konto angekommen. Sprich: Wiedermal Pech gehabt
    Wear it in good health

Date Avatar von Timon
    Grenzt in München auch an eine Unmöglichkeit. Mein Konzi hat heuer noch keine bekommen... und es sind noch ein paar vor mir dran

Yacht-Master
    Bei B&S liegt ja noch eine zu 28.000€

Wenn man sich heute neu auf die Liste setzen lässt, dann bekommt man die Uhr wahrscheinlich sowieso erst zu dem Zeitpunkt an dem der LP bei 28.000 angekommen ist...
    Wear it in good health

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde 28K für eine 5711 aus 2. Hand nicht ausgeben, sondern lieber 2K für eine neue 5712 drauf legen.

Aber: Jeder, wie er will. Ist doch im Prinzip ganz einfach.....
    Genauso mache ich es. Die 5712 ist für mich einfach die "spannendere" Uhr.

Hast du deine letzendlich doch behalten Jürgen?
    Gruß, Florian

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Die Uhr Von B und S ist verkauft.
    Somit gibt es doch Einen, der bereit war soviel zu bezahlen.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel