Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen

Ich meine das jetzt nicht böse, aber das klingt für mich wie der bekannte (angebliche) Spruch der geköpften Königen Marie Antoinette: Wenn sie kein Brot haben sollen sie Kuchen essen.

Wer den Schrank voller Edelmetalluhren von AP und Patek hat und noch eine 5711 in Vollgold dazu, ja der kann lässig und entspannt keine 5711 oder 5712 in Stahl brauchen. Hat aber nicht jeder.
In der Tat. Da muss ich Roland recht geben.
Auch wenn ich nicht in derselben Uhrenliga wie Du, lieber BB, mitspiele ist Dein Statement (bestenfalls !) gönnerhaft tröstend zu interpretieren... Wahrscheinlich würde ich Dir als "Betroffener" im Wissen um Deinen Uhrenbestand einen nicht sehr feinen Zynismus
attestieren...

Zur Sache: Wie ich zur 5712 stehe, wissen sicher die meisten..
Dass die 5711 noch nie die Uhr war, die ich unbedingt haben muss ist auch bekannt.
Ich habe sie dennoch bestellt, weil sie irgendwie in einer Sammlung nicht fehlen sollte.
Und wenn ich den Anruf vom Konzi tatsächlich bekäme, würde ich sie wohl auch zum deutlich erhöhten Preis kaufen.
Weil mir der Aufpreis nicht wirklich so sehr weh tuen würde.

Dies ändert nichts daran, dass ich Pateks Ausrichtung und Kundenpolitik und das devote Gebettel als solventer Käufer
um Zuteilung einer dieser "Peziosen" schon lange nicht mehr verstehe. Und auch nicht gutheiße.